Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von syn » 21.08.2013, 12:59

Hat jemand von euch vielleicht ein paar hochauflösende Bilder zum KTB, KTB Windfighter und KTB XL ?

(Und habt ihr Erfahrung dabei die Tapete beim KTB zu wechseln *g* ? Weil ich muss ja sagen ich tendiere ja nur wegen der Optik des normalen KTBs zum KTB XL (Der "glaub" schwarz is, deswegen ja die Frage nach den Bildern)... naja andere Länder anderer Geschmack :-)

gruss
Niels
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Eberesche » 21.08.2013, 21:32

Der Kaya Windfighter ist am Rücken schwarz und Bauch rot, glänzend lackiert / beschichtet.Fotos
Der Kaya KTB ist am Bauch schwarz und am Rücken mit "Tapete". Fotos.
Der KTB Xl soll genauso aussehen wie der 48"KTB, bloss eben länger. Aber den hab ich noch nicht in echt gesehen. Vergleichsfoto weiter unten

Leute hier im Forum haben die "Tapete" des KTB schon abgelöst. Und auf den Windfighter kann man zwecks Umgestalten Plastikfolien aufkleben oder anders lackieren. Ich benutze den KTB wie er war, nur das Arrowpass habe ich durch echtes Leder und ein Stück Geweih ersetzt.

Gruß
Anna
Der Klügere sollte nur nachgeben, wenn er es verantworten kann. (Gerlinde Nyncke)

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von syn » 21.08.2013, 23:54

Hallo Anna ,

also auf dem Foto hier...
http://aixbow.de/shop/images/kaya/kaya_ktb_vs_ktbxl.jpg
sieht man ja den KTB vs KTB XL, ist da "Tapete" aufm KTB XL oder ist der nur Schwarz/Rot ?

Wenn der Windfighter nur nicht den Schriftzug hätte...

hach ja ;-) Aber egal, danke für das raussuchen der Fotos.

gute Nacht
Niels
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Eberesche » 21.08.2013, 23:58

Also ich seh auf dem Bild die gleiche Tapete.

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Faenwulf » 22.08.2013, 02:48

Warbeast hat die Tapete vom KTB mal ausgezogen. Siehe hier.

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von syn » 22.08.2013, 17:54

Danke Faenwulf für den Link!
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Janitschar » 23.08.2013, 08:04

Bestell dir endlich den Bogen und mach nich rum Niels ;)
Zurück schicken kannst du ihn ja problemlos.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von syn » 29.08.2013, 13:46

Na gut Stephan, hab ich gemacht :-)
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Janitschar » 29.08.2013, 14:24

Alhamdulillah! :)
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von MarcelH. » 05.09.2013, 19:20

Hi,

der Kaya Windfighter: Ist der auch mit einer Folie beklebt? Oder ist der lackiert?
Wie könnte man das runter bekommen?

Finde den Bogen, vor allem mit den riesigen Kaya-Aufdrucken optisch nicht grad dufte. Da würd ich mir echt überlegen, nen anderen Bogen zu holen, der zumindest nach Holz aussieht!


Gruß, Marcel

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Eberesche » 05.09.2013, 22:35

Hallo,
diese Bögen bestehen alle aus Holzkern und innen und außen Glas. Beim KTB ist der Bauch schwarz und rückenseitig dünnes hellbraunes Leder aufgeklebt. Das Leder haben manche Leute schon abgemacht, aber so fand ich ihn eher hässlich. Der Windfighter ist schwarz/rot lackiert und ich vermute darunter ist eine Art Folie, weil die Oberfläche auch an den Wurfarmseiten sehr glatt ist. Darüber lackieren oder mit Folie bekleben ist kein Problem.

Nach Holz aussehen ist so eine Sache, wenn man einen Bogentyp verwendet den es nie aus Holz gegeben hat :) Bei der Kürze und dem extremen Auszug funktionieren nur Verbundwerkstoffe, füher Horn und Sehne, heute eben Glas und Carbon. Der KTB sieht den historischen Vorbildern noch ziemlich ähnlich. In der Preisklasse wüsste ich keinen anderen Bogen, der leistungsmäßig auch nur in die Nähe der Kayas käme. Und ich finde sie noch recht hübsch. Die elegante Form mit so viel Power spricht für sich und das Omatapetenmuster ist nach drei Jahren bei jedem Wetter noch etwas nachgedunkelt und unauffälliger.

Gruß
Anna

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Janitschar » 05.09.2013, 23:02

In der Gefahr, dass ich erschlagen werde...

Ich find die Ornamente schick beim KTB.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Ins Gelbe » 05.09.2013, 23:04

Ich muss Janitschar zustimmen. Ich finde die auch recht gut.

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von syn » 06.09.2013, 12:59

Eberesche hat geschrieben:Und ich finde sie noch recht hübsch. Die elegante Form mit so viel Power spricht für sich und das Omatapetenmuster ist nach drei Jahren bei jedem Wetter noch etwas nachgedunkelt und unauffälliger.


Das lässt hoffen das mein KTB XL den Herbst und den Winter überlebt :-)
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Hochauflösende Bilder zu Kaya Bögen ?

Beitrag von Eberesche » 06.09.2013, 15:07

Wieso überlebt? Bei knallig Sonne aufgespannt im Minizelt, -15°C, die eine oder andere Dauerregen- oder Badepartie, Drauftreten, Leerschüsse (nicht von mir / don't try this at home!) und grob überschlagen um die 100 Parcoursrunden und läuft und läuft und ... :D
Zumindest der Teil mit den Wetterbedingungen gehört sich aber auch für einen "Plastik"bogen. Im Sommer aufgespannt im Auto ist öfter mal kritisch und zu vermeiden. Die restliche genannte schlechte Behandlung natürlich erst recht. Aber ich bin froh, dass das Schätzchen in der Hinsicht so gutmütig ist.
Wichtig noch und lebensdauerrelevant: Aufspannen mit Spannschnur ist bei diesem Bogentyp eher gefährlich. Lieber wie die Koreaner machen: klick. Da hat man die Sehne besser unter Kontrolle und läuft nicht Gefahr, dass der Bogen sich "umkrempelt". Und beim ersten Versuch ganz langsam und kontrolliert, damit einem nichts aus der Hand fliegt.

Gruß
Anna

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“