Cavallo 1/2006 - Artikel zu berittenem Bogenschießen

Allgemeine Themen
Antworten
Niels

Cavallo 1/2006 - Artikel zu berittenem Bogenschießen

Beitrag von Niels » 14.12.2005, 14:21

In der neue Cavallo (1/2006 - www.cavallo.de ) ist ein Artikel über einen Einsteigerkurs beim Steppi veröffentlicht.

Für Leute, die sich schon ein wenig länger mit der Materie beschäftigen, beinhaltet er natürlich nichts bahnbrechend Neues.

Aber er ist wirklich nett und unterhaltsam aus der Sicht eines Kursteilnehmers geschrieben.

Und es zeigt, dass "unser" junger Sport doch zunehmend auch in der Öffentlichkeit wahr- (und ernst-) genommen wird. :-)

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 14.12.2005, 15:09

Hey, das finde ich interessant!

Ab wann gibt es die Zeitschrift denn?

Bleibt nur zu hoffen, dass der Bericht einigermaßen gut ist.
Vor kurzem war ein Beitrag (mehrere Seiten) über das Clickern drin - der war wirklicheher schlecht als sonstwas. Klar informiert es die Leute, dass es sowas gibt, aber wirkliche Informationen bekommt man aus dieser Zeitschrift meiner Meinung nach selten.

Aber vielleicht steigt ja dann das Interesse! Toll wäre es jedenfalls.

Schätze, ich werde mir dann mal wieder so eine Zeitschrift kaufen... ;-)

Ciao,
Pochi

Niels

Beitrag von Niels » 14.12.2005, 16:38

Ab 14.12., also ab heute, gibt es die Zeitschrift zu kaufen.

Ich kann nun auch nicht sagen, dass ich Stammleser bin. Aber ich freue mich jedenfalls über diesen doch recht gelungenen Artikel zum berittenen Bogenschießen.

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 14.12.2005, 19:19

Ach Du hast ihn bereits gelesen?

Na, dann werd ich mir spätestens Freitag das Heft holen! ;)

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 15.12.2005, 08:59

Jetzt hab' ich ihn auch gelesen. Der arme Mikisch, mir war garnicht bewußt, dass ich ihn so sehr geschlaucht hatte, immerhin sagte er mir, er sei ehemaliger Rugbyspieler gewesen.

Den Artikel hätte ich wohl anders geschrieben, aber erstens war ich ja kein Kursteilnehmer und zweitens bin ich kein Journalist, habe also überhaupt keine Ahnung, was die Leser von Cavallo als Kursbericht erwarten.

Michael, selbst Journalist, war auch dabei und ein ganz Neuer, Christian Klein. Claus nimm dich in acht, ich habe noch nie jemand getroffen, der so talentiert war wie er, ausser dir natürlich 8-) . Er schaffte es auf der flinken Wotai immmerhin die mittlere Scheibe zu treffen und das beim allerersten Kurs... alle Achtung!

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

ist doch gut gelungen

Beitrag von gerdnix » 15.12.2005, 19:08

hab sie mir auch mal gekauft,wieder,weil so begeistert bin ich nicht mehr von der zeitung.
aber der artikel ist meiner meinung ganz gut gelungen, wenn ich da an den artikel vom trickreiten denk :-| ,das sind welten unterschied. jetzt bleibt bloß zu hoffen das du wing zulauf bekommst steppi.

gerdnix

benz

Beitrag von benz » 15.12.2005, 22:10

Original geschrieben von Der Steppenreiter
Cavallo, die Bildzeitung der Pferdewelt, halte ich nicht für eine wirklich gute Quelle.


:D :D :D :D

fand ich lustig, als ich den Artikel gelesen hab mußte ich sofort an obiges Zitat denken ...

und mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich, daß ein Artikel in dem es von Worten wie "Schmerz" "Tortur" und "Blutergüsse" usw wimmelt und in dem noch ein Bild von einem 30cm langen Bluterguss zu sehen ist, eine gute Werbung ist?

liebe Grüße benzi

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 16.12.2005, 10:57

Original geschrieben von benz
..und mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich, daß ein Artikel in dem es von Worten wie "Schmerz" "Tortur" und "Blutergüsse" usw wimmelt und in dem noch ein Bild von einem 30cm langen Bluterguss zu sehen ist, eine gute Werbung ist? liebe Grüße benzi


Hi Benzi...

...na da wissen die Leutchen wenigstens, was sie erwartet..... :D :D :D :-) :D :-) :D

O.k.O.k.O.k...Steppi! Benzi! seht ihr die :D :D :D :D ..!!

Das warn Witz...!! :-)

Gruß

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 16.12.2005, 11:00

Original geschrieben von Der Steppenreiter....und ein ganz Neuer, Christian Klein...ich habe noch nie jemand getroffen...........


Wer ist das denn... ;D ;D ;D


:-)

Steppi,
hoffentlich hast Du ihn nicht gleich verschlissen... :D :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

RE: RE:

Beitrag von gerdnix » 16.12.2005, 13:12

[quote]Original geschrieben von Polvarinho

...na da wissen die Leutchen wenigstens, was sie erwartet.....


claus du hast da nicht mal so unrecht,wenn ich mir da die trickreiterlehrgänge anschaue wo ich da bei war.da sind oft leute die denken doch glatt das so einfach mal nebenbei gelernt werden kann und wundern sich dann das ihnen alles weh tut und nix funktioniert. na gut für die kasse brauchst du natürlich auch so ne leut :-) ,weil als trainer willste ja auch leben.

:knuddel alle gerdnix

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 16.12.2005, 14:47

Danke Gerd

für dein klares Wort - hätte ich sowas gesagt, hielten mich alle für einen Schleifer!

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 16.12.2005, 15:38

hätte ich sowas gesagt, hielten mich alle für einen Schleifer!


was heisst, DANN halten sie dich alle für einen schleifer?!? 8-) ich sag nur: "na kommt, dann wärmen wir uns mit joggen auf - fünfmal den linken (verschlammten) hügel hoch und fünfmal den rechten (verschlammten) hügel..." den armen john pattrick mikisch hats dabei ganz schön gebeutelt..
:D :D

fand den artikel ganz ok. wenn man cavallo-leser ist, resp. den cavallo-stil mag und kennt, kommst du ganz gut weg und es ist zumindest ein anreiz gegeben sich über deine website mehr infos zum sport zu beschaffen.. nur als aufmacher hätte ich mir ein großes bild von DIR gewünscht statt dem gewählten... :motz
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“