Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Allgemeine Themen
AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AsaNanika » 04.07.2008, 09:55

Ach Zsolt, ihr seid alle so nett zu mir. Ich freue mich schon wie wahnsinnig auf den Bogenlauf.  ;)
Ich glaube, ich werde mein Pferd am Ufer anbinden und ein swim and ride Wettkampf machen. Das liegt mir denke ich mehr.

Trotzdem danke an Petra für das Agebot, ich nehme es gerne an und wahrscheinlich ist Simone auch nicht böse wenn sie ihren Kleinen bei der Krabbelgruppe los wird.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Rena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2007, 19:27

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Rena » 17.07.2008, 21:53

Hallo alle miteinander,ich habe gerade meinen Dienstplan bekommen und habe am 9./10.frei, so das ich glücklicherweise auch nach Storkow kommen kann.Ich melde mich schon mal zum Bogenlauf mit Schwimmen an.Ich würde auch gerne an einem berittenen Wettkampf teilnehmen und wollte Fragen ob mir jemand sein Pferd zur Verfügung stellen kann.
Bis bald,Rena.

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von ayla » 18.07.2008, 08:46

Ute zum 3.: ja die Pferdefrage würde mich auch interesieren...
Nils, an wen kann man sich da wenden? und zelten ist auch kein Problem?
Gruß Ute

Zsolt
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2004, 21:46

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Zsolt » 18.07.2008, 22:21

Hallo Niels,
Also Petra und Ich werden wohl auch beim UW mitmachen.
Wenn alles klappt, haben wir auch ein Pferd (Carmen).
Und für Rolf und Andrea natürlich Navidad.
Fals Thomas sich schon angemeldet hat, laut seiner Aussage kommt er auch und reitet dann den UW auf Carmen oder Navidad.
Bis danne denne der Zsolt

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 20.07.2008, 21:38

Hallo zusammen,

Jenny und ich hatten endlich mal wieder Zeit, uns mit AndreaSZB zu treffen.

Sie hat mich gebeten, hier ihre Pferde anzubieten und ihr Kommen anzukündigen. (Wenn beruflich nix dazwischen kommt)

Sie würde also mit ein oder zwei Pferden zum Wettkampf kommen, wenn sie vorher feste Zusagen für deren Benutzung bekommt - 3 Plätze wären also zu vergeben.

Bei Interesse bitte hier melden, IM an sie oder mich oder per Telefon an AndreaSZB.

LG
Daniel

Hier noch ein Wunsch von Jenny:
Niels - kannst du bitte eine aktuelle Reiter/Pferd-Liste einstellen? DANKE!
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von die Chemnitzerin » 21.07.2008, 10:06

Niels hat geschrieben:Am Sonntag gibt es dann Mogu. Nachdem die ersten kleinen Testläufe vorbei sind, soll es nun nach Regeln in einem echten Mannschaftswettkampf zur Sache gehen. 


Moin und hallo Niels,

ihr hattet im Bisonpark Mogu in etwas abgewandelter Form gespielt - wenn ich mich recht erinnere - normal sinds 3 Leute in einer Mannschaft (2 Schützen und 1 Ballzieher - quasi?

vorstellbare Mannschaften  ;D

- Team Nord: AsaNanika, Norbert, Niels
- Team Brandenburg: Thomas (Broiler), TsaWaKe, Rainer
- Team Süd: Steppi, Tobi, Simone Fezer
- Team Sachsen 1: Cathleen, Daniel, Jens
- Team Sachsen 2: Andrea Seidel, Conny, Horst (man könnte das Team auch Thü-Sa o.ä. nennen?)
- Team West: Clauß, Rolf, Andrea Schweighofer

Diskutiert mal - eine Umstellung der Teams ist natürlich möglich - aber nach dem Bisonpark lief es in den sächsischen und nördlichen Teams ja ganz gut...  :P

So ne Pferde/Reiter-Liste wäre super, dann könnte ich Andrea die Planung bissel abnehmen und mir schon mal vorher über die Einteilung Gedanken machen...  ::)

Grüße, Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 21.07.2008, 18:58

Ich stehe beruflich etwas unter Zeitdruck. Deshalb nur eine kurze Antwort.

Erstmal die aktualisierte Liste:
Bogenlauf mit Schwimmen:
Mütze
Erik
Holger (Acheson)
Haebbie
Steppi
Niels
Jörg Nieschulze
Benzi
Tsa-wa-ke
Zsolt
Uwe
Norbert
Daniel

Jana
Sabine Nieschulze
Cathleen
AndreaSZB
Ayla
Alina
Asa-Nanika
Simone
Rena

Nora Nieschulze (12 Jahre alt)
Christoph ( 9 Jahre alt)

KW:
Tsa-wa-ke (Pferd klar)
Asa-Nanika Pferd klar)
Snake-Jo (Pferd klar)
Haebbie (Pferd klar)
Steppi (Pferd klar)
Daniel (Pferd klar)
Niels (Pferd klar)
Rainer (Pferd klar)
Bernd (Pferd klar)
Tobi (Pferd klar)
Cathleen (Pferd klar)
Andrea Schw. (Pferd klar)
Rolf (Pferd klar)
AndreaSZB (Pferd klar)
Steffen (Pferd klar)
Horst (Pferd klar)
Ayla (Pferd ?)
Alina (Pferd ?)
Simone (Pferd ?)
Norbert (Pferd klar)
Holm (Pferd klar)
MoneDD (Pferd klar)
Jens (Pferd klar)
Omar (Pferd klar)
polnische Gäste

UW:
Tsa-wa-ke (Pferd klar)
Asa-Nanika Pferd klar)
Snake-Jo (Pferd klar)
Haebbie (Pferd klar)
Steppi (Pferd klar)
Daniel (Pferd klar)
Niels (Pferd klar)
Rainer (Pferd klar)
Bernd (Pferd klar)
Tobi (Pferd ?)
Claus (Pferd klar)
Cathleen (Pferd klar)
Andrea Schw. (Pferd klar)
Rolf (Pferd klar)
Mütze (Pferd klar)
AndreaSZB (Pferd klar)
Steffen (Pferd klar)
Horst (Pferd klar)
Ayla (Pferd ?)
Alina (Pferd ?)
Simone (Pferd ?)
Norbert (Pferd klar)
Rena (Pferd ?)
Zsolt (Pferd klar)
Petra (Pferd klar)
Thomas (Pferd klar)
Manu (Pferd klar)
Holm (Pferd klar)
MoneDD (Pferd klar)
Jens (Pferd klar)
Omar (Pferd klar)
polnische Gäste

Reiterwettkampf U 10
Matti (Pferd klar)
Timon (Pferd klar)
Markus (Pferd klar)
Christoph (Pferd klar)


Mogu:
Team Nord
Team Brandenburg
Team Sachsen 1
Team Schsen 2
Team Süd
Team West
Team Polen (?)

genaue Festlegung der Teams einfach am Freitag vor Ort

zu den Frage:

Zelten ist auf einer Wiese am Stall kein Problem. Weitere Infos findet man auf unserer Homepage www.reiten-am-dobrasee.de

zur Pferdefrage:
Die Veranstalter von Wettkämpfen (generell, nicht nur in Storkow) können sich nicht um die Beschaffung von Pferden kümmern (Ausnahme: ausländische Gäste). Bitte habt Verständnis, aber das könnte kein Veranstalter leisten (schon weil kein Veranstalter den Pferdemitbringern zum Verleih ihrer Pferde irgendetwas vorschreiben kann, aber eben auch weil er ja noch ein paar andere Dinge zu organisieren hat). Deshalb hatten wir schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass sich jeder Starter um sein Reitpferd selbst kümmern muss. Entweder bringt er eins mit oder er leiht sich eine in Eigeninintiative (z.B. von einem anderen Teilnehmer).

FC und das Mitgliederforum (nebst Mitgliederliste mit Kontaktdaten) bieten die Möglichkeit, Kontakt zu potentiellen Pferdeverleihern aufzunehmen. Für Storkow könnte man also z.B. bei AndreaSZB nachfragen oder auch bei Zsolt, der ja offenbar ohnehin Pferde aus den nahegelegenen Bisonpark mitbringt.

In Storkow haben wir lediglich zwei (bereits belegte) Bogenreitpferde. So gern ich da jedem eEnzelnen weiterhelfen würde, weil ich mich über jede Anmeldung sehr freue, aber ich kann mich nicht für jeden, der sich pferdelos anmeldet, um ein Pferd von außerhalb kümmern.

Deshalb fällt es mir natürlich auch schwer, jetzt schon eine Pferdeliste aufzustellen (die sich erfahrungsgemäß nach dem freitäglichen Training ohnehin oft noch sehr ändert). Da ich bislang nur für mich notiert hatte, ob das Wettkampfpferd klar ist oder nicht, weiss ich auch gar nicht, wer genau welches Pferd reitet. Wir können, aber versuchen, es gemeinsam zusammenzutragen. Ich fange mal an:

Mick - Haebbie, Omar
Fritz - Tsa-wa-ke, Norbert
Yuma- Asa-Nanika, Niels
Vino - Bernd, Snake-Jo
Rowdy - Rainer (kann man vielleicht auch nach Reitgegelegenheit für sehr erfahrenen Reiter fragen)
Eckhard - Manu
Gine - Mütze
Carmen - Zsolt, Petra
Navidad - Thomas
Texas - AndreaSZB
Polvarino - Claus
Pallow - Cathleen, Daniel
Cheyenne - Horst
Rainbow - Holm
Playboy - Jens, MoneDD(?)


Soweit bekomme ich die Pferdebesetzung (mit sicheren Infos) auf die Schnelle aus dem Kopf hin).
Zuletzt geändert von Niels am 25.07.2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 21.07.2008, 19:11

Damit (Dank der hinlänglich bekannten Tücke dieses Mediums) nichts falsch rüberkommt. Ich fände so eine Vorabpferdeliste auch außerordentlich hilfreich (für die Grobplanung des Schiedsgerichts, für die Versorgung unserer polnischen Gäste, aber eben auch als Anhaltspunkt für die noch Pferdelosen, wen man noch mal fragen könnte). Also lasst uns bitte versuchen, meine angefangene Vorab-Pferdeliste zu vervollständigen.

Archive

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Archive » 22.07.2008, 11:43

Moin Moin

Grundsätzlich bin ich bereit Gine mit anderen Reitern zu teilen, doch die Entscheidung ob noch jemand auf Gine mitreiten darf, und wenn ja wer, haben AsaNanika und Tsa-wa-ke.

Gruß Mütze

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 22.07.2008, 13:07

Niels hat geschrieben:Ich stehe beruflich etwas unter Zeitdruck. Deshalb nur eine kurze Antwort.
Ich fange mal an:

Mick - Haebbie, ich
Fritz - Tsa-wa-ke, Norbert
Yuma- Asa-Nanika
Vino - Bernd, Snake-Jo
Rowdy - Rainer (kann man vielleicht auch nach Reitgegelegenheit für sehr erfahrenen Reiter fragen)
Eckhard - Manu
Gine - Mütze
Carmen - Zsolt, Petra
Navidad - Thomas
Texas - AndreaSZB
Polvarino - Claus
Cheyenne - Horst

Pallow - Cathleen, Daniel
Rainbow - Holm
Playboy - Jens, MoneDD(?)

Holm, Jens & Mone fehlen auch in der KW-Liste. Die Angaben für Mone und Jens sind ohne gewähr. Holm ist gestern los geritten und wird es bis zum 8.8. nach Storkow schaffen :)

Noch mal der Hinweis: Meldet euch bei AndreaSZB - sie ist immer bereit, Pferde zu stellen, aber nur wenn sie verlässliche Zusagen hat!
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AsaNanika » 22.07.2008, 20:19

Hey, jetzt lasst uns Niels einfach mal ein wenig unterstützen. Das ist doch ein Tunier unter Freunden oder? Er hat echt verdammt viel Streß. Es  dürfte ja wohl kein Problem sein so eine Pferde Reiter Liste zusammenzustellen.  Die meisten schauen doch fast täglich ins Forum, da könnten sich diejenigen bei denen Pferd? steht bzw. das falsche Pferd steht einfach mal melden.
Rena du bist doch im Bisonpark auch Texas geritten, vielleicht fragst du Andrea einfach mal, ob er noch frei ist.  Wenn ich das richtig sehe wären dann nur noch Ayla und Alina ohne Pferd und dafür gibts evtl. noch den Cisco.
Wir müssen mit unseren Pferden noch etwas vorsichtig sein, weil wir noch nicht wissen, ob die Polen kommen. Wenn sie nicht kommen (wovon wir erstmal nicht ausgehen) hätten wir noch 3 Pferdeplätze frei.
So Steppi, wenn ich richtig gelesen habe, reitest du Flic Flac. Ist das noch aktuell? Dann könnte doch sicher auch Simone Flic Flac reiten.

Reiter - Pferde - Liste:

Tsa-wa-ke - Fritz
Norbert - Fritz
Horst - Cheyenne
Conny -  Cheyenne
Asa-Nanika - Yuma
Niels -  Yuma
AndreaSZB - Texas
Bernd - Vino
Snake-Jo - Vino
Haebbie - Mick
Omar - Mick
Steppi - Flic Flac
Simone - Flic Flac
Daniel - Pallow
Cathleen - Pallow
Rainer - Rowdy
Tobi - Polvarino
Claus - Polvarino
Andrea Schw. - Navidad
Rolf - Navidad
Thomas - Carmen / Navidad
Mütze - Gine
Steffen - Laila
Zsolt - Carmen
Petra - Carmen
Ayla (Pferd ?)
Alina (Pferd ?)
Rena (Pferd ?)
Manu - Eckard
Holm - Rainbow
MoneDD - Playboy
Jens - Playboy
polnische Gäste - Gine/Bella

Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Nur noch 3 Reiterinnen ohne Pferd.

Die Mogu - Mannschaften stellen wir, denke ich, erst vor Ort zusammen, da wir gar nicht wissen, wer dann überhaupt noch im Rennen ist.

Also, wenn irgendwas nicht stimmt, meldet euch einfach bei mir.
Zuletzt geändert von AsaNanika am 24.07.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 23.07.2008, 12:41

Vielen Dank Melanie (und auch allen anderen) für die Unterstützung. Mir brummt halt beruflich bedingt gerade etwas der Kopf. Aber das wird schon.

Bitte nimm doch noch die gerade per Telefon abgestimmte Änderung in Deine Pferdeliste auf (Omar auf Mick und ich nun doch auf Yuma  ;D ;) )

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AsaNanika » 23.07.2008, 21:43

Mach ich doch glatt.
Ja ja, wenn man einmal dem Geschwindigkeitsrausch verfallen ist, kommt man davon nicht mehr los. Mir gehts genauso. Freut mich wenn ich (bzw. Yuma) Dich angesteckt habe.  :D :D ;)
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Zsolt
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2004, 21:46

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Zsolt » 23.07.2008, 22:39

@ Ayla. Sorry da muß ich mich vorher noch einmal mit Steffen Kukral unterhalten. In der Liste sehe ich das die Pferde bloß zwei Reiter haben. Carmen oder Navidad wären jetzt schon mit drei Reitern besetzt.
Was sagen die Auskenner dazu? Sind drei Reiter schon zuviel??
Thomas kommt mit einem Hänger aus Berlin und holt Navidad und Carmen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich mit Steffen wegen einem dritten oder auch wegen einem vierten Pferd verhandeln. Morgen erfahre ich auch ob ich dafür noch einen zweiten Pferdehänger gemietet bekomme. Die Kosten für das dritte und vierte Pferd + Transport würde ich dann auf evtle. Interessenten abwälzen (z.B. Ayla und Tochter).
Also spätestens am Freitag gebe ich hier bescheid. Wer noch immer ein Pferd brauch, dann einfach hier melden.

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von die Chemnitzerin » 24.07.2008, 10:41

Zsolt hat geschrieben:Thomas kommt mit einem Hänger aus Berlin und holt Navidad und Carmen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich mit Steffen wegen einem dritten oder auch wegen einem vierten Pferd verhandeln. Morgen erfahre ich auch ob ich dafür noch einen zweiten Pferdehänger gemietet bekomme. Die Kosten für das dritte und vierte Pferd + Transport würde ich dann auf evtle. Interessenten abwälzen (z.B. Ayla und Tochter).
Also spätestens am Freitag gebe ich hier bescheid. Wer noch immer ein Pferd brauch, dann einfach hier melden.


@Zsolti: Es reicht, denke ich, wenn ihr Carmen und Navidad mitbringt. AndreaSZB hat ja ebenso 3 Plätze auf Ihren Pferden angeboten (natürlich mit vorheriger verbindlicher Zusage  ;)) - nur müssten sich die 3 "Mädels" ohne reitbaren Untersatz noch bei ihr melden. Das wären nach dem Durchschauen der Liste lediglich: Rena, Ute und Alina...

Je nach Wetter und immer auf das Wohl der Pferde bedacht, können auch 3 Personen auf einem Pferd starten - vorausgesetzt sie starten an einem Tag jeweils nur bei einem Wettkampf. Alle 3 Reiter auf einem Pferd und reiten jeweils UW und KW - ist zuviel, denke ich - klar, die letzte Entscheidung liegt beim Besitzer des Pferdes  ;D

Grüße, Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“