Traditionelles (?) Bogenschiessen in Pakistan

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Traditionelles (?) Bogenschiessen in Pakistan

Beitrag von Yayci » 14.01.2015, 18:17

Guten Abend zusammen!

Pardon falls ihr's schon kennt, aber dieses kleine Kuriosum flatterte grade im Gesichtsbuch herum: Ein kurzer Bericht mit Video ueber traditionelles Bogenschiessen in Pakistan. Leider werden sehr wenig (praktische keine fuer uns aussagekräftige) Details gegeben, aber vielleicht weiss ja hier jemand mehr. -- Als Geschichte-Nerd denke ich natuerlich immer "woher kommt's?" und als erstes bietet sich an Einfluessen natuerlich das Bogenschiessen bei den Moguln an. Wenn das denn wirklich eine "überlebende" Tradition ist und keine neuere Initiative ...

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-18122929

Beste Gruesse,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4077
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Traditionelles (?) Bogenschiessen in Pakistan

Beitrag von Sateless » 14.01.2015, 23:46

Ui cool! Das ist mal spannend!

Beim ersten Draufschauen dachte ich jetzt an sowas:

http://www.lessing-photo.com/p3/080205/08020568.jpg

Passt aber nicht 100%ig.

Mal schauen, was mir noch einfällt. :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten