Termine 2015 Norddeutschland

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 16.02.2015, 10:38

Hallo

was für Termine stehen an dieses Jahr?
Turniere, Kurse, etc alles zum zugucken

Schleswig Holstein, HH, Meck-Pom
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Markus » 16.02.2015, 12:18

Also ich habe dieses Jahr noch Urlaub im Sommer, Weihnachten im Winter, am Samstag ist Wochenendbeginn .... ;) ;)

Ich wollte sagen - bitte formuliere Deinen Beitrag etwas präziser, selbst wenn er unter der Rubrik Bogenreiten steht, was erfahrungsgemäß vielen Usern aber gar nicht auffallen wird. ::)
Danke und Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 23.02.2015, 09:30

komisch, wüsste jetzt nicht, wie ich das sonst formulieren sollte :-S

Mich hatte interessiert, was es dieses Jahr für Veranstaltungen, Kurse, Events etc im Norden (=aufgezählte Bundesländer) gibt.
Dass es dann dabei um berittenes Bogenschiessen gehen sollte, hat wohl auch niemand gecheckt ;D ;D ;D
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Idariod » 23.02.2015, 09:38

Also ein richtiges Veranstaltungsverzeichnis haben wir ja nicht, eher so eine lose Sammlung von Ankündigungen/Planungsthreads hier drin:

http://www.fletchers-corner.de/viewforum.php?f=24

Da kannst du dir rausziehen was für dich interessant ist. Es wird dir auch keiner böse sein wenn du nach solchen Veranstaltungen recherchierst und die dort informell postest ;)
Aber bis jetzt wäre mir noch nicht aufgefallen, dass jemand das in diesem Umfang ehrenamtlich hier macht.

LG,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 23.02.2015, 10:04

danke! sowas hatte ich mir vorgestellt :))

uff, aber 58 Seiten durchforsten, und nicht in jedem steht der Ort gleich in der Überschrift ;D ;D ;D

>:) :o :D
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Idariod » 23.02.2015, 10:08

Da hilft entweder die Suchfunktion, oder du nutzt Google mit folgendem Trick:

https://www.google.de/search?q=site%3Afletchers-corner.de+Haselbogen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#rls=org.mozilla:de:official&q=site:fletchers-corner.de+Bogenreiten+termine

guck dir mal die Eingabe in der Suchleiste genau an, auf die Art kannst du auch Webseiten durchsuchen.

LG,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 23.02.2015, 10:49

danke für den Tipp mit dem Google, davon hab ich noch nie was gehört! ;D ;) ;) ;D

Ja, naja, also da stehen nun Termine von ganz D, das hilft mir jetzt nix, und die anderen waren von 2007, naja

ich guck dann doch mal die 58 Seiten durch ;-P
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Al-Gamal » 24.02.2015, 13:45

Moin,
Storkow wäre was zum zuschauen 17-19 Juli!

http://www.diesteppenreiter.de/termine.htm

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Snake-Jo » 24.02.2015, 14:16

Danke, Al-Gamal, ich wollte auch den Hinweis zu den Steppenreitern geben, aber du warst schneller! ;)
Insgesamt sind die Turniere in Norddeutschland relativ rar und Storkow ist ja eher in der Mitte angesiedelt.

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Al-Gamal » 24.02.2015, 17:08

;D ...snake-jo...In der Mitte von was? Zumindest, falls Norbert in Malente nix hat,...die nördlichste Veranstaltung in Deutschland die ich kenne!

O.k....schwerin ist eher Mitteldeutschland, als Norddeutschland...dann gehört Hannover aber zu Süddeutschland! ;)

Sonniger Gruss

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Snake-Jo » 24.02.2015, 17:34

Al-Gamal hat geschrieben:;D ...snake-jo...In der Mitte von was? Zumindest, falls Norbert in Malente nix hat,...die nördlichste Veranstaltung in Deutschland die ich kenne!
Jau, paßt.

O.k....schwerin ist eher Mitteldeutschland, als Norddeutschland...
stimmt, denn Region Berlin gehört nicht mehr zu Norddeutschland

dann gehört Hannover aber zu Süddeutschland! ;)
Nicht ganz! ;D Aber Südniedersachsen wird auch nicht mehr zu Norddeutschland gezählt.

Sonniger Gruss


Schade, bei Norbert war ich immer gerne...,.. :)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Sateless » 24.02.2015, 17:39

Al-Gamal hat geschrieben:...dann gehört Hannover aber zu Süddeutschland! ;)

Sonniger Gruss


Klar gehört Hannover zu Süddeutschland... Schon immer gewesen. Wenn man in in Langenhagen noch mal volltankt, kann man ohne weiteren Tankstopp die letzten 320km bis Palermo gut durchfahren. :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 24.02.2015, 17:56

Hey toll, Storkow, danke für den Tipp. Ist zwar etwas weiter von Lübeck, aber die Schweigereltern wohnen in der Nähe von Berlin, vielleicht kann man das irgendwie verbinden! Hurra
Muss das doch mal live sehen, und nich nur auf Youtube ;D ;D :D
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 24.02.2015, 17:57

Achso, Al-Gamal, was ist da in Malente? Ist da was? DAs wäre ja VOLL um die Ecke!! :D
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: Termine 2015 Norddeutschland

Beitrag von Al-Gamal » 25.02.2015, 07:45

MoinMoin!
DainaHanKyu, dort befindet sich die nördlichste Reiter- Bogenbahn Deutschlands http://www.turmhuegelburg.de!

Sateless, wenn dein Plan, von Süddeutschland nach Palermo 320km, umgesetzt werden sollte...werden die Italiener damit gar nicht einverstanden sein.;-))

Jo, hoffe alles klar bei dir an der Weißwurschtgrenze!;-)), Gibts Kalinka noch?

sonnige Grüsse

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“