Pforzheim

Allgemeine Themen
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: durchstarterpferd

Beitrag von Polvarinho » 30.10.2006, 16:14

Original geschrieben von ayla
Danke Claus für die guten Tipps, ich werde versuchen sie umzusetzen, das waren aber auch Ablenkungsmanöver: von wegen mein Pferd zeigt Deinem Pferd den Hintern :)
Grüßle Ute


Seit einem erotischen Erlebnis mit einem Schimmelwallach ist er ....sagen wir .... ungewöhnlich orientiert..

Eine rossige Stute stellt für ihn kein Problem dar!

Jedenfalls habe ich wieder dazu gelernt!! ;-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 30.10.2006, 16:44

Original geschrieben von Steppenreiter
wie wärs denn einfach damit: Spaß dran haben, dass du das schnellste Pferd unterm Hintern hast?

Immerhin war das lange Zeit kriegsentscheident....

8-)



Lieber Steppi,

ich habe da Spass dran! :-)

Frag Omar, wir hatten einen kleinen Vergleichs-Test am Sonntag Morgen....

Aber ich möchte ein Pferd schnell UND langsam reiten können und in der Skala kommt (leider!)langsam VOR schnell....

Zugleich sollten seine Gedanken und Taten jederzeit im rationalen Bereich dieses kleinen Gehirns aufgrund unserer Anregungen entstehen und nicht im eh schon hyperophen
"Fluchtundlosrennzentrum" auf das wir keinerlei Einfluss ausüben können - vom Startkick mal abgesehen....

Entstehen die Impulse zur Bewegung hier, dann ist es kein Reiten mehr, sondern - wie beim Reitanfänger - wieder ein Zur-Zeit-gerade-nicht-mehr-runterfallen vom ansonsten sich in dieser Phase völlig von unserer Einwirkung losgelösten Pferd.

Das Pferd wird gestresst, man beachtet nicht seine Natur und überfordert es in einem dem Tier nicht zumutbaren Maße körperlich und mental, zugleich erhöht sich die Verletzungswahrscheinlichkeit nicht nur bei diesem Mensch und Tier exponential........

So ist ein solcher Einsatz eigentlich abzulehnen, es sei denn, es geht darum seinen Hals zu retten.....
..........oder seine Ehre bei einem kleinen privaten Wettrennen.........

Und dennoch:

Gut, wenn AUCH IN DIESEN Situationen das Pferd auf das hört, was wir ihm gerade mitteilen...

Auf ON stellen ist kein Problem wenn Du im ON immer noch jederzeit den OFF-Schalter findest.....und nicht erst nach Zurücklegen der individuellen Fluchtdistanz...
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

RE: RE: Superschön!

Beitrag von djingis » 30.10.2006, 16:55

Original geschrieben von PolvarinhoMeinen Herzlichen Glückwunsch an Horst !!!
Gute Ritte und gute Technik :anbet
(..und ein guter Bogen.. ;-) )


....dem möchte ich mich ebenfalls anschließen :anbet ...die vorstellung von horst war einfach hammermäßig....rollt das ganze feld von hinten auf... :D
....so wie das turnier gelaufen ist, denke ich, es wird eine ganz enge entscheidung um den nächsten deutschen meister geben 8-)....
an dieser stelle auch noch mal herzlichen glückwunsch an die nächstplatzierten....
dieser weg nach oben, der wird ein schwerer sein!!!.....:lalala
und einen besonderen dank an claus, der mir mit seinen tipps ur richtigen zeit wieder mal den blick für den erfolgreichen weg gezeigt hat...... :anbet
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

AndreaSZB

RE: RE:

Beitrag von AndreaSZB » 30.10.2006, 17:43

Original geschrieben von Polvarinho
Das Pferd wird gestresst, man beachtet nicht seine Natur und überfordert es in einem dem Tier nicht zumutbaren Maße körperlich und mental, zugleich erhöht sich die Verletzungswahrscheinlichkeit nicht nur bei diesem Mensch und Tier exponential........
.... Auf ON stellen ist kein Problem wenn Du im ON immer noch jederzeit den OFF-Schalter findest.....und nicht erst nach Zurücklegen der individuellen Fluchtdistanz...


Finde ich ganz richtig! Aber das wäre ein anderes Thema! Nur dazu das .......!
Schon die alten Horsemans sagten "lasse dein Pferd im Galopp nie in voller Geschwindigkeit laufen"

Noch herzliche Glückwünsche an Horst :anbet ... auch wenn du mich doch noch vom "Treppchen" gestossen hast!! :motz ;-) ;-)

Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

Glückwunsch

Beitrag von Conny K » 30.10.2006, 18:43

Glückwunsch an alle Platzierten, den Gewinner Horst und auch an die, die sonst ihre vorangegangenen Leistungen steigern konnten wie z.B. Tobias oder solche, die zum ersten mal wieder mit fremden oder "neuen" eigen Pferd gestartet sind; nicht zu vergessen, die Veranstalter für ein gelungenes Turnier. ;-)
Ich hoffe, ich kann es nä. Jahr mal miterleben.´
Die Bilder und Berichte der einzelnen haben mich neugierig gemacht.
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

Seagull
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2006, 11:34

Da hatten sie die Rechnung noch ohne den Horst gemacht...

Beitrag von Seagull » 30.10.2006, 22:32

[url=http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/fc/gr_001.jpg]Bild
[/url]

Der Kürbis wusste wohl was ihm blüht und machte schon mal ein grimmiges Gesicht als Claus und Omar sich unter dem Banner zum Duell rüsten...

[url=http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/fc/gr_002.jpg]Bild
[/url]

Und schon muss er fühlen, dass Omar an diesem Tag keinen Zweifel daran aufkommen lassen will, dass auch er gewinnen kann...

[url=http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/fc/gr_003.jpg]Bild
[/url]

Da raucht der Kopf des Meisters mächtig, aber zum Glück hat er ja ein Pferd das an seiner Statt mal den Kopf hängen lässt...

[url=http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/fc/gr_004.jpg]Bild
[/url]

Und kaum hatte der Meister eine Strategie ersonnen, musste er zusehen wie Omar in seinem Schatten einen neuen Anlauf nahm...

[url=http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/fc/gr_005.jpg]Bild
[/url]

Auch dieser Trick: "Grösse zeigen, hier steh ich"..., hat am Ende nicht gereicht...

[url=http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/fc/gr_006.jpg]Bild
[/url]

Gewinnen ist das grosse Ziel, doch alles ist doch nur ein Spiel. So konnten Sie am Ende doch gemeinsam lachen...

Und dann gab es ja auch noch den Horst... :D


Viele Liebe Grüsse von Uwe, Ute, Phönix und den Kids

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Beitrag von Kata.Kai » 31.10.2006, 07:44

Wow, eine echte Foto-Lovestory! :D :D :D
Sowas hab ich das letzte Mal vor zehn Jahren gelangweilt beim Zivildienst gelesen. ;-)

Nee, im Ernst, schöne Bilder!!!

Zum Wochenende, tja, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen: War einfach klasse! Und die Kissen duften immer noch nach Heu. (**) :D

Bis zum nächsten Mal!

Grüße, Kai

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

RE: Auch gut angekommen!

Beitrag von dottore frutti » 31.10.2006, 12:57

Original geschrieben von bighand
(...omar du wirst wohl erst merken wenn du wieder auf eine bahn gehst wie ich ihn dir verhunzt habe *breitgrinsundweglauf*).

Na, Harun ist so einiges gewöhnt, z.B. den Claus, der hat zwar nicht so breite Hände wie du, wiegt aber mindestens das doppelte :)


@Ute & Uwe: Super Lovestory, das! Eure Fotos überraschen jedesmal wieder - diesmal in S/W sogar! PS: An meinem Gesichtsausdruck arbeite ich noch, aber das habe ich von meinem Lehrer (und ist kaum zu beeinflussen - dann fühle ich eher noch die Schwebephase :) )

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Beitrag von Polvarinho » 31.10.2006, 14:07

@ Uwe und Ute....

Vielen Dank für diese emotional geladene Kurzreportage... (**)

Da kann man mal sehen: Kaum waren Omar und ich uns endlich einig über die Veteilung des Bärenfells, da kommen uns Horst, Andera und Rolf in die Quere und verweisen uns/mich im wahrsten Sinne auf die Plätze... :-( ;-)

@ Omar:
Jetzt erscheinen schon Foto-Love-Stories über uns....wo soll das nur noch hin führen..

:knuddel (**) :schaem (**)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: RE: Auch gut angekommen!

Beitrag von Polvarinho » 31.10.2006, 14:15

Original geschrieben von dottore frutti
Original geschrieben von bighand
(...omar du wirst wohl erst merken wenn du wieder auf eine bahn gehst wie ich ihn dir verhunzt habe *breitgrinsundweglauf*).

Na, Harun ist so einiges gewöhnt, z.B. den Claus, der hat zwar nicht so breite Hände wie du, wiegt aber mindestens das doppelte :)


Also Omar,

bei aller Freundschaft....Du forderst es manchmal ja wirklich heraus..... :motz

Glaube bloß nicht, dass ich Dich beim nächsten Wettkampf wieder schonen werde... ;D


Ach, ja!!!

Und letzters gilt nat. ohne Ausnahme auch für alle anderen, die diesmal irgendwie schneller, besser oder weiter waren als ich...

:bash ;D :bash





:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Fotos

Beitrag von vinkona » 31.10.2006, 14:26

Hier mal eine exe-Datei mit ca. 9 MB und einer Menge Fotos vom Wochenende.

Viele Grüße

Vinkona

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

RE: RE: RE: Auch gut angekommen!

Beitrag von dottore frutti » 31.10.2006, 14:49

Original geschrieben von Polvarinho
Und letzters gilt nat. ohne Ausnahme auch für alle anderen, die diesmal irgendwie schneller, besser oder weiter waren als ich...

... oder schlanker ... :) :) :)

(ich ärgere dich mit gutem Gewissen, da ich mindestens 10 Kilo mehr auf die Waage bringe 8-| )

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Steppenpferd des Jahres

Beitrag von dottore frutti » 31.10.2006, 14:50

Bei der Wertung zum Steppenpferd des Jahres führt übrigens Flash von Gerd!

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Schade...

Beitrag von Kata.Kai » 31.10.2006, 14:54

... aber nicht jeder kann (oder mag) was mit .exe-Dateien anfangen. Schätze mal, das ist ein selbstextrahierendes Archiv o.ä., kannst du das vielleicht alternativ in einem M$-freien Format nochmal anbieten?

Wäre klasse! :-)

Grüße, Kai

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Beitrag von vinkona » 31.10.2006, 15:21

Hi Kai,

die exe hat nix mit Microdooof zu tun. Ist mit nem Grafikprogramm gemacht und als Original, so wie das Programm es anbietet, nun mal eine exe. Wenn ich die Datei zip, wird aus der zip-Datei wieder eine exe ... :-(
Hab nix anderes.

Ende der Woche gibts ca. 500 Fotos zum so angucken auf isi-aktuell.de muß aber erst warten, bis mein webspace hochgesetzt wird.

Grüßle

Vinkona

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“