Korea - Wettkampfbeschreibung

Allgemeine Themen
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Korea - Wettkampfbeschreibung

Beitrag von Archiv » 05.10.2005, 13:09

Auf ATARN habe ich einen thread zu einem Bogenreiterwettkampf in Korea gesehen. Da hier immer wieder mal darüber diskutiert wird, wie ein Wettkampf besser/interessanter/vielseitiger etc. gestaltet werden kann, ist der ATARN-thread vielleicht ganz interessant.

(Die Distanzen sind es auf jeden Fall :-o )

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 05.10.2005, 14:14

Danke,

Ich kenne Stephen seine Kinder und auch wie sie und was sie trainieren. Die Beschreibung der Wettkampfregeln und Ergebnisse überraschten mich sehr.

Durch koreanische Freunde, die mich immerwieder mit Filmmaterial versorgen, kenne ich auch ungefähr den Standard der Reiterschützen dort.

Wenn ich's mir recht überlege, werde ich aus der Wettkampfbeschreibung nicht wirklich schlau. Erstaunlich ist allerdings schon, dass die -- Stehenden Schützen -- in Korea auf eine 1 qm große Scheibe in eine 150m Entfernung schiessen und auch treffen.

Was mir auch sehr gefällt, ist ihr Stolz und Eigensinn, wenn sie bekunden wir machen es so wie wir es für Koreaner richtig erachten...
Gefällt mir!

Jetzt bin ich fündig geworden, hier sind die Regeln: Koreanische Wettkampfregeln für Reiterschützen

So jetzt passt wieder alles - die Maximale Schussweite sind 6-10m. 5 Pfeile auf einer 150m Bahn sind machbar, auch wenn man den Pfeil aus dem Köcher zieht.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“