Steppenreiter in Berlin

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Nochmaaaaal...

Beitrag von Netzwanze » 26.04.2004, 10:42

Auch wenn ich eigentlich nicht zum Reiten mitgekommen bin, hat mich das Fieber gepackt. Im Nachhinein bedauere ich es schon, nicht gleich am Anfang mitgemacht zu haben. Aber auch so war es wirklich schön. Beim nächsten Mal bin ich voll mit dabei.
Ich hoffe nur, daß das nicht mehr ganz so lange dauert.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

RE: wer war das noch?

Beitrag von Julia » 26.04.2004, 10:53

Original geschrieben von Markus

Hm, wer könnte denn das auf dem Bild gewesen sein? Hatte da einer so ne spitze Mütze auf?? :-( :o ;-)

@hunbow
das Logo ist Dir gelungen! Wenn der Reiter zustimmt, dann ran mit dem Logo!


Der gute Niels war spitzbemützt! Und dem wird das sicher gut gefallen, vermute ich mal!!

Hatte auch sehr viel Spaß mit Euch allen!
Ist die Frage, ob man all die Fotos, die gemacht wurden, irgendwo sammeln und dann per gebündelter CD verteilen sollte.
Habe meine noch nicht gesichtet. Kommt aber heute abend.

Netzwanze, könntest Du nicht wieder eine Galerie für das WoE organisieren?
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: wer war das noch?

Beitrag von Netzwanze » 26.04.2004, 11:00

Original geschrieben von Julia
Hatte auch sehr viel Spaß mit Euch allen!
Ist die Frage, ob man all die Fotos, die gemacht wurden, irgendwo sammeln und dann per gebündelter CD verteilen sollte.
Habe meine noch nicht gesichtet. Kommt aber heute abend.

Netzwanze, könntest Du nicht wieder eine Galerie für das WoE organisieren?

Ich bin natürlich auch beteit, die Bilder zentral zu sammeln und anschließend auf CD zu verteilen.
Speziell auch der Hof in Koppenbrück hätte Interesse an den gemachen Bildern (wenn ihr nichts dagegen habt, würden sie die Fotos auch für Werbezwecke verwenden wollen - ich stellen jedenfalls meine dafür zur Verfügung).

Alle die Fotos gemacht haben, können mir diese per Mail zuschicken, per FTP uploaden (Daten per IM), eine Downloadquelle angeben (danke Frank; Deine Bilder habe ich somit bereits) oder auch per Post zuschicken (Adresse per IM).
Alle, die mir eine CD zugeschickt haben, bekommen die fertige CD natürlich kostenlos zugeschickt, ansonsten bitte ich um Porto und Rohlingskosten (in Geld oder Naturalien).
Ihr könnt mir die Bilder auf CD natürlich auch in der nächsten Woche persönlich vorbeibringen. Meine Adresse ist hier: Lager Taragor - Ritterspiele Freienfels :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 26.04.2004, 11:01

shewolf hat angeboten die daten zu sammeln und einen silberling zu erstellen. es gibt ja auch video-aufnahmen und serienfotos! da kommt ne menge material zusammen. mein vorschlag ist nur die wirklich guten fotos zu nehmen und sie der andrea schicken.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 26.04.2004, 11:07

Original geschrieben von Hunbow

shewolf hat angeboten die daten zu sammeln und einen silberling zu erstellen. es gibt ja auch video-aufnahmen und serienfotos! da kommt ne menge material zusammen. mein vorschlag ist nur die wirklich guten fotos zu nehmen und sie der andrea schicken.


Wer das mach, ist mir egal. Ich hätte nur gerne alle Bilder (auch die "schlechten") auf CD für meine Sammlung. Müssen und halt nur einig sein, wer die Fotos sammelt.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kritik, Kritik, Kritik

Beitrag von Markus » 26.04.2004, 11:15

Also ein ganz großer Kritikpunkt muss ich noch loswerden, der mir allerdings erst im Laufe dieses Morgens aufgefallen ist:
ich habe saumäßigen [H2]Muskelkater![/H2]
Bitte besorgt das nächste Mal Pferde mit Sofa auf dem Rücken oder Pferde ohne Knochen oder was weiß ich. Ich fühle mich, als wäre Micky auf mir und nicht andersrum geritten.
:motz :D
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Kritik, Kritik, Kritik

Beitrag von Netzwanze » 26.04.2004, 11:18

Original geschrieben von Markus

Also ein ganz großer Kritikpunkt muss ich noch loswerden, der mir allerdings erst im Laufe dieses Morgens aufgefallen ist:
ich habe saumäßigen [H2]Muskelkater![/H2]
Bitte besorgt das nächste Mal Pferde mit Sofa auf dem Rücken oder Pferde ohne Knochen oder was weiß ich. Ich fühle mich, als wäre Micky auf mir und nicht andersrum geritten.
:motz :D

Oh, dagegen gibt es ein wunderbares Mittel (natürlich nur vorsorgend verwendbar): Öfters reiten. :D :D :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: keine Sorge ...

Beitrag von Haebbie » 26.04.2004, 11:38

Original geschrieben von Hunbow

nach allem was ich von der kassai pferdeausbildung weis, werde ich euch erstmal mit dem bogen vom pferd schiessen lassen und guck mir an, wie die darauf reagieren. dann überlege ich mir ob ich mich traue und es mal versuche.
gibt's vielleicht son shettlandpony für mich. ich glaube das wäre mir hoch genug!


War das jetzt stilgerechte Untertreibung oder tatsächlich Bammel vor den großen Pferden, infiziert durch Pettra Enelländer? Aber ich glaube ich hatte den richtigen Ahnimus:

Original geschrieben von Haebbie

... Ich tippe mal darauf, dass Du einer der ersten sein wirst, der freihändig im gestreckten Galopp seine Pfeile in das Ziel semmelt.

und genau das ist eingetroffen!! Nach Niels war Hunbow der zweite, der nicht nur im Galopp seine Pfeile schoß, sondern auch noch zwei Pfeile nacheinander. Respekt! Ich muss dafür sicher noch eine ganze Weile üben.

Ansonsten: es war ein wunderschönes Wochenende das offenbar allen Spaß gemacht hat - sogar unserem Schlaffsack Micky, der jetzt in den nächsten Tagen erst mal seinen Muskelkater pflegen wird.

Auch unser Trainer Jürgen hat sich über die tolle Gruppe gefreut und über die vorbildliche Ordnung, die wir da hinterlassen haben.

Und seine staunende Bemerkung über Hunbow spricht Bände: "erst kommt er kaum aufs Pferd und einen Tag später galoppiert er durch die Gasse und schießt auch noch". Er war einfach baff über die Lernerfolge unserer Steppenreiter. Dabei ist das ja im Wesentlichen sein Verdienst.

Dass wir auf Pettra Engelländer nicht angewiesen sind, wissen wir jetzt. Wir wissen nur noch nicht, wann wir uns das nächste Mal zum Steppenreiten bei Berlin treffen wollen. Carina und ich bitten um Vorschläge!

und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

RE:

Beitrag von Julia » 26.04.2004, 13:04

Original geschrieben von Hunbow

hallo liebe fc-steppenreiterinnen und steppenreiter. ich habe uns ein logo gebastelt und setzte hiermit die zustimmung des abgebildeten voraus! :-) schriftzug fehlt noch. da ist mir nix rechtes eingefallen.

guckst du --> [url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10151/steppenreiter_logo.jpg]
Bild[/url]

sagt was dazu. vielleicht können wir ja den jens mal fragen, ob er es sticken läßt.


Hallo galloppierender Hunbow,
ich finde das Logo supertoll getroffen!

Ich würde den Vorschlag machen, den ganzen Pferdekopf ins Logo zu nehmen, vielleicht mit angedeuteter Mähne, so technisch umsetzbar.

Die Mütze ist ja sehr spezifisch von einem Teilnehmer, und sehr auf das Steppenreiter-Outfit gemünzt.

Ist die aber Frage, ob wir "Steppenreiter" sind, bloß weil der Thread irgendwann so hieß!
Ich wäre eher nur für "Bogenreiter" und das kann man in den linken oberen Kreisrand setzen.

Ich halte uns da für vielseitiger, wir sind sicher auch sehr gute StrandBogenreiter, WaldBogenreiter, HeideBogenreiter, WiesenBogenreiter, BergBogenreiter...
Warum einschränken, flexibel wie wir sind... :D :)
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 26.04.2004, 13:24

Das war ein tolles Wochenende!

Eine beeindruckend weite Landschaft, nette Gastgeber die alles klasse organisiert haben und eine tolle FC-Mannschaft, die alles - vom Zeltaufbauen bis Kinderhüten bis Pferdeführen und Pfeileaufsammeln - gemeinsam machte.

Die Westernpferde waren ausgeglichen und machten alles mit, unser Trainer Jürgen gab uns viel freie Hand zum Ausprobieren, und am Ende des zweiten Tages galoppierten auch die "Anfänger" ruhig und gelassen bogenschiessend durch die Bahn.

Das hat Spaß gemacht, und wenn wieder was geplant wird, sind wir dabei!


Edit: Hunbow, das Logo ist toll! Bitte schick es mir mal per mail und ich mach den Pferdekopf rein... :knuddel

2. Edit: Netzwanze, ich bringe Dir die Bilder auf CD mit nach Freienfels. Die Videoaufnahmen versuche ich mal auf eine DVD zu brennen
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 26.04.2004, 13:43

meints ihr dess so mit dem schriftzug?

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10151/steppenreiter_logo_2.jpg]
Bild[/url]
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

keine Schrift

Beitrag von Markus » 26.04.2004, 14:08

Ich würde gar keinen Schriftzug verwenden. Dass das ein Reiterbogen ist und der Reiter kein Engländer sollte man sehen können.
Weniger ist mehr. Mich würde die Schrift eher stören.

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

Beitrag von Julia » 26.04.2004, 14:41

WENN einen Schriftzug, dann so!
Bogenreiter als Wort finde ich auch gut.
Besser als Steppenreiter.

Wenn das Pferd besser erkennbar ist, weil größer im Ausschnitt, dann braucht man den Schriftzug aber auch nicht.

@Hunbow:
Verrätst Du uns, wie man so ein Logo so klasse erstellen kann? Machst Du das mit einer bestimmten Software oder manuell?
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Logo

Beitrag von Taran » 26.04.2004, 15:10

Steppenreiter würd ich auch nicht nehem, gibt's ja schon als webseite...
Vorschlag:
Die Schrift außerhalb des Ovals (wenn überhaupt), z.B. drunter (aber auch "gebogen", ihr wisst schon!).
Und erzählt mal ein bisschen mehr und zusammenhängender, ihr wollt doch sicher, dass ich vor Neid verrückt werde :-) !
Schreibt jemand z.B. einen Artikel für TB? Das entspr. Fotomaterial scheint ja reichlich vorhanden zu sein!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Julia
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 16.03.2004, 12:06

Beitrag von Julia » 26.04.2004, 15:54

@Taran

Ein Bericht wird noch folgen, aber wir sind alle noch so voll von dem Erlebnis dieses WoE, wir müssen erstmal wieder "ankommen".

Es war superschön!
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“