noch ein Wettkampf 07/2005 - Interesse?

Allgemeine Themen
Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 15.07.2005, 18:34

@Niels

Wie wäre es den mit mongolischer Musik aus der Steppe für deinen Wettkampf? Ich kann ja notfalls einfach mal nen Silberling brennen ;-)

@Habbie

Das mit den Fischattacken finde ich echt fies... Laßt die armen Biester doch einfach mal in Ruhe :D :knuddel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 15.07.2005, 20:05

@Niels

etwas Pow Wow Getrommel für den Bogenlauf macht bestimmt den richtigen Rhytmus [denksceptic]ich wußte noch nie wie man das schreibt[/denksceptic]

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 15.07.2005, 21:32

Musik: ich bringe den Soundtrack zu "Mortal Combat" mit, und noch die Filmmusik zu "Master & Commander"... die Boxen richtig aufgedreht und Bernd kann sich danach eine neue Scheune bauen... :) :) :)

Ansonsten haben wir ja noch Corvus Corax zum einheizen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Niels

Beitrag von Niels » 15.07.2005, 22:21

Ja super Leute, genau an so eine Mischung hatte ich bei der musikalischen Untermalung gedacht. :-)

Niels

Beitrag von Niels » 17.07.2005, 22:16

Shewolf und ich haben heute morgen, die Bogenlaufstrecke mal komplett getestet, nachdem wir sie gestern aufgebaut haben.

Es ist insgesamt ganz gut zu schaffen.

Mit den Schießständen müssen wir vielleicht noch ein wenig rumprobieren. Bislang sind es ca. 12 m Abstand auf ca. 10 cm-Ziele. Das ist beim Laufen nicht ganz einfach (vielleicht zu schwer, mal schauen...?) Wir werden es angesichts der erfreulich hohen Anzahl von Läufern (z.B. hat der Wurzelpeter auch noch kurzfristig nachgemeldet), wohl so machen, dass drei Pfeile auf 2 Ballons geschossen werden. Man hat also je einen Fehlschuss frei. Das macht auch insofern Sinn, als eine Strafrunde immerhin 80 m sind. Das würde sich bei 12 möglichen Fehlschüssen auf je 3 Ballons sonst ganz schön zusammenleppern.

Zum Schwimmen kam uns noch die Idee, ob sich dmdBr noch so ein Schwimmbrettchen beschaffen kann (kann ja erst mal im Boot bleiben und bei Bedarf reingereicht werden). Es sind halt doch an die 200 m Schwimmstrecke ohne Ausstiegsmöglichkeit außer dem Boot.

Tsa-wa-ke hat heute auch schon mal vorbeigeschaut. Mit seinen Pferden und dem Lichtschrankensystem geht alles den geplanten Gang. Morgen holen wir Mickey ab und machen ihn in den nächsten Tagen schon mal mit der Bahn hier vertraut. Es ist also alles auf einem guten Weg.

Ein wenig Bauschmerzen macht mir die langfristige Wettervorhersagen für die Region. Das sieht nicht ganz so klasse aus. Aber langfristige Wettervorhersagen können sich ja bekanntlich auch irren. Lasst uns also beten, Tänze abhalten, Daumen drücken oder tun, was noch irgendwie hilfreich erscheint, um den Regen an den Tagen fernzuhalten.:anbet :anbet ;-)

Falls die Pferdemitbringer noch ein wenig Platz haben, wäre es schön, wenn sie noch etwas Weidezaunmaterial mitbringen könnten, weil wir Paddocks am Stall und zusätzlich auf der Wettkampfwiese aufbauen wollen und da könnte es mit dem hier vorhanden Kram vielleicht doch eng werden.

Wann werdet ihr denn so anreisen? Shewolf ist, wie schon erwähnt, bereits mit der ganzen Familie da und wir sind heute nach dem Laufen und einer kleinen Radtour auch schon ein wenig zu Pferde durch unseren Wald getreift. Porthos hat sich schon für Mittwoch angesagt. Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den verrückten Haufen ...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 18.07.2005, 00:18

Original geschrieben von Niels

Lasst uns.... Tänze abhalten, .... um den Regen an den Tagen fernzuhalten.:anbet :anbet ;-)


wird gemacht :D


Wann werdet ihr denn so anreisen? ... Wie sieht es bei Euch anderen aus?


Ich hab nu endlich eine MFG, die geht zwar nur bis Dresden, aber den Rest werde ich auch noch irgendwie schaffen. Und sie ist schon für Mittwoch :D (**)

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den verrückten Haufen ...


Naja, mal sehen was du NACH dem WE dazu sagst :D

liebe Grüße benzi

PS @shewolf und Niels

macht noch was anderes als Üben für den Bogenlauf, laßt uns eine Chance :anbet :anbet :D

@Niels
ach noch ne Frage: brauch ich wirklich 12 Pfeile oder kann ich irgendwie Fehlschusspfeile während des Laufes wieder aufnehmen?

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 18.07.2005, 08:42

Horsewoman: Niels und ich sitzen hier vor dem schlaptop und schlürfen kaffee *lach

niels meint: texas & cisco müssen nicht ins sicherheitstraining, weil er sie ja schon in Aktion gesehen hat.

Benz: du willst deine Pfeile aus den zielen pflücken? mhm, wenn du schnell genug bist *grins weil die hinteren schießen ja noch nach dir... Nimm lieber ein paar Pfeile von Niels oder mir, um Dein dutzend voll zu machen (Benz gespickt muß ja nun micht sein )
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 18.07.2005, 11:02

Also ich werde am Freitag so gegen Mittag da sein. Wenn ich nicht mehr schlafen kann auch etwas früher:D

Wisst ich schon was für Sättel Tsa-wa-ke für seine Pferde hat? Mach mir mal wieder zu viele Gedanken. Aber die Spannung steigt halt stetig an :)

Euch beiden noch ein paar schöne Tage und wie Benz schon meinte: übt nicht zu viel!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

wünsche allen einen schönen Mehrkampf

Beitrag von Snake-Jo » 18.07.2005, 11:28

und das Haebbie nicht von seinen Piranyas gefressen wird und Benz nicht wieder allen davonläuft.
Wäre gern dabei, aber die Reitgeschichte ist für mich noch eine Nummer zu groß. Nächstes Jahr! Schwimmen udn laufen kann ich ja schon. Wie ist das mit dem Schiessen der Pfeile beim Schwimmen? Wasserfeste Bögen dabei? 8-)
Ach ja, denkt dran: Immer fest im Sattel bleiben!

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: wünsche allen einen schönen Mehrkampf

Beitrag von Haebbie » 18.07.2005, 11:45

Original geschrieben von Snake-Jo
Ach ja, denkt dran: Immer fest im Sattel bleiben!


Danke für Deine Grüße, schade dass Du nicht dabei bist.

Aber Dein letzter Satz stimmt mich nachdenklich.

Gestern ist Suse (das Mädel hat im vergangene Jahr die Kinderbetreuung in Koppenbrück gemacht) vom Pferd gefallen. Gehirnerschütterung, Verdacht auf Schädelbasisbruch. Sie wird derzeit Intensivmedizinisch betreut. Suse war mit Crinas Shawa bei einem Jugend-Reitcamp. Shawa ist einfach nur auf dem Reitplatz gestolpert und fiel über die rechte Schulter. Suse im hohen Bogen hinterher (mit Helm!).

Ihr Lieben! Reiten macht Spaß und - je schneller desto lieber. Aber das Risiko reitet mit. Meine Bitte: Lasst den Leichtsinnn zu Hause.

Wir sehen uns am Freitag.
... let your arrows fly

Herbert

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: RE: wünsche allen einen schönen Mehrkampf

Beitrag von Archiv » 18.07.2005, 12:14

Original geschrieben von Haebbie

Ihr Lieben! Reiten macht Spaß und - je schneller desto lieber. Aber das Risiko reitet mit. Meine Bitte: Lasst den Leichtsinnn zu Hause.


Hallo Haebbie,

richte gute Besserung aus! Dein Beispiel zeigt in meinen Augen, wenn es etwas passieren soll, dann passiert es eben. Es lag ja wohl bei dem Unfall weder Leichtsinn noch mangelnde Sicherheit (Helm)vor....

wir sehen und Freitag

liebe Grüße benzi

osage
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 20.08.2004, 14:25

RE:

Beitrag von osage » 18.07.2005, 13:23

Original geschrieben von benz
Ich hab nu endlich eine MFG, die geht zwar nur bis Dresden, aber den Rest werde ich auch noch irgendwie schaffen. Und sie ist schon für Mittwoch :D (**)


Hi Benzi,

Habe zwar keine MFG für dich aber wann bist Du den in Dresden?

Gruss Ringo

Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2004, 14:19

Nixen Voraus!

Beitrag von Mininoodles » 18.07.2005, 15:07

Danke Nils, das Du so besorgt um mich bist. Das mit dem Boot ist auf jeden Fall mal beruhigend. Aber... erst waren es nur 150 m... und jetzt schon 200! Wächst der See noch???
Die Teilnehmerplaketten sind fertig und sie sind ziemlich schön geworden. Shewulf, ich hab doch das Logo von FC genommen und meine künstlerische Freiheit ausgelebt. Ich bin sicher, es wird Euch gefallen. Nett, das es auch Medaillen für die Damenwertung geben wird... Auch wenn ich weniger als 0 Aussicht habe, eine zu erlangen...
Jetzt freu ich mich noch ganz doll bis Donnerstag und dann gehts los. :p
:p

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: RE:

Beitrag von Archiv » 18.07.2005, 16:45

Original geschrieben von osage

Hi Benzi,

Habe zwar keine MFG für dich aber wann bist Du den in Dresden?

Gruss Ringo


Hallo Ringo,

ich werde am Mittwoch zwischen 12.00 und 13.00h am Mc Donald am Elbepark rumhängen
[denktrue]ich hab den Treffpunkt nicht vorgeschlagen :bash:[/denktrue]

liebe Grüße benzi

osage
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 20.08.2004, 14:25

Beitrag von osage » 18.07.2005, 17:49

[denksceptic]Mist da muß ich gerade zu meinem Chef [/denksceptic]

Bist Du nach 13:00 Uhr schon weg?
Ab 13:15 Uhr könnte ich da sein :knuddel

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“