Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Khan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2008, 23:18

Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Khan » 24.01.2009, 03:43

Hallo Steppenreiter,

es gibt Kurse der Familie Némethy im Jahr 2009.

Hier die Termine:

1. Trainings WE: 28.02. - 01.03. Bericht
3. Trainings WE: 07.11. - 08.11.



Bei Interesse meldet Euch bei mir.

Außerdem wollen wir über das ganze Jahr unser regelmäßiges Training am Mittwoch Abend und ab dem Frühjahr am Sonntag Morgen unser Bahntraining veranstalten. Auch hier sind Interessenten herzlich willkommen.

Gruß

Gerhard (Khan)
Zuletzt geändert von Hunbow am 28.04.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Alexandra

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Alexandra » 03.02.2009, 13:09

:)
Zuletzt geändert von Alexandra am 21.11.2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Urd
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2008, 17:52

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Urd » 03.02.2009, 19:46

Oh, Neid, meine Zähne werden immer länger (bald fall' ich drüber  ;D) : beim kommenden Kurs kann ich schon wieder nicht mitmachen (ich "muss" mit der Familie zum Skifahren, die Hütte ist schon länger reserviert).

Aber für das zweite Trainingswochenende habe ich mich schon angemeldet und freu' mich schon riesig auf den tollen Kurs mit den Némethy's, auch darauf, euch alle wiederzusehen!
Wenigstens bleibt mir bis dahin noch etwas mehr Zeit, mit dem neuen Bogen zu üben! ;)

Viel Spass und viel Erfolg beim kommenden Kurs!
LG,
Urd
"Minimierung der Ansprüche ist Optimierung der Freiheit"
Otl Aicher (in: Adrian&Weick 2008)

Nuginu85
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2008, 07:41

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Nuginu85 » 03.02.2009, 19:50

Hallo alle miteinander

auch ich freue mich schon sehr auf das kommende Kurswochenende. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!
grins ;D

Leider werde ich wohl nur einen Tag und zwar den Sonntag mitmachen könne mal wieder. ich treffs halt leider immer ziemlich blöd mit all den anderen Terminen.
Aber den einen Tag werd ich mit sicherheit wieder voll ausnutzen von in der Früh bis Spät aufd Nacht.
Und werde mit sicherheit wieder einiges lernen können und meine Schusstechnik noch weiter verfeinern zu können.

Dann bis bald an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen

LG C.

Benutzeravatar
Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Darkhan » 04.02.2009, 21:10

Sajn bajtsganaa uu!

Ja, ich gebs zu, ich habe mich auch schon lang "heimlich" angemeldet!
Der Termin steht natürlich schon seit seiner Bekanntgabe in meinem Kalender, nach den beiden ersten Kursen lass ich mir nichts mehr entgehen. Mein Kaftan wartet auf seinen ersten Auftritt und ich freue mich auf den nächsten Meilenstein in meinem Training!

Bis bald in alter und hoffentlich auch neuer Runde,

Darkhan.

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Schattenwolf » 05.02.2009, 00:48

Mein kalender ist dies Jahr dermaßen voll.... :-\
...werd mal schauen ob es Ende des Jahres was wird, will mich ja auch endlich mal etwas verbessern...
...sprich richtig trainieren!

Ich hoffe man sieht sich (da).
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Alexandra

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Alexandra » 02.03.2009, 11:51

:)
Zuletzt geändert von Alexandra am 21.11.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ayla two
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 19:09

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Ayla two » 03.03.2009, 16:26

Ahoi an alle!!

jeah, Alexandra, muss dir voll und ganz zustimmen. Der Muskelkater ist nicht das einzige Problem( wobei man meinen könnte in der Schule sitzt man nur rum, was aber doch nicht der Fall war wie ich gestern festgestellt hab...), mein Arm ist immer noch blau und von den Fingern ganz zu schweigen... Aber das zeigt wohl das wir gscheit trainiert haben :) Die Nemethy-Kurse sind einfach total super toll und man lernt immer wieder so viel dazu. Die geübte Technik wurde verfeinert, verbessert und ganz viel neues dazugelernt das man jetzt wieder üben kann. Habe Alexandras Beitrag nicht mehr viel hinzuzufügen, die einzelnen Probleme wurden korrigiert und man weis woran man noch arbeiten muss und was schon ganz gut klappt. Was in diesem Kurs auch wieder sehr deutlich hervorkam, ist wie wichtig die Konzentration beim Bogenschießen ist. Die Sache mit dem Trampolin war auch genial und hat auch noch total Spaß gemacht wenn man mal voll "ins schwarze" getroffen hat.
So, im großen und ganzen hat es mich sehr gefreut den ganzen Haufen wieder zu sehen! Jetzt können wir sogar richtig schön trainieren, da wir nun schicke schicke neue Bögen haben :D

ganz liebe Grüße an alle!!!

P.S.: Ich habe die Ayla jetzt....ja ich glaub 2 Jahre, und bin schon zu vielen Leuten mit ihr irgendwo hingegangen, aber so lieb und freundlich wie von euch ist sie noch von niemandem auf Anhieb aufgenommen worden. Ich hatte auch noch nie so ein interessiertes Publikum, was die kleinen Tricks angeht. :) Hat mich wirklich gefreut, und falls ich mal als Ayla- Trainerin ausfallen sollte, habe ich ja bei den Nemethys einen super Ersatz gefunden. ;)

Ayla, Ayla und geschrieben von Ayla two  8)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Angela » 03.03.2009, 16:39

Ayla two hat geschrieben:aber so lieb und freundlich wie von euch ist sie noch von niemandem auf Anhieb aufgenommen worden. Ich hatte auch noch nie so ein interessiertes Publikum, was die kleinen Tricks angeht. :)


Das nehme ich dir jetzt aber übel...PENG!  ;D

Ayla two
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 19:09

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Ayla two » 03.03.2009, 19:52

Sorry Angie, hatte dich ganz vergessen ::)

Um ein bisschen Klarheit zu verschaffen: Ich wollte hier niemanden auf irgendeine Weise ansprechen, die Steppenreiter sind natürlich alle lieb  :D
Ich habe nur manchmal nicht immer so gute Erfahrungen gemacht, was das Zusammentreffen zwischen Ayla und anderen Leuten betrifft. Manchmal eben.

LG

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Angela » 03.03.2009, 21:05

Dass sie mich überhaupt noch leiden kann, obwohl ich ihr inzwischen sehr viele Leckerlis schulde, wundert mich sowieso  ;)

die Steppenreiter sind natürlich alle lieb

Auf jeden Fall wesentlich lieber, als so mancher Forenbesucher vielleicht denkt ;D

Auf jeden Fall freut's mich, dass ihr einen so tollen Kurs hattet, hört sich wirklich gut (und annstrengend) an! Ich glaube da wird so mancher Teilnehmer in diesem Jahr ganz schön loslegen auf den Wettkämpfen! Wird auf jeden Fall Zeit, dass die Saison losgeht, wir müssen alle mal wieder Kräfte messen und Tips & Tricks austauschen... :)

Benutzeravatar
Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Darkhan » 05.03.2009, 23:28

Horridoh Ihr Lieben!

Kann mich den anderen nur anschließen, was die Effizienz des Trainings von Soltan, Christoph und Marc betrifft.
Zwei Tage Muskelkater, aber die Trefferquote erhöht sich ständig. Von mal zu mal läuft alles immer flüssiger ab.
Jetzt müssen wir nur noch die Hausaufgaben schaffen...
Hey Khan, möchte mich hiermit beim nächsten Kurs Ende April anmelden, die Formalitäten schicke ich Dir, sobald ich Zeit hab. Und kommendes WE bring ich meine kleine Stute mit zum Bahntraining.

Bis bald, der Darkhan!

Benutzeravatar
Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Darkhan » 28.03.2009, 07:39

Horridoh zusammen!

Bin natürlich wieder dabei, versuche dann auch mein Stütchen mitzunehmen, nachdem ich ihr die Haselbacher Bahn ja schon gezeigt hab.

Bis bald, darkhan.

Benutzeravatar
Urd
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2008, 17:52

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Urd » 27.04.2009, 11:16

Szia!
Der Némethy-Kurs am 25./26.4.09 war wie erwartet super:
Super Betreuung durch die Némethys, superintensiv - geistig wie körperlich (hat mich gewundert, dass ich mich heute überhaupt noch bewegen konnte  :D)
und super versorgt von Preintners (vielen Dank für das leckere Essen/Grillfleisch und die braven Pferde, auf denen sogar ich mal die Scheibe treffen konnte  ;D ;D ).

Dem breiten Spektrum an Teilnehmern gerecht zu werden war bestimmt nicht einfach, aber meines Erachtens ist es prima gelungen:
Man konnte wieder viele wertvolle Anregungen mit nach Hause nehmen.

Es zeigte sich auch wieder (für mich zumindest) , dass ohne die "Basics" nichts geht. Jetzt ist also Weiterüben angesagt: Einnocken üben, Bogen korrekt ausziehen, Schrittfolgen lernen...

Volle Motivation - jetzt brauchen wir Süd-Münchner nur noch ein Plätzchen zum Üben  :-\
"Minimierung der Ansprüche ist Optimierung der Freiheit"
Otl Aicher (in: Adrian&Weick 2008)

Steppenreiter

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy 2009

Beitrag von Steppenreiter » 27.04.2009, 13:51

Genial gut finde ich, dass es jetzt an vielen Orten fundierten Unterricht in unserem Sport gibt, der auch gerne angenommen wird. Und ich hoffe sehr, dass diese fiesen Anstrengungen, die ihr beschtreibt, bald auch Früchte tragen.

... denn die Qualität der Lehrer zeigt sich nicht an ihren eigenen Leistungen, sondern nur an denen ihrer Schüler ;)

(*mmhm* hoff' damit niemand auf den Schwanz getreten zu sein - so ist's nämlich nicht gemeint ... )

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“