Abschliessender Wettkampf am 2. / 3. September in Dauchingen

Allgemeine Themen
Karly

Da war was....

Beitrag von Karly » 14.07.2006, 06:24

@ Bard Frag doch mal den Negley....

Schade das die Öffentlichkeit am zweiten Tag ausgeschlossen wird. Ich wäre ev. vorbeigekommen....
:-( :bash

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Beitrag von Angela » 14.07.2006, 08:23

@Bard: Ich weiß zwar nicht so recht von was Du redest, aber da ich berufs- bzw. studienbedingt (Anthropologie) fast jeden Tag mit Skelettmaterial zu tun habe, kann ich irgendwie nicht verstehen was an einer solchen Paläopathologie anstößig sein soll, oder weshalb es einen solchen Heckmeck verursacht... Besonders wenn sich daraus was über die Geschichte des Bogenschießens rekonstruieren lässt. Ist ja doch interessant, wieso die Pfeilspitze gerade in einem solchen Winkel herausragt. Das Stück wird ja zur Zeit, wenn ich mich nicht irre, bei der "Pfeil und Bogen"-Ausstellung im Museum Sotutré gezeigt.

Da das ganze nun gar nichts mit Dauchingen zu tun hat, kannst mich ja PM aufklären. Wenn irgendein Mod ein Problem mit dem Bild hat, kann er's ja löschen... Ich würde es ja selber löschen, da du mich aber incl. Bild zitiert hast, ist es eh nochmal drin ;-)

P.S. Wenn ich jetzt frech wäre, würde ich gewisse Parallelen zwischen dem "durchbohrten" Kopf und deinem Userbild ziehen - vielliecht sieht's aber nur so aus, als würdest Du dir einen Schraubenzieher durch die Backe schieben... Da ich aber ganz lieb bin, werde ich's natürlich nicht erwähnen :D :D

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 14.07.2006, 08:36

@Karly,

Auschluß der Öffentlichkeit heißt: Alle machen mit, entweder reitschiessender Weis' oder Pfeileinsammelnder... Nur Aufpassen was da von oben kömmt! Will keine Klagen über Zahn- oder Nasenschmerzen oder anderweitiges Schädelweh hören... :)

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Beitrag von vinkona » 14.07.2006, 09:00

*Seufz* schade, dass das alles so kompliziert ist ...

War schon kurz davor mir einen Reiterbogen zuzulegen – aber – hab eh schon das „falsche“ Pferd und kann beim Dresscode schon gar nicht mithalten.

Habt ihr eigentlich alle auch mehrere Sättel? So welche, die zum Outfit UND dem Pferd passen? Zaumzeuge?

Grüßle

Vinkona

Der Steppenreiter

Dresscode

Beitrag von Der Steppenreiter » 14.07.2006, 09:41

Warum sind wir Deutschen nur so deutsch?

Spricht jemand von Gewandung, dann meinen wir, der meint bestimmt die Art der Nähte bzw. des Gewebes bis zur Unterhose.

Nein das ist nicht gemeint!
Hier ein paar Tips:
- Kaftan egal welcher Provinienz, Dheel oder langes MA-Hemd mit Gürtel und Stiefel, eventuell Mongolen oä. Mütze
- Indianerfransenhose, (oder wie nennt man das meist rote, lappige Nichts?) Hemd oder brustfrei, so wie Gerd und Kopfschmuck, -band.

Klardoch gibt es solche, die mit viel Liebe zum Detail wahre Kostbarkeiten nähen und tragen und sie sollen nicht nur die einzigen Blüten beim Steppenreiterwettkampf sein, sondern das Gesamtbild abrunden.
Es ist unser Fest, zum Training können wir kommen, wie wir wollen!
How - ich habe gesprochen :o

Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2004, 14:19

Na hier gehts ja rund...

Beitrag von Mininoodles » 14.07.2006, 09:45

Hey, hey, calmez vous, madames et messieurs...
Dem Schädel kanns doch egal sein, der ist doch schon Tot! Interessant aber, wer hier alles mitliest, von dem man sonst nie was mitkriegt, aber dann gleich dicke Backen posten...

Ich hab was posotives zu vermelden! Bin immer noch im Endorphinrausch! War gestern das allererste mal mit meinem Joungster im Gelände. In voller Montour. Die ersten km waren ein wenig seltsam... dann fühlte er sich an wie das beste Geländepferd von allen, Texas. *Andreawirkommen!!!!* Wir waren zu 5. und Klein-Etti wollte am liebsten immer vorneweg laufen. Alle Mitreiter waren informiert und voll begeistert, weil der Schweizer so cool und anständig war. Es ist ein ganz besonders Gefühl, auf dem selbstgezüchteten und aufgezogenen Pony das erste mal ganz frei und fröhlich im Gelände zu laufen. Wirklich beglückend. Zum Abschluß gings dann noch in den Bach, als Wasserscheuer kam er erst nachdem ich in Jeans und Stiefeln bis zur Hüfte vorgegangen bin. Ein sehr schöner Tag. Nächste Woche fang ich mit dem Training an und dann gehts ab!! :D

Steppi, mit der Indianergewandung meinst Du ja eher die maskulinen.... was geht dann bei den Damen... ich mein "brustfrei" wär ja wettbewerbsverzerrend..*g* Und son KAftan ist wirklich nicht mein Ding... Wie wärs mit Robinie Hood? :-)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Anatomia mater est....

Beitrag von Polvarinho » 14.07.2006, 10:52

Die Anatomie ist die Mutter von allem...

Wie soll man jemals irgend etwas verstehen, wenn man sich nicht mit Anatomie beschäftigen darf...

Völlig ohne Verständnis bzgl. dieses Einwurfes.....

:-(
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2004, 14:19

Tja...

Beitrag von Mininoodles » 14.07.2006, 11:46

Hättste mal Humanmedizin studiert... dann wär Dir jetzt einiges klarer :)

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Beitrag von Bard » 14.07.2006, 12:02

Tja, wie gesagt Sorry wenn ich da völlig Offtopic was reinschmeiss aber vieleicht denken die, die sich damals über das Bild aufgeregt haben drüber nach, warum das mal nicht ok war und jetzt ok ist. Wie gesagt mich stört das Bild nicht, sondern die Doppelmoral, dass das einmal ok ist und einmal nicht. Ich find das in jedem Fall interesannt.

Ich hab im zusammenhang mit dem Schädel mal was gelesen, dass wegen des seltsamen Einschusswinkels vermutet wird der Schädel habe einem Späher gehört der beim Anschleichen an ein feindliches Lager überrascht wurde. Wenn ihr das weiterdiskutieren wollt wärs wohl besser nen neuen Thread dazu aufzumachen???

Nix für ungut, Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Angelas Bilder..........

Beitrag von Polvarinho » 14.07.2006, 12:18

Original geschrieben von Angela

Der hier hat wohl auch einmal zu oft Qabaq gespielt :D




Angela,

Deine Bildbeiträge gehören mittlerweile zu den Hightlights dieses Forums...


:D :anbet
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

RE:

Beitrag von Angela » 14.07.2006, 12:39

Original geschrieben von Bard
Tja, wie gesagt Sorry wenn ich da völlig Offtopic was reinschmeiss aber vieleicht denken die, die sich damals über das Bild aufgeregt haben drüber nach, warum das mal nicht ok war und jetzt ok ist. Wie gesagt mich stört das Bild nicht, sondern die Doppelmoral, dass das einmal ok ist und einmal nicht. Ich find das in jedem Fall interesannt.

Na dann lass doch diejenigen, die sich daran stören, sich selbst melden... (Dann wird mir vielleicht auch klar, womit sie denn genau ein Problem haben)

Wenn ihr das weiterdiskutieren wollt wärs wohl besser nen neuen Thread dazu aufzumachen???

Tschuldigung, aber hier in diesem Thread hatte eigentlich keiner vor, zu diesem Stück eine Diskussion anzufachen, das hast Du gemacht. Kannst ja selber ein neues Thread aufmachen - aber bitte ohne Bilder, am Ende regt sich noch wer drüber auf :D

Original geschrieben von clausmeyerAngela, Deine Bildbeiträge gehören mittlerweile zu den Hightlights dieses Forums...

;-) :D

Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2004, 14:19

Five

Beitrag von Mininoodles » 14.07.2006, 12:42

Angela gimme five! :D

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Beitrag von gerdnix » 14.07.2006, 20:52

steppi,dann könnte ich also auch mein bademantel mitbringen :D :D ,
der is aber nicht blau ;-) , :)

gruß gerdnix

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Beitrag von dottore frutti » 17.07.2006, 17:10

Schade, dass Qabag erst am Sonntag ist. Da verläuft es sich doch meistens, einige haben ja eine lange Rückreise vor sich ... z.B. ich ;-)

Steppenreiter

Vorraussetzungen für Starter:

Beitrag von Steppenreiter » 18.07.2006, 13:51

Die Meisten werden es schon wissen, für alle diejenigen, die teilnehmen wollen und noch nie auf einem Wettkampf für berittene Bogenschützen waren - es gilt:

Am Freitag vor dem Wettkampf wird geprüft, ob derjenige wettkampftauglich ist! Das heißt, es wird festgestellt, ob er/sie gut genug reitet, den Ablauf des Wettkampfs kennt und in der Lage ist sich daran zu halten.

Ohne diesen 'Test' nimmt niemand am Wettkampf teil, den ich nicht kenne und von dem ich nicht weiß, was er/sie leisten kann. Letztes Jahr hatte ich mich aufs Hörensagen verlassen und mußte dann feststellen, dass es eben garnicht gereicht hat und beinah wäre es blöd ausgegangen.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“