Bogenreiten im Westerwald?

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
lawww
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2009, 14:28

Bogenreiten im Westerwald?

Beitrag von lawww » 17.07.2009, 16:28

Hi,

ich bin neu hier - erstmal ein Hallo in die Runde! - und möchte gerne mit dem Bogenschießen zu Pferde anfangen. Bislang bin ich aber ausschließlich Reiter, habe also vom Bogenschießen nur rein theoretisches Wissen.

Daher bin ich auf der Suche nach netten Menschen, die mir die Anfangshürden etwas erleichtern und mir bei der Auswahl des Equipments und den ersten Schritten etwas helfen können.

Kommt von euch vielleicht einer aus dem Raum Montabaur (zwischen Köln und Frankfurt) oder kennt ihr jemanden, an den ich mich in dieser Region wenden kann?

Mir würde es extrem weiterhelfen, wenn ich mal mit Experten fachsimpeln und evtl. ein paar passende Bögen probieren könnte, um nicht unnötig Geld auszugeben und nachher unzufrieden zu sein... Bislang habe ich nur einen Händler aus der Nähe von Bad Camberg gefunden, der sehr nett zu sein scheint (bislang nur Mailkontakt), aber er ist zum einen kein Reiter und könnte mir zum anderen momentan vermutlich alles verkaufen. Er ist Bearpaw-Händler und damit wäre wohl die Auswahl auch etwas eingeschränkt?!

Ich freue mich über eure Nachrichten, Tipps und Empfehlungen,
viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Bogenreiten im Westerwald?

Beitrag von Feuerstein » 18.07.2009, 11:31

Hallo,
wir haben bei uns am 22. und 23.August ein Bogenreiterlager, hier kommen verschiedene Bögen zum Einsatz. Falls Du mobil bist und Zeit hast kannst Du uns gern besuchen kommen, wir sind in der Nähe von Trier,  ca. 10 min zur
A 1.
Gruß Feuerstein
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Bogenreiten im Westerwald?

Beitrag von Polvarinho » 18.07.2009, 11:39

Hi Feuerstein,

ich hatte lawww schon eine i.m. geschickt....  :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Bogenreiten im Westerwald?

Beitrag von Feuerstein » 18.07.2009, 11:46

ups, ich hab mich im Datum vertan das Lager ist vom 14. -16.08.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Bogenreiten im Westerwald?

Beitrag von Polvarinho » 18.07.2009, 12:28

n Kurs kann er ja auch machen, wenn er will...`
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
lawww
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2009, 14:28

Re: Bogenreiten im Westerwald?

Beitrag von lawww » 19.07.2009, 19:03

Hallo Feierstein und Polvarinho,

Danke für die Infos und Einladungen. Ich werde wohl nur einen der beiden Termine wahrnehmen können, vermutlich den ersten, beim Camp. Wobei ich versuchen möchte, meine Termine zu schieben, so dass ich beim Kurs dabei sein kann. Das wäre sicherlich der optimale Einstieg.

Feuerstein, wie kann ich denn Kontakt zu euch aufnehmen, so dass wir uns mal über die Details zu Kurs bzw. Camp unterhalten können (Unterbringung, Kosten, etc...)?

Ich freue mich schon darauf, euch persönlich kennen zu lernen, Spaß zu haben und zu lernen...

Viele Grüße
Lars

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“