Turniertermine 2009

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von Feuerstein » 30.10.2008, 19:17

@Angela 
(evtl. Wettkampf)..... sind nur mal so am planen, eigentlich such ich noch jemand der uns mal wieder eine Auffrischung verpasst, bzw. hab so viele Interessenten für einen Anfängerkurs. Wenn wir einen Wettkampf machen dann am letzen Wochenende im September mit Reiterspielen
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

sinai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 29.05.2008, 16:21

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von sinai » 31.10.2008, 11:14

Feuerstein hat geschrieben:@Angela 
(evtl. Wettkampf)..... sind nur mal so am planen, eigentlich such ich noch jemand der uns mal wieder eine Auffrischung verpasst, bzw. hab so viele Interessenten für einen Anfängerkurs. Wenn wir einen Wettkampf machen dann am letzen Wochenende im September mit Reiterspielen


Ist ja Suuper! Auffrischung kann niemals schaden  ::) und nen Wettkampf bei Euch....da würd ich mich riesig freuen!!

Bin dabei, ejal was kommt!  ;D
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von petchudo » 04.11.2008, 07:54

Max und ich sind auch dabei!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von Feuerstein » 04.11.2008, 09:47

Feuerstein hat geschrieben:21.05. - 24.05.08 (Christi Himmelfahrt)
Trainingslager  bei  uns (evtl. Wettkampf) genaueres folgt noch


Änderung: Mai 2009 Refresher bei uns, mit Claus Meyer, genauer Termin folgt
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

norbert
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2007, 21:32

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von norbert » 24.11.2008, 17:58

Turnier an der Turmhügelburg:

13-14. Juni 2009

Benutzeravatar
Khan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2008, 23:18

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von Khan » 01.12.2008, 21:25

22./23.08.2009: Haselbach, Aschau am Inn ;D
Lauf zur Deutschen Meisterschaft im berittenen Bogenschießen
(Sa.: Ungarischer Wettkampf, So.: Koreanischer Wettkampf single und double Shot)
Alle Termine findet Ihr hier(Kurse usw.): http://www.reiterbogenschule.de/pageID_6843376.html

Grüße aus Bayern! ;D

Gerhard

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

DM Finale 2009 am 17./18. Oktober 2009

Beitrag von michael leva » 09.12.2008, 12:23

Schonmal eintragen und vormerken: Das Finale der Deutschen Meisterschaft im bB findet am 17. und 18. Oktober statt. Der Ort steht zur Zeit noch zur Debatte - ich habe mehrere zur Auswahl, voraussichtlich treffen wir uns in der Region Südhessen bis Rheinhessen. Also in der Mitte Deutschlands...  ;D

Mehr Infos gibts, sobald verfügbar, unter www.nomadencamp.de

Mit Steppenreitergrüßen,

Michael
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Turniertermine 2009?

Beitrag von Haebbie » 15.01.2009, 14:50

So wie es derzeit aussieht, findet "Koppenbrück" dieses Jahr gar nicht statt. Storkow und Müncheberg fallen als Veranstaltungsort aus. Der Bisonpark ist mir zu weit weg, als dass ich dafür die Organisation übernehmen könnte. Es geht ja letztlich nicht nur um den Ort, wo der Kurs stattfinden könnte, sondern um die erfoderlichen Pferde und deren Versorgung.  Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Wenn etwas für Mai geplant werden soll, müsste das bald geschehen.
... let your arrows fly

Herbert

Steppenreiter

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von Steppenreiter » 15.01.2009, 18:41

Der Wettkampf von STORKOW, Steppenreiter Ironman, soll mit allem drum Schwimmen Reiten Bogenschiessen und berittenes Bogenschiessen mit allen Disziplinen und dran in Alt Rehse stattfinden zum bekannten Termin, Nähe Neu Brandenburg am Tollense See. http://www.tollense-lebenspark.de

Vielleicht könnt ihr ja dort auch was organisieren. Pferde müßten da sein ca 7-9 oder so...


Apropos, die Termine auf der Vereinsseite der Steppenreiter sind jetzt aktualisiert, guckst du da: www.diesteppenreiter.de/termine.htm
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 15.01.2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von benz » 15.01.2009, 23:00

Steppenreiter hat geschrieben:Der Wettkampf von STORKOW, Steppenreiter Ironman, soll mit allem drum Schwimmen Reiten Bogenschiessen und berittenes Bogenschiessen mit allen Disziplinen und dran in Alt Rehse stattfinden zum bekannten Termin, Nähe Neu Brandenburg am Tollense See. http://www.tollense-lebenspark.de



von wem wird das Turnier und der Bogenlauf organisiert?

benzi

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von djingis » 03.02.2009, 14:19

zum turnier des reitclubs in haselbach im august: wer es noch nicht weiß, djingis und steppenwind werden wegen trennung von hof und verein  :-X an der organisation und durchführung nicht beteiligt sein. viel spass bei und mit "khan" gerhard.
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Turniertermine 2009?

Beitrag von AVONACO » 03.02.2009, 16:50

So wie es derzeit aussieht, findet "Koppenbrück" dieses Jahr gar nicht statt. Storkow und Müncheberg fallen als Veranstaltungsort aus.



Schade, daß Müncheberg als geplantes und fest abgemachtes "Koppenbrück 2009"
ohne zu fragen einfach so abgesagt wird!  :(

naja, wenigstens ein normaler Wettkampf findet statt,
ist ja auch nicht so anspruchsvoll wie ein Koppenbrück!


Djingis, schade, das mit "Khan", aber nicht aufgeben,
ein Abschied ist immer auch eine Chance für etwas Neues, Besseres, 
ich wünsche Euch dabei alles Gute, Ihr schafft das auf jeden Fall!!!

Wir hatten in Brandenburg auch mal 3 DM-Läufe, also warum nicht 2 in Bayern?
Ich würde kommen!

Aauufff Geaahts!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

AndreaSZB

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von AndreaSZB » 04.02.2009, 21:47

Na da bleibt ja wenigstens bei uns in Sachsen alles beim "Alten" ... auf echt neutalem Boden!!
Ich werde nächste Woche die ersten Org.-gespräche mit dem Veranstalter wegen dem Reiterbogenwettkampf in Radebeul führen. Bald gibt es dann auch die erste Infos und eine genaue Ausschreibung.

Ich hoffe das wir zur dritten Auflage viele Reiterbogenschützen aus nah und fern bei uns begrüßen können. Eveltuell kann ich auch zwei Camps mit einen hohen Zaun dazwischen errichten lassen  ;)
Aber veilleicht finden wir auch alle an einem Feuer zusammen und verteitigen unsere Jagdgründe wieder gemeinsam!  :)

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Turniertermine 2009

Beitrag von AVONACO » 19.02.2009, 11:28

Es wird sowieso etwas voll werden.
Ich werde dank der vielen Startmeldungen sowieso jetzt einen

MELDESTOP für Teilnehmer

ansagen. Die Genehmigungen laufen auch gerade und ich habe 20 Starter und entsprechendes Pferdematerial beim AT gemeldet (bitte denkt an die EQ-Pässe).
Die sind jetzt voll. Also es wird zeitlich auch wegen unserer vielen angekündigten Varianten doch etwas ähnlicher wie beim einem richtigen Wettkampf, aber wir lassen uns davon trotzdem nicht beeindrucken und machen einfach unseren Schuh .. . Halt so wie es uns gefällt. Und wenn dann die Steppenreiter geschlossen zur Versammlung abrücken, haben wir genug Zeit und Spaß .. ;) . Achja, ein Filmteam eines recht bekannten Senders hat sich am Samstag Nachmittag angekündigt ... , also wer mag, kann sich auf dem Pferd in Glitterleggins, Turnschuhen und Basecap präsentieren (authentic).

Ansonsten ist ja noch etwas Zeit zum trainieren ... ;)
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“