Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Allgemeine Themen
rookie65
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2021, 16:08

Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Beitrag von rookie65 » 16.07.2021, 07:57

Moin.

Ich bin Anfänger beim Bogenschießen aber ich finde Reiterbögen und auch die Daumentechnik toll.
Jetzt bin ich in meiner Naivität hingegangen und habe bei Bogensportvereinen angerufen und gefragt ob man da mitmachen kann als Anfänger.
Alle haben erstmal ja gesagt. Aber, als dann gesagt habe das ich einen Reiterbogen schießen möchte haben mir alle Trainer unisono ganz aufgeregt davon abgeraten. Als ich dann noch sagte das ich mich für die Daumentechnik interessiere hatte ich den Eindruck das die mich für bekloppt gehalten haben und haben gesagt das ich erstmal normal Bogenschießen lernen müsste.
Das kam mir so vor als wenn die Trainer einen Reiterbogen und dann auch noch die Daumentechnik scheuen würden wie der Teufel das Weihwasser.
Das Ende vom Lied ist jetzt das mein Dickschädel die Führung übernommen hat und ich mit meinem Flint, Pfeilen, Zielscheibe und Youtube Videos von Armin Hirmer selber alleine in meinem Garten übe. Jetzt wird zuhause solange mit meinen Bögen geübt bis die Technik sitzt.

Hab ich da jetzt irgendetwas verkehrt gemacht?
Darf man einfach nicht mit einem Reiterbogen und Daumentechnik Bogenschießen anfangen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja meine Fragen beantworten.

Gruß Rookie65

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Warum rät mir jeder Trainer von einem Reiterbogen ab?

Beitrag von Markus » 16.07.2021, 08:03

Dürfen darf man alles!
Ob man vernünftigen Rat bekommt, steht auf einem anderen Blatt.