Bowhunter on horseback

Allgemeine Themen
Nina
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kurs ausgefallen

Beitrag von Nina » 11.09.2006, 12:01

eieiei - die FC-Botschafterin hat die Nachricht noch gar nicht verbreitet, wir mussten den Kurs ausfallen lassen, da kurzfristigst 3 Teilnehmer abgesagt hatten (und wieder schwören wir uns, nur noch Anmeldungen gegen Anzahlung entgegenzunehmen, was wir dann aber doch nicht machen ...) Derzeit suchen wir noch nach einem neuen Termin, was aber gar nicht so leicht ist, da wir (bogenschuetze.de) im Herbst schon fast komplett ausgebucht sind, und es in der Pflugsmühle auch nicht besser aussieht -
ich hab´ mich auch schon sehr darauf gefreut, dass unser Kurs im FC steht ... ich trau´mich ja fast nicht, aber für den Fall, dass wir es jetzt mittelfristig nicht mehr schaffen auf einen Termin zu kommen - vielleicht hat die FC - Qualitätsprüferin Interesse an einem Fortgeschrittenenkurs? Geht 2 Tage, ist halt nur leider kein Pferd dabei ... das fuchst mich wirklich, im ganzen Jahr ist noch kein Kurs ausgefallen und jetzt ausgerechnet der ... seufz.

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 11.09.2006, 13:12

Hmhm, stimmt, hatte ich nicht weitergegeben... :( (nur mal kurz im Chat)
Ich hatte mich auch schon sehr darauf gefreut, aber verstehe natürlich, dass wegen zwei Leuten (oder so) der Kurs dann nicht stattfindet.

Wollte hier noch mein Lob aussprechen, dass extra meine Eltern ausfindig gemacht und angerufen wurden, da ich nicht erreichbar war. Danke!

Ein Fortgeschrittenenkurs ohne Pferd? Hm, das geht ja etwas am Sinn vorbei, oder verstehe ich das gerade falsch?
Unsere Meute hier ( :knuddel ) möchte ja hören, wie das berittene Bogenschießen und insbesondere ein solcher Kurs aussieht.

Mei, ich hab Zeit und die Meute wird sich sicher auch später im Jahr oder gar im Frühjahr über einen solchen Bericht freuen. Dann geht es ja wieder in die Zeit, wo man sich mehr sportlich betätigt usw... :)

Liebe Grüße,
Pochi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 12.09.2006, 03:53

Bin gerade eher zufällig über den Thread hier gestolpert und habe ihn eher mit Erstaunen gelesen. Es gab eine Wahl zum FC-Botschafter und Qualitätsprüfer????? Interessant dass ich davon nichts weiß. Euer Engagement in Ehren, aber bei Entscheidungen die FC betreffen, habe ich auch ein Wort mitzureden. Nicht dass ich da was gegen habe dass hier Werbung gemacht wird oder dass jemand FC repräsentieren will, aber bei Entscheidungen die meine Webseite bzw. FC betreffen, habe ich noch etwas mitzureden. Hinterher wird noch ein neuer Administrator und Webmaster gewählt und ich weiß da nichts von. :-)

Seit der Geschichte mit Ober-Ursel, wo auch jemand scheinbar FC vertrat, ich davon überhaupt nichts wusste und beinahe eine Anzeige bekam, werden solche Entscheidungen wer FC offiziell vertritt nur noch von FC (den Admins und Mods) getroffen. Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Amicus certus in re incerta cernitur

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 12.09.2006, 07:18

Hallo Marty,

da ich die "Botschafterin" 8-| bin, äußere ich mich doch gleich mal dazu:

Erstens ist das eine Wortschöpfung, die nach und nach entstanden ist - eigentlich erst jetzt, da der Kurs ausgefallen ist, wenn ich mich richtig entsinne.

Zweitens hieß es nur, dass ein Mitglied von FC eingeladen ist, den Kurs zu testen und einen Bericht zu schreiben.

Drittens waren hier auch Moderatoren anwesend und im Prinzip ja sogar betroffen, weshalb man als normaler User doch davon ausgehen kann, dass das abgesprochen ist, oder?

Viertens (doofe Aufzählung ;-) ) ist das Ganze schon ein wenig her...

Fünftens (ich lass jetzt dann die Zahlen weg ;-) ) habe ich selbst kein wirkliches Interesse daran, FC zu vertreten oder gar als Botschafterin aufzutreten.
Es geht vielmehr um den Vergleich der Kurse der Steppenreiter und des hier angebotenen Kurses, nachdem er so in die Kritik geraten ist.

Im Prinzip geht es nicht nur um die Ausführung der Kurse, sondern noch viel mehr um die Inhalte, da hier ein anderer Weg des berittenen Bogenschießens begangen wird.

Aber zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich es gut finde, dass Du Dich um Dein Forum kümmerst. :)

Liebe Grüße,
Pochi

Nina
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2003, 23:46

keine böse Absicht

Beitrag von Nina » 12.09.2006, 09:58

Sorry - jetzt hatten wir wirklich gute Absichten, nun sind wir doch in den Fettnapf getreten. Ich kann mich Pochi nur anschließen - es handelt sich in Wahrheit um eine rein private Teilnahme an unserem Kurs, die bogenschuetze.de verschenkt. Da Pochi im Anschluss einen Bericht für die anderen Forenmitglieder schreiben wollte hat sich diese Nomenklatur langsam verselbstständigt. Wir wollten ja auch um Gottes Himmels Willen kein FC-Gütesiegel erschleichen oder sonstiges, wir fanden es einfach eine nette Idee, einem Steppenreiter die Bowhunter on Horseback-Idee vorzustellen. Ist die Sache damit aus der Welt, wenn Pochi ihren Bericht einfach per IM verschickt und nochmal besonders auf den privaten Charakter hinweist?
Liebe Grüße,
Nina

benz

Beitrag von benz » 12.09.2006, 11:46

na wird ja immer schöner, jetzt muss man sich auch noch entschuldigen wenn man einen Kurs verschenkt, nachdem man von einer FC Moderatorin doof angemacht wurde.

Marty mach mal halblang.

Ich weiß nicht was diese ReiterInnen auf Deinem Foto bei Dir ausgelöst haben, geh einfach schießen bei dem geilen Wetter oder komm auf eine Bogenreitveranstaltung, vielleicht hilft das :bussi

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 12.09.2006, 13:07

Ich weiß nicht ob ihr das damals mitbekommen habt mit Ober-Ursel. Benz, Du bist doch lange genug dabei und Du müsstest das mitbekommen haben. desshalb müsstest Du eigentlich am meisten Verständnis dafür haben.

Damals ging jemand in einen Verein und meinte er kommt von FC. Dort gab es dann mit dieser Person so dermaßen ärger, dass ich (FC) kurz davor stand eine Anzeige zu bekommen. Erst mehrere Telefonate und mehrere offizielle Entschuldigungen von mir verhinderen, dass FC verklagt wird und schließt. FC stand damals kurz vor dem aus. Seit dem sagen wir, dass FC selbst entscheidet wer für FC spricht. Ich kann auch nicht einfach auf eine Messe gehen und sagen "guten Tag, ich komme von XYZ, nur weil ich bei denen im Forum bin".

Ich will Euch keine Steine in den Weg stellen. Vielleicht hätte ich sogar Pochi gefragt, ob sie das machen kann, aber bei so Aktionen, die FC betreffen, bitte ich doch FC bzw. mich mit einzubeziehen.

@Nina: Ich werde gerne einen Bericht darüber veröffentlichen. Und wenn Euch das ein paar Anmeldungen einbringt, freue ich mich auch für Euch.
Amicus certus in re incerta cernitur

benz

Beitrag von benz » 12.09.2006, 16:07

Hallo Marty,

ja ich kam grad zum FC als die Sache wegen OU hochkochte.

Vielleicht ist der Unterschied der, daß sich die Reiter hier im Forum fast alle gut kennen, sich gegenseitig richtig vertrauen und ja das sage ich auch wenn ich dafür gesteinigt werde, z.B. Alkohol kein Thema ist, was ja wohl damals in OU ein wesentlicher Faktor war.

Wir kennen Pochi fast alle und hatten uns auf sie geeinigt, weil sie eine Ahnung von Reiten hat und so einen Kurs sicher sehr gut beschrieben hätte. Das der Artikel dann über Dich läuft, bevor er veröffenlticht wird ist doch immer so gewesen oder irre ich da?

Also sagt bescheid, wenn der neue Termin für den Kurs feststeht, vielleicht paßt es ja und ich beobachte Pochi beim beobachten :)

liebe Grüße benzi

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 12.09.2006, 16:37

Original geschrieben von benz
Vielleicht ist der Unterschied der, daß sich die Reiter hier im Forum fast alle gut kennen, sich gegenseitig richtig vertrauen und ja das sage ich auch wenn ich dafür gesteinigt werde, z.B. Alkohol kein Thema ist


Also jetzt muss ich aber mal dazwischen gehen, Benz und Marty!!!

Natürlich ist Alkohol bei uns ein Thema!!

Z.B. bei der Dt.Meisterschaft in Dauchingen!!
In einem Pferdetrog.....die Fläschchen schön senkrecht nebeneinander..mit etwas Platz im Zwischenraum....und ebenda....liebevoll und zärtlich von Rolf angeschüttet und aufgefüllt...gestoßenes Eis, um die Flächlein schön kühl zu halten....wie in der Becks-Werbung...und nach dem Ritt...Zzzzzisch

Also: nicht das einer glaubt nur weil Christian nicht son großer Biertrinker ist hätten wir keins gehabt .... und es wäre kein Thema für uns gewesen.....!!!!

:bier



:D :D :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 12.09.2006, 17:04

@ all: Können wir das Thema Alk einfach mal lassen? Führt zu nix, ändert nix und wenn ich so lese was einige Herren und Damen zu diesem Thema absondern muß ich wohl doch mal mehr Fotos machen.....

@ Nina: Schade das Euer Kurs ausgefallen ist! War ein tolles Angebot von Euch und ich war auch auf Piochis Bericht gespannt. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

@ Marty: Der Thread ist schon etwas älter... Vielleicht solltest Du öfter mal im Forum lesen (um auf der Höhe der Zeit zu sein). Ich denke nicht, dass hier einer 'Im Namen von FC' irgendwelche Meriten einheimsen wollte. Der Vergleich mit Ober-Ursel ist imho an dieser Stelle auch absolut unpassend, da es da um etwas gänzlich anderes ging.

@ Benz: Du bist der erste 'Indianer' mit Heiligenschein den ich kenne :D

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

RE:

Beitrag von Marty » 12.09.2006, 17:07

Original geschrieben von benz
Wir kennen Pochi fast alle und hatten uns auf sie geeinigt, weil sie eine Ahnung von Reiten hat und so einen Kurs sicher sehr gut beschrieben hätte. Das der Artikel dann über Dich läuft, bevor er veröffenlticht wird ist doch immer so gewesen oder irre ich da?

Und das ist Grund genug einen FC-Vertreter zu ernennen ohne mir oder irgendeinem Moderator bescheid zu sagen? Ich habe mich noch nie in Sachen eingemischt, die die Bogenreiter hier machen. Sie genießen die Freiheit sich hier ganz sachlich und frei zu unterhalten. Wenn es aber darum geht Jobs im FC zu verteilen, ist das die Sache von FC. Vielleicht hätte ich ja Pochi gefragt ob sie das machen möchte, aber wer FC Vertritt, habe ich bzw. haben die Verantwortlichen zu bestimmen. Das kann man im Job auch nicht machen, einfach bestimmen wer was macht. Ich bin auch in anderen Foren (Programmierforen, Filmforen, etc.) als Mitglied, da kann ich auch nicht einfach sagen dass der User XYZ ab sofort das Forum vertritt.

Ich bitte Euch nur Zukünftig wenn sowas sein sollte vorher bescheid zu sagen und um Euer Verständnis und die Einsicht, dass es nun mal nicht anders geht.

Edit: Ich weiß, dass es etwas überreagiert ist und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Gebe ich zu. Ist ja eine gute Sache die ihr da machen wollt, aber sagt bitte das nächste mal bescheid. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 12.09.2006, 18:31

Original geschrieben von jaberwok
@ all: Können wir das Thema Alk einfach mal lassen?


>>24 hours in a day, 24 beers in a case. Coincidence?<<

Na dann fang mal an.....

..versteh Dich nicht...
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 12.09.2006, 20:40

Na dann erklär ich es Dir:


Der Tag hat 24 Stunden - 24 Flaschen in einem Kasten Bier - Zufall ?

Verstanden? ;-)

Was hat das mit Alkohol zu tun ? - nix

Also... :)

Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2004, 14:19

Spaßbremsen

Beitrag von Mininoodles » 13.09.2006, 13:04

Sind das hier Spaßbremsen oder was?
Komm Claus, wir trinken was auf all die seltsamen. Zu feiern gibt's immer was, und wir haben ja grad beide einen guten Grund, ne? Du machst im Oktober was rückgängig und ich trau mich im November! :D

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“