5. Grünberger Turnier

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von SnowyOwl » 15.06.2009, 11:42

So, ich habe ein problem

RyanAir wants to charge me 60 € for bringing bow and arrows. Should anyone happen to be bringing an extra bow, anything between 33-42 lbs, and have some arrows left over I would greatly appreciate a PM.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von shewolf » 15.06.2009, 11:49

Do they charge extra because you call them "sporting equipment"?

In this case: can´t you pack them in a Cardboard-Roll and declare this as "normal luggage"? 

Alternatively: send your stuff via Expressmail to Horst in advance...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von SnowyOwl » 15.06.2009, 11:58

shewolf hat geschrieben:Do they charge extra because you call them "sporting equipment"?

In this case: can´t you pack them in a Cardboard-Roll and declare this as "normal luggage"? 

Alternatively: send your stuff via Expressmail to Horst in advance...


Yup, sports euipment has its very own category...
I was pondering the method of calling it normal luggage, but I need to figure out exactly how first, so figured I should cover my bases by asking here too. Sending via mail was not all that much cheaper, though, so that's out of the question. :(

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von die Chemnitzerin » 15.06.2009, 13:35

AndreaSZB hat geschrieben:Aber schaun wir mal wie viele Pferde wirklich gebraucht werden.

Zur Zeit habe ich neben meiner Wenigkeit  vier feste Buchungen:

1. Alina
2.  Ayla
3.  Mütze
4. ?? Jenny

Da reichen  Cisco und Texas!


Hi Andrea,

hier meine feste Zusage für Texas...

Hmm.. ich dachte gelesen zu haben, dass auch SnowyOwl auf einem deiner Pferde starten mag? Mein Englisch ist nicht so perfekt...  ;D

Grüße, Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von MoneDD » 15.06.2009, 13:45

@Jenny: ja Snowy Owl ist nun registriert bei ihr, hat sie wahrscheinlich vergessen, z.Z. ist Andrea 5 Tage auf Wanderritt, also hier nicht erreichbar. Alle Anfragen werde ich schnellstmöglich an sie weitergeben.
Also hier nochmal:

AndreaSZB hat geschrieben:Zur Zeit habe ich neben meiner Wenigkeit  5 feste Buchungen:

1.  Alina
2.  Ute
3.  Mütze
4.  Jenny
5.  Snowy Owl


Ist fest eingeplant!!!

LG
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von SnowyOwl » 15.06.2009, 14:24

W00t, ein pferd für mich!  ;D
---->hier eine Happy Dance einfügen<----

(Ich arbeite daran mein Deutsch zu verbessern, so dass ich auch dieser Sprache schreiben kann, nicht nur Englisch)

Benutzeravatar
Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von Darkhan » 15.06.2009, 19:39

Hey Snowy!

I'm gonna bring both my Kassai and my Glassfibre Bow and all my arrows to Grünberg.
So, if we don't ride the same time, You might use my fibre bow, if you don't mind to pull 42 pound at 28 inch.

See ya in the green heart of Tyskland,

Darkhan.

Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von SnowyOwl » 15.06.2009, 21:22

Thanks for the offer, seems like I'll have a choice of bows :)

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von Feuerstein » 16.06.2009, 06:59

Feuerstein hat geschrieben:Biete Mitfahrgelegenheit nach Grünberg/Ponitz Fr. 26.06


Taxi ist voll ;D ;D
Zuletzt geändert von Feuerstein am 16.06.2009, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

flashi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2007, 01:19

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von flashi » 17.06.2009, 10:09

so, bevor ich bei horst gelöchert werde, und nicht mehr zum reiten komme,

werde bei horst das letzte mal als freier mann reiten,  ;D  ;D
des weiteren;
werde ab september den osten wieder verstärken, sprich werde umziehen in die nähe von altenburg.

so jetzt ist es raus,  ;D

gruß gerd, ich freu mich auf euch

Archive

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von Archive » 17.06.2009, 16:07

Hallo Horst

kannst du bitte mal mir erklären wie man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Grünberg kommt? Welcher (Bus-)Bahnhof ist da in der Nähe?

Gruß Mütze

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von Horst Bachmann » 17.06.2009, 21:10

Hi Mütze
Muetze hat geschrieben:
kannst du bitte mal mir erklären wie man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Grünberg kommt? Welcher (Bus-)Bahnhof ist da in der Nähe?


Du fährst mit dem Zug bis Leipzig, dann vieleicht umsteigen und bis 04639 Ponitz die Fahrkarte lösen.
Vieleicht gibt es aber auch eine Verbindung von dir bis 04639 Ponitz
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du da bist rufst du mich an und ich hol dich ab.

Noch etwas wichtiges für die Anreise.
Für die, die aus Richtung Dresden kommen. Die Schmöllner Abfahrt ist gesperrt. Bitte in Meerane runterfahren.
Aus Richtung Frankfurt ist offen.

Noch eine Neuigkeit: Es gibt ein "Jüngerschießen" Für die ,die es nicht wissen, was das ist.
Claus, erkläre es doch bitte mal. Ich hab nicht viel Zeit.

Gruß Horst
Ps. Pete und sein Sohn sind auch mit im Boot. Jetzt sind wir 34 Mitstreiter 
Zuletzt geändert von Horst Bachmann am 17.06.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von Polvarinho » 18.06.2009, 22:40

SnowyOwl hat geschrieben:Thanks for the offer, seems like I'll have a choice of bows :)


Hi SnowyOwl,

choice becomes difficult for you  :D

I will bring an Turkish TRH 34@28 and fitting arrows, if you want!

Best regards

Claus
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

AndreaSZB
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2009, 15:53

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von AndreaSZB » 19.06.2009, 19:50

So bin wieder ... habe mich ein paar Tage mit meinen Pferden in Böhmen herumgetrieben.

So wie ich alles verstanden habe, werde ich also nur Texas und Cisco mitbringen.
Na den ca. 200 km in der letzten Woche sind die fit genug, um 3 Reiter 6 bzw. 9-mal über die Bahn zu bringen.
Vielleicht bringe ich Legolas, das Araber-Vollblut – Tier, mit zum „drangewöhnen“ … wenn der Name Programm ist, sollte da ein super Bogenreiterpferdchen drin stecken.  ?????  :-\

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 5. Grünberger Turnier

Beitrag von Polvarinho » 20.06.2009, 13:25

Horst Bachmann hat geschrieben:Noch eine Neuigkeit: Es gibt ein "Jüngerschießen" Für die ,die es nicht wissen, was das ist.
Claus, erkläre es doch bitte mal. Ich hab nicht viel Zeit.
Gruß Horst


Ja, gerne, Horst.


Die Eheleute Jutta und Dieter Jünger aus Grevenbroich sind Steppenreiter-Fans der ersten Stunden.

Seit einigen Jahren loben sie immer wieder auf ausgewählten Turnieren den sogenannten

                      "Jünger-Preis"                      

aus.

Dazu vergrößern sie mittels Farbkopierer einen 50-Euro-Schein auf ca. DIN-A-5 Größe.

Dieses Scheinchen wird dann auf die Mitte der ersten Scheibe des Ungarischen Wettkampfes geklebt und darf von den teilnehmenden Schützen ohne Berücksichtigung des 30m-Pfostens während eines Rittes aus dem Galopp beschossen werden. 

Derjenige, der den Schein trifft, erhält das Original !!

Treffen in einem Durchgang mehrere Reiter den Schein, so erfolgt ein Stechen zwischen diesen beiden Reitern - oder jeder erhält einen anteiligen Betrag, je nach Wusch.......  :)

Wird der Schein im ersten Durchgang überhaupt nicht getroffen, so erfolgt ein zweiter u.s.f.

Wird der Schein bis nach Einbruch der Dunkelheit nicht getroffen, so kann auch in der Nacht weiter geschossen werden.

Ist der Schein bis zum Sonnenaufgang noch nicht getroffen, so wird er halt auf eine der koreanischen Scheiben gebappt und dann in der Regel kurzfristig von den Pfeilen geschreddert.

Ist der Schein dennoch auch nicht bis zum Höchststand der Sonne des zweiten Tages getroffen, so verfällt der entspr. Betrag und es werden dafür Erfrischungsgetränke, z.B. Radler, Radeberger oder Köstritzer, angeschafft um die darbenden Schützen zu regenerieren und sie zu neuen Trainingseinheiten zu motivieren....was dann sicher auch dringend nötig ist........ ::)


So, ich glaube das waren jetzt alle nötigen Regeln zum Jünger-Preis....  ;)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“