Ein Termin zum Merken

Allgemeine Themen
Der Steppenreiter

Ein Termin zum Merken

Beitrag von Der Steppenreiter » 26.10.2004, 10:31

Bei Horst, wer kennt ihn nicht, der in Berlin beim Wettkampf war, wollen wir am dritten Maiwochenende nächstes Jahr einen Wettkampf machen.

Wer ist wir? Nu alle, die berittenes Bogenschiessen praktizieren und gerne mal wissen wollen wie weit sie schon sind. Also die FCler, die Kassaianer, die Steppenreiter, Indianer und diejenigen, die noch kein Zuhause gefunden haben. :o

Hier ein Blick auf seine Anlage ganz in der Nähe von Döbbeln im wilden Osten. Also auf zum schwarzen Falken :D Seine Adresse und Anlage

Und noch ein Hinweis in eigener Sache die Events der Steppenreiter findet ihr hier: Steppenreiter Temine

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 26.10.2004, 13:12

Vorausgesetzt Neubrunn fällt da nicht drauf (FC-Treffen in Neubrunn wird aber wohl eher im Juni sein), würde ich gerne kommen. Döbbeln, du liebe Güte, wo ist denn das *lach

PFERDE bräuchten wir noch ein paar... oder bringst Du welche mit? Wer bringt überhaupt welche mit?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Niels

Beitrag von Niels » 26.10.2004, 13:33

@ Steppenreiter Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Mit dem dritten Maiwochenende meinst Du sicher den 21./22. Mai.

Der erste Mai fällt nämlich auf einen Sonntag und daher könnte vielleicht das Wochenende um den 1. Mai als erstes Maiwochenende angesehen werden. Was aber dazu führen würde, dass das dritte Maiwochende das Pfingstwochenende wäre. Das meinst Du aber sicher nicht, denn da plant Ihr bei Euch ja ein Training. Seh ich doch richtig, oder?

Klingt doch super dieser Wettkampf. Den Termin habe ich mir durch meine wilde Terminrückfrage dann auch gleich schön gemerkt.

@ shewolf

Döbeln liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Leipzig und Dresden. Ich gehe mal davon aus, dass dies mit "Döbbeln" gemeint ist.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 26.10.2004, 13:54

Wir müssen auch aufpassen, in diesem Dreh soll auch das nächste Borgenreitwochenende in Koppenbrück stattfinden (siehe thread Koppenbrück 2005 /FC Bogenreiten in Berlin).

Nicht dass wir zwei Bogenreitveranstaltungen am gleichen Termin haben. Das wäre schade.
... let your arrows fly

Herbert

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 26.10.2004, 14:46

Es ist doch immer gut, wenn man seinen Anwalt Korrekturlesen läßt! ;-)

Klar Niels du hast es voll erfasst, das Wochenende vom 21./22. Mai 2005 bei Döbeln, zwischen Leibzig und Dresden, wobei Horst ein Stück südlich von Döbeln wohnt. Genauer in Ponitz, doch wer weiß schon, wo das ist?

Benutzeravatar
jo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Ein Termin zum Merken

Beitrag von jo » 29.10.2004, 14:24

Original geschrieben von Der Steppenreiter

Bei Horst, wer kennt ihn nicht, der in Berlin beim Wettkampf war, wollen wir am dritten Maiwochenende nächstes Jahr einen Wettkampf machen.

Wer ist wir? Nu alle, die berittenes Bogenschiessen praktizieren und gerne mal wissen wollen wie weit sie schon sind. Also die FCler, die Kassaianer, die Steppenreiter, Indianer und diejenigen, die noch kein Zuhause gefunden haben. :o



eine klarstellung: "Wir", die "Kassaianer" waren nicht dabei, als sich abdul majid ("dersteppenreiter") diesen termin hat einfallen lassen. der dritte samstag im mai ist schon vergeben: seit etlichen jahren finden an diesem tag die rühjahrswettkämpfe in ungarn statt, die sich kein mitglied der kassai-schule entgehen lässt, wenns irgendwie geht. auch ein ehemaliger kassai-schüler könnte sich daran erinnern, falls er nicht eine direkte gegenveranstaltung plant.
des weiteren ist daran zu erinnern, dass wettkämpfe nach den kassai-regeln, ob sie nun in das offizielle classement aufgenommen werden oder nicht, nur von den dazu autorisierten personen durchgeführt werden dürfen. diese autorisierung hat abdul majid mit seinem austritt aus der schule schon vor längerem verloren (auch sein letzter wettkampf war daher irregulär).
niemand kann etwas dagegen haben, wenn sich ein paar lustige leute finden und vom pferd aus mit pfeil und bogen schiessen. ich verwehre mich aber dagegen, dass dabei, und sei es unausgesprochen, irgendein zusammenhang mit der kassai-schule hergestellt oder deren system unberechtigt benutzt wird.
johannes fischnaller
http://www.horsebackarchery.net

der grundlegende unterschied zwischen einem gewöhnlichen menschen und einem krieger ist, dass der krieger alles als eine herausforderung nimmt, während der gewöhnliche mensch alles entweder als einen fluch oder einen segen nimmt.
juan matus

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 29.10.2004, 15:06

Ist das System wie Kassai reitet und vom Pferd schießt jetzt patentiert, oder was? :motz
Hat er Angst vor Konkurrenz? Wenn er so gut ist, kann er doch froh sein, wenn damit für ihn Werbung gemacht wird.

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Was soll das?

Beitrag von Eofaer » 29.10.2004, 15:40

Original geschrieben von jo

eine klarstellung: "Wir", die "Kassaianer" waren nicht dabei, als sich abdul majid ("dersteppenreiter") diesen termin hat einfallen lassen. der dritte samstag im mai ist schon vergeben: seit etlichen jahren finden an diesem tag die rühjahrswettkämpfe in ungarn statt, die sich kein mitglied der kassai-schule entgehen lässt, wenns irgendwie geht. auch ein ehemaliger kassai-schüler könnte sich daran erinnern, falls er nicht eine direkte gegenveranstaltung plant.
des weiteren ist daran zu erinnern, dass wettkämpfe nach den kassai-regeln, ob sie nun in das offizielle classement aufgenommen werden oder nicht, nur von den dazu autorisierten personen durchgeführt werden dürfen. diese autorisierung hat abdul majid mit seinem austritt aus der schule schon vor längerem verloren (auch sein letzter wettkampf war daher irregulär).
niemand kann etwas dagegen haben, wenn sich ein paar lustige leute finden und vom pferd aus mit pfeil und bogen schiessen. ich verwehre mich aber dagegen, dass dabei, und sei es unausgesprochen, irgendein zusammenhang mit der kassai-schule hergestellt oder deren system unberechtigt benutzt wird.


Jo, was soll das? Das ist ein Griff in die unterste Schublade.

Berittenes Bogenschießen ist doch wohl nicht deckungsgleich mit Lajos Kassai, bei allem Respekt!? Und - wenn Du mit Abdul Majid ein Problem hast, dann löse es. Ob jedoch das, was Du hier in aller Öffentlichkeit betreibst, dafür die geeignete Form ist, daran habe ich ganz erhebliche Zweifel. :-(

Gruß

Peter

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bedauerlich

Beitrag von Taran » 29.10.2004, 18:47

Ich bedaure den Ton, der aus diesen Äußerungen spricht.

Ich dachte immer, Kampfkunst stärkt die Selbstdisziplin und Gelassenheit.

Wenn die Terminwahl beabsichtigt als "Stich" gedacht war, ist das natürlich nicht schön,- aber hast du vorher densteppenreiter schon mal danach gefragt?

Ich habe mich im Forum schon mehrfach dahingehend geäußert, dass Unterstellungen kein Aurgumentationsmittel sind und das Sieb des Sokrates angewandt werden sollte.

Ich erwarte von beiden Beteiligten einen privaten Meinungsaustausch und dann eine entsprechende Korrektur der Beiträge.

Ein paar lustige Leute hier - da aber die "wahren" Reiterbogner - diesen herablassenden Ton kannte ich bis jetzt nur vom Deutschen Schützenbund.

Ich glaube aber, es gibt genug Reiterbogner, und die Veranstaltungen sind so unterschiedlich aufgezogen, dass der Kassaischule (es sei erinnert: ohne Kassais Leistung wüssten wir wohl gar nicht, dass man vom Pferd Bogen schießen kann) wohl kein Schaden entsteht.

Übrigens brauche ich jetzt dringend Reitunterricht, nachdem ich inzwischen mit Daumenring und RB auf 10 - 15m schon recht schöne Treffer hinkriege:)

Habe heute Dernhelm einen Lederdaumenring geschenkt. Cool, hat er gesagt - dass er erst mal nichts mehr traf, war ihm völlig egal!:-)
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: Ein Termin zum Merken

Beitrag von Haebbie » 29.10.2004, 19:12

Original geschrieben von jo

niemand kann etwas dagegen haben, wenn sich ein paar lustige leute finden und vom pferd aus mit pfeil und bogen schiessen. ich verwehre mich aber dagegen, dass dabei, und sei es unausgesprochen, irgendein zusammenhang mit der kassai-schule hergestellt oder deren system unberechtigt benutzt wird.


Mir allem Respekt, aber wenn ich das lese, springt mir der Draht aus der Mütze.

Jo, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es auch außerhalb der "Kassai-Schule" ernsthafte Bogenreiter gibt?

Was macht Dich denken, dass irgendwelche Bogenreitaktivitäten per se im Zusammenhang mit der Kassai-Schule stehen?

Worin liegt das "System" der Kassai-Schule, das von miemandem unberechtigt genutzt werden darf?

Jo, Dies sind keine retorischen Fragen. In Erwartung Deiner Antworten ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: Bedauerlich

Beitrag von kra » 29.10.2004, 19:48

[i]Original geschrieben von Schattenwolf

zum schluß eines meiner geliebten zitate :D

"WISSEN IST DAS EINZIGSTE GUT DAS SICH VERMEHRT, WENN ES GETEILT WIRD!"

;-)


Bei allem Respekt lieber Schatti, aber für Liebe und Vertrauen gilt dasselbe.....

Gruß

@Jo, erinnere dich an den alten Dürrenmatt mit "die Physiker" (sinngemäß): was einmal gedacht wurde kann nicht wieder zurückgenommen werden. Es ist durch den Denkvorgang auf die Welt gekommen! Und für das berittene Bogenschießen ist das schon viele Jahrhunderte vor Kassai geschehen, ohne das seine Leistung, es wieder aus dem Schlaf zu erwecken damit geschmälert werden soll. Nur, das Bogenschießen vom Pferde ist _nicht_ seine genuine Entdeckungs-Leistung. Das er eine Schule gegründet hat ist _seine_ Leistung! Und wenn er dafür Regeln aufstellt dann mögen die für ihn und seine Schule verbindlich? sein, aber er kann nicht umgekehrt den Restz der Welt von der Bevolgung der Regeln ausschließen! Das wäre wie wenn eine Religion dem Rest der Welt verbieten wollte, so zu handeln wie sie es selber füreinander vorschreiben. Absurd!

Beim Bogenschießen was (fast) alles schon mal da; es ist an uns es für Alle wieder zu erwecken, nicht es für Einzelne neu zu "erfinden".


Gruß, Axel

P.S. .... und es riecht ein wenig nach Ketzerverbrennung......
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE: RE: Ein Termin zum Merken

Beitrag von shewolf » 29.10.2004, 20:11

Original geschrieben von jo
eine klarstellung: "Wir", die "Kassaianer" waren nicht dabei, als sich abdul majid ("dersteppenreiter") diesen termin hat einfallen lassen.


Hat er auch nicht geschrieben. Er hat nur geschrieben, das alle - ob Indianer, Kassailer oder Sonstige - herzlich eingeladen sind. Und wenns einen anderen Termin in Ungarn gibt, so what? Vielleicht kann und mag nicht jeder Kassailer nach Ungarn reisen, sondern lieber den kürzeren Weg nach Döbeln machen.

Original geschrieben von jo
niemand kann etwas dagegen haben, wenn sich ein paar lustige leute finden und vom pferd aus mit pfeil und bogen schiessen.



Jo, Deine Worte zerschlagen viel von der vorsichtigen Annäherung der Bogenreiter untereinander in den letzten Monaten. Warum so abwertend?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 29.10.2004, 20:18

Ich war als Reitanfänger, Pferdebesitzer und Bogenschütze sehr darüber erfreut, daß die Schüler von Lajos Kassai zu einem großen Teil hier Mitglieder geworden sind.

Flechtchers-Corner könnte zum DEM Bogenreitforum in Deutschland werden. Es geht dabei um Erfahrungsaustausch, um Weitergabe von Erlerntem an interessierte Neulinge.

Ich war erfreut, als ich heute sah, daß sich Jo an den Diskussionen beteiligt. Um so enttäuschter bin ich nun, daß es keine inhaltlichen Beiträge, wie von Azora sind, sondern hier der Grabenkampf zwischen Kassaischule und Abtrünnigen geführt werden soll. Das gab es bei Lukas Nowottny aus den USA ja schon.

Schade schade schade, das ist keine gute Werbung für die Kassai-Schule und nicht im Interesse des berittenen Bogenschießens. Ich dachte der Kurs sei Öffnung und Toleranz?

traurige Grüße benzi

Alphastern

Genau sowas...

Beitrag von Alphastern » 29.10.2004, 22:02

...hat mich von Anfang an dazu bewogen lieber ein Feld-Wald-Wiesen-, dafür aber liberaler Bogenreiter zu sein.

@ Jo: sieh es mal lockerer. Nicht jeder möchte in eine Form gepresst werden, nicht jeder möchte den weiten Weg nach Ungarn machen.

Und Sprüche wie "nur wahre ***schüler machen sich auf den Weg da und dort hin" erinnert mich an durch was auch immer Verblendete, die der Menschheit mehr Schaden als nutzen.

Ich mag mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen das Kassai solch einen Weg bevorzugt.

Haebbies Sohn
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2004, 11:33

RE: RE: Ein Termin zum Merken

Beitrag von Haebbies Sohn » 30.10.2004, 12:00

Original geschrieben von jo
eine klarstellung: "Wir", die "Kassaianer" waren nicht dabei, als sich abdul majid ("dersteppenreiter") diesen termin hat einfallen lassen. der dritte samstag im mai ist schon vergeben: seit etlichen jahren finden an diesem tag die rühjahrswettkämpfe in ungarn statt, die sich kein mitglied der kassai-schule entgehen lässt, wenns irgendwie geht. auch ein ehemaliger kassai-schüler könnte sich daran erinnern, falls er nicht eine direkte gegenveranstaltung plant.
des weiteren ist daran zu erinnern, dass wettkämpfe nach den kassai-regeln, ob sie nun in das offizielle classement aufgenommen werden oder nicht, nur von den dazu autorisierten personen durchgeführt werden dürfen. diese autorisierung hat abdul majid mit seinem austritt aus der schule schon vor längerem verloren (auch sein letzter wettkampf war daher irregulär).
niemand kann etwas dagegen haben, wenn sich ein paar lustige leute finden und vom pferd aus mit pfeil und bogen schiessen. ich verwehre mich aber dagegen, dass dabei, und sei es unausgesprochen, irgendein zusammenhang mit der kassai-schule hergestellt oder deren system unberechtigt benutzt wird.

:anbet
@jo,
entschuldige bitte, aber wenn du glaubst, dass wir es nicht wert sind, mit dir zu reiten, dann tut es mir leid.
:anbet
Erik

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“