DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Allgemeine Themen
benz

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von benz » 12.10.2008, 21:57

Glückwunsch an Horst!!!!!

ich  mußte leider etwas früher weg, danke an kra fürs mitnehmen!

Ich vermisse mein Schaafsfell, ich habs dieses Jahr aus den Abruzzen mitgebracht und häng deshalb etwas dran, hat es jemand gesehen oder mitgenommen? Es war zuletzt an shewolfs Feuerstelle, glaube ich.

geile Burg, habt Ihr den Eisvogel bemerkt?

Grüße benzi

@Jens danke für den stave, ich werd mir Mühe geben
@Dietze war ein super chillie!!!!
Zuletzt geändert von benz am 12.10.2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von SnowyOwl » 12.10.2008, 23:11

Back home in Sweden now, I have to say thank you to all I talked to for being so very friendly and open. In hindsight, I really should have signed up to participate. Next time... (sometime next summer)!
Certainly hope that at least some of you will be able to visit us in May at Schloss Ekenäs!
Bild

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von zanabo » 13.10.2008, 08:54

benz hat geschrieben:Glückwunsch an Horst!!!!!


;D Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch an Horst für diesen Erfolg!!!

;) Fünf Stunden Auto fahren um knapp vier Stunden bei den ganzen netten Leuten  zu sein hat sich für mich gelohnt.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Angela » 13.10.2008, 09:32

Ja genau, herzliche Glückwünsche an Horst, den neuen deutschen Meister im ungarischen Wettkampf, an den Vizemeister Rolf, und an Daniel Kretzschmann, der seinen deutschen Jugendmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte.

Danke an Claus (neuer deutscher Meister im KW single shot - er kam, sah und räumte mit Turbo-Polvarinho ab ;)) und Omar für die Organisation dieses Wettkampfes, war wirklich klasse, in so einem Ambiente reiten zu können (auch wenn manches Pferd zwischendurch vom kollektiven Trubel aus Zuschauermengen, Dudelsackorchester und Pony-Club etwas überfordert war  ;D)

Nächstes Jahr stürmen wir die Burg wieder!

SnowyOwl, is there a mounted archery competition at Schloss Ekenäs? Please give us details, I'm sure some will be there!

benz

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von benz » 13.10.2008, 10:22

Angela hat geschrieben:
Nächstes Jahr stürmen wir die Burg wieder!



Bild

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6728
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von kra » 13.10.2008, 10:36

Benzi, ich hab heute Morgen noch ne ...leine im Auto gefunden.

Bevor Justy die vermisst...

...war ein lehrreiches WE

Gruß, Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Tindra » 13.10.2008, 11:06

Wir waren nur am  Samstag zum Koreanischen Wettkampf da, Sonntag hat es leider zeitlich nicht gepasst.


Ganz herzlichen Glückwunsch an Horst, den kleinen Indianer, zum Deutschen Meister!

Das Wetter war ja herrlich, alles lief ohne grosse Komplikationen ab und es war einfach schön, mal ein Pläuschchen mit Leuten zu halten, die man sonst nur aus dem FC "kennt".

Die Bahn war trotz aufgeweichter Wiese gut, es war zwischen den Absperrungen genug Platz um die Pferde warm zu machen, auch wenn mir auf Grund der freilaufenden Hunde zeitweise das Herz in die Hose gerutscht ist, gerade auch im Hinblick auf die zahlreichen flotten Ponys mit dem Schützennachwuchs im Sattel.

Es war meine erste Wettkampfteilnahme; auch, wenn ich keinen Pfeil auf die Scheibe gebracht habe, bin ich doch zufrieden. Jetzt weiss ich, dass ich das Ziehen aus dem Stiefel und das Nocken noch etwas mehr üben muss.  :D

Vielen Dank an Andrea, dass ich ihren Cisco reiten durfte und an alle, die mir zwischen den Galopps Tipps gegeben haben, wie z.B. "Schiess doch mal!"  ;D die Umsetzung ist in Arbeit. (Hätte ich gewusst, dass man auch schiessen muss, hätte mein Training ja gaaanz anders ausgesehen!  ;D ;D ;D )

Danke auch an Claus, hättest du mir nicht mit Nachdruck in den Hintern getreten, wäre ich wohl nicht geritten und hätte diese wunderbare Erfahrung nicht gemacht!  ;)


Hoffentlich war das nicht der letzte Wettkampf auf Burg Satzvey!
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 13.10.2008, 11:11

Angela hat geschrieben:Ja genau, herzliche Glückwünsche an Horst, den neuen deutschen Meister im ungarischen Wettkampf, an den Vizemeister Rolf, und an Daniel Kretzschmann, der seinen deutschen Jugendmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte.


Ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen und mich, auch im Namen von Omar, bei allen Teilnehmern und Besucher bedanken.

Danke das ihr gekommen seid!

Danke das ihr so aktiv mit geholfen habt - ohne eure Mithilfe wären wir in weiten Teilen aufgeschmissen gewesen!

Für mich war es ein ungewöhlich emotionales Wochenende - soweit es mir etwas Zeit für Emotionen ließ......

Euch alle nach SO LANGER ZEIT und dann noch quasi bei mir vor der Haustüre wiederzusehen...das hatte schon was besonderes für mich!

Mit jedem Wettkampf habe ich bisher gelernt und gesehen woran ich weiter arbeiten muss - sportlich betrachtet. Und so sollte das ja auch sein!

Bei der Organisation von Wettkämpfen scheint es sich ähnlich zu verhalten.

Omar und ich haben viel gelernt und zahlreiche Anregungen für die Organisation zukünftiger Wettkämpfe erfahren.
Wir werden das Verarbeiten und versuchen es in die Organisation der nächsten Wettkämpfe einfliessen zu lassen.

Vielen Dank für euer Kommen.
Uns hat es großen Spass bereitet!

-> Omar und ich werden es wieder tun  ;) !
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Angela » 13.10.2008, 11:29

Polvarinho hat geschrieben:Für mich war es ein ungewöhlich emotionales Wochenende - soweit es mir etwas Zeit für Emotionen ließ......


Das hast du in deiner Rolle als Kommentator sehr gut rübergebracht... Jeder EM-Fußball-Kommentator wäre vor Neid erblasst! "Treffer! Treffer! TREEEEEFFFFEEEERRRR!!!"  ;D ;D ;D So konnte das Publikum aktiv nachfühlen, wieviel Spaß der Sport macht!

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Anuk » 13.10.2008, 12:38

Yeah! ...das war wirklich ein schönes Wochenende an der Burg! Prächtig, endlich mal bB live zu sehen, das wirkt doch nochmal ganz anders. Im Gegensatz zu Tindra habe ich zwar keinen angesprochen, aber ich fand es auch nett, "euch" mal gesehen zu haben! Vor allem -sorry, folks- die Pferde haben mir gut gefallen, alles sehr hübsch ruhig und andererseits hoch motiviert. Das war wirklich ein schönes Bild, im Vergleich zu sonstigen öffentlichen Pferdeauftritten (eigentlich: Reiterauftritten). Na, denn werde ich mal sehen, was sich so machen lässt daheim. Viel Spaß und Erfolg und dann bis nächstes Jahr!
Anke
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von shewolf » 13.10.2008, 12:44

benz hat geschrieben:Glückwunsch an Horst!!!!!

Ich vermisse mein Schaafsfell, ich habs dieses Jahr aus den Abruzzen mitgebracht und häng deshalb etwas dran, hat es jemand gesehen oder mitgenommen? Es war zuletzt an shewolfs Feuerstelle, glaube ich.


...und ich habe eins zuviel... weiß-grau, kurze Wolle, sieht ein bißchen zauselig aus (wie vom Wolf durch die Abruzzen gehetzt. Ist das Deins?  :D).

Dafür vermisse ich einen Pfeil: Carbon Gold Tip ultralight 600 3 x Saubuckel befiedert zwei rot einer weiß, quietschgrüner Nock. Wer den hat, bitte für mich aufbewahren.

Das war ein tolles Wochenende! Mal abgesehen von dem unglaublichen logistischen Aufwand,  mit Leihwagen, Leihhänger und Leihkind heile warm und (weitestgehend) satt wieder gut anzukommen  ;D

Die Burg ist wunderschön, die Bahn war am dritten Tag richtig gut griffig, der Stromanschluß zum Teekochen war echt der pure Luxus - und Feuerholz bringen wir nächstes Mal mit  :)

Claus und Oliver haben ein höchst vielversprechendes Turnierdebüt gegeben, sich vermutlich die Beine abgerannt, nächtelang nicht geschlafen, Unmengen an Listen geschrieben um dann festzustellen, daß doch noch was fehlte, Bahnen abgesteckt, sich den Mund fusselig geredet und ausgefranste Ohren vom Zuhören bekommen  ;D ;D um dann festzustellen: ja, Klasse wars  ;) Satzvey hat echt das Zeug zum Klassiker!

Sahira hat ein - wie ich finde - höchst vielversprechendes Bogenreitpferd-Debüt gegeben, und hat neben Lagerfeuer, Paddockübernachtung und Bogenbahn auch gleich noch Dudelsackpfeiffer und Männer in karierten Röcken kennen gelernt.

Jetzt kommt die Winterpause, Zeit zum aufrüsten (Stromgerät, Futtereimer usw.  :)

Es war schön, Euch alle wiederzusehen! Wir freuen uns auf das nächste Mal!
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Sir Lancelot

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Sir Lancelot » 13.10.2008, 13:20

Angela hat geschrieben:Claus (neuer deutscher Meister im KW single shot - er kam, sah und räumte mit Turbo-Polvarinho ab ;))


Claus, da hat sich anscheinend die Anschaffung des Koreanischen Köchers gelohnt.
Okay, ich weiß du ziehst aus dem Bärchengürtel. Aber die Köcher hat psychologische Sieger-Effekte  ;D

Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von SnowyOwl » 13.10.2008, 14:07

Angela: Yes, the plan is to have a competition there first weekend of May. It is sofar unconfirmed, but be sure I will get back to you all about details when it is. Since it would only cost about 50 € to fly here, return-ticket, (from Frankfurt Hahn) I certainly hope to see many of you :-)
I'll confirm it in a separate thread with official invitation.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von Polvarinho » 13.10.2008, 15:33

Sir Lancelot hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:Claus (neuer deutscher Meister im KW single shot - er kam, sah und räumte mit Turbo-Polvarinho ab ;))


Claus, da hat sich anscheinend die Anschaffung des Koreanischen Köchers gelohnt.
Okay, ich weiß du ziehst aus dem Bärchengürtel. Aber die Köcher hat psychologische Sieger-Effekte  ;D


....offensichtlich ist das wohl richtig, Lancelot!  ;D

Ein weitere Aspekt ist sicher auch das mir im Orga-Stress einfach alles egal war, ich nicht treffen MUSSTE und so dem Spass einfach freien Lauf lassen konnte.

Merke: Kommt Spass, kommt Treffer!  ;)

Post posting:
....und das dann mit einer Technik die auch vom langsamen Pferd taugt.... ;D :o 8) ::) :-* ;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Re: DM-Jahresendwettkampf auf Burg Satzvey 11./12. Okt.08

Beitrag von dottore frutti » 13.10.2008, 15:58

Ja, euch allen nochmal herzlichen Dank für euer Kommen, eure aktive und passive Teilnahme, eure offenen Ohren (und Münder) und die vielen lieben und hilfreichen Hände, ohne die Claus und ich das alles gar nicht hätten schaffen können. Und natürlich die Rescue-Tropfen, die mich nach dem Pulverritt durch die Trauerweiden gerettet haben!  :) :) :)

Was mir als Erstveranstalter besonders aufgefallen ist, obwohl ich ja schon bei Steppi öfters mitgeholfen habe: Als Veranstalter und Verantwortlicher ist der Stress ungleich viel höher, das hätte ich nicht gedacht und das erhöht meinen Respekt vor den Organisatoren der etablierten Wettkämpfe im Nachhinein doch immens.

Ob Claus und ich es nochmal machen werden? Wir sind ja schon irgendwie ein gutes Gespann und ergänzen uns gut: Ich bin der vorsichtige Büroheini und er der risikobereite Malocher (oder so ähnlich). Nach dem Samstag hätte ich gesagt: Bloß nie mehr wieder einen Wettkampf organisieren! Am Sonntag war ich schon wieder vorsichtig optimistisch. Mal sehen, ob uns der Graf und die Bowhunter überhaupt noch mal ertragen können ...
Zuletzt geändert von dottore frutti am 13.10.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“