Wintertraining in Storkow/Schwerin am 21. 01.06

Allgemeine Themen
Niels

Wintertraining in Storkow/Schwerin am 21. 01.06

Beitrag von Niels » 12.12.2005, 23:12

Es wird ja immer wieder beklagt, dass es noch recht wenig Trainingsmöglichkeiten für die berittenen Bogenschützen gibt und man sich oft nur zu den Wettkämpfen sieht. Daher meine Frage (natürlich in erster Linie an die benachbarten Schützen):

Habt Ihr Lust auf einen gemeinsamen Trainingstag?

Ich dachte angesichts der Witterung, und weil wir auch noch nicht besonders viel bogereittaugliche Pferde hier haben, an ein Bodentraining (erstmal ohne Pferde).

Wer allerdings gern zwischendurch auf eigene Faust einen kleinen Ausritt einschieben will, kann das natürlich auch gern tun (und sich dazu ein Pferd bei unserem Stallcheffe ausleihen - brauchbares Wetter und ein wenig Reiterfahrung vorausgesetzt).

Ansonsten stünde uns noch die Bogenreitbahn vom Wettkampf sowie Wald und Wiese zum austoben zur Verfügung. Zum Aufwärmen zwischendurch können wir uns auf der Wiese ein Feuerchen entzünden oder auch die kleine Reiterstube im Stall nutzen. Für diese Nutzung des Vereinsgeländes und der Trainingsmöglichkeiten an diesem Tag würde für Nichtvereinsmitglieder der kleine Obulus von 5,- € anfallen.

Ich möchte nicht als Trainer oder dgl. fungieren. Das will ich mir mal besser nicht anmaßen. Vielmehr dachte ich einfach an einen Austausch der Erfahrungen und eben gemeinsames Üben des Schießens, Nockens usw..

Ich würde, falls Interesse besteht, einen Beginn des Trainings zwischen 10:00 und 11:00 vorschlagen.

Es wäre in jedem Fall nett, wenn Ihr vorher Bescheid geben könntet, wenn Ihr kommen wollt, damit ich mich bezüglich der Anzahl ein wenig drauf einstellen kann.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 13.12.2005, 10:36

Das ist eine ganz tolle Idee und ich wäre so gerne dabei! Doch leider kann ich an dem Wochenende nicht :-(

Ich wünsche euch viel Spass! Vielleicht wird ein solches Treffen noch mal wiederholt.

Niels

Beitrag von Niels » 13.12.2005, 11:40

Estora, sieht es bei Dir am 21.01. besser aus?

Noch bin ich da ganz flexibel. Im Januar ist ja sowieso nicht so viel los.

Wir könnten also auch verschieben, wenn es was bringt.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 13.12.2005, 20:11

Ja, so wie es aussieht wäre der Termin besser.
Melde mich morgen noch einmal!

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 14.12.2005, 10:26

könnte cih mir auch gut vorstellen, werde dies mal mit meinen beiden "besseren " Hälften durchsprechen :-)

lg Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Niels

Beitrag von Niels » 14.12.2005, 11:04

Hi Thies, ich würde mich freuen, wenn Du den für Dichja doch relativ weiten Weg aúf Dich nehmen würdest.

Welcher Samstag würde bei Dir denn besser passen. (07.01. oder 21.01.).

Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Titel des Themas bezgl. des Datums geändert bekomme?

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Titel

Beitrag von Wurzelpeter » 14.12.2005, 13:59

Hi Niels!

Du musst deinen ersten Beitrag editieren - die Überschrift davon ist dann halt der Titel des Theads. So sollte es gehen...

Joah, und ich werd auch mal sehen, was ich das WE vorhab. Wenn, dann komm ich diesmal aber nicht komplett mit Rad. Was mir noch fehlt, sind Federn für die Pfeile - sonst hätte ich alles...

Oki, ich hoffe, wir sehn uns.

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 14.12.2005, 16:05

Der 21.1. sieht bei mir gut aus. Ich werde ihn gegen jegliche Art von Vorlesung verteidigen! :)
Bringe vielleicht auch noch jemanden mit.

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 18.12.2005, 11:49

21.01 wäre in Ordnung, falls das Wetter mitmacht:-)

Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Niels

Beitrag von Niels » 18.12.2005, 22:22

Prima, dann halten wir mal fest:

21.01.2006 in Storkow OT Schwerin zwischen 10:00 und 11:00 an der Bogenreitbahn.

Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen erträglich.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE:

Beitrag von shewolf » 19.12.2005, 13:27

Original geschrieben von Niels

Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Titel des Themas bezgl. des Datums geändert bekomme?


Mit einer IM an den Moderator Deines Vertrauens... :D in der Forums-Übersicht kann man den Titel nur auf Moderatorenebene ändern (warum auch immer). Habe ihn auf 21.01. geändert

Schade das es so weit weg ist, würde gerne kommen. Viel Spaß Euch allen und friert Euch nicht die Nasen ab! ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

benz

RE: RE:

Beitrag von benz » 19.12.2005, 14:07

Original geschrieben von shewolf

Schade das es so weit weg ist, würde gerne kommen. Viel Spaß Euch allen und friert Euch nicht die Nasen ab! ;-)


Ich auch, vielleicht können wir ja zusammen.....?

liebe Grüße benzi

Horsewoman

Hätte auch Lust und Zeit!

Beitrag von Horsewoman » 19.12.2005, 14:10

Hätte auch Lust und Zeit! Ist ja nicht weit nach Storkow. :-) Und da ich z.Z. eh in Leipzig bin, sind es ja nur ca. 200km, ... da könnte man ja, ?? bei günstigen Wetter, sogar mit Pferd kommen ... wenn das geht ????

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 19.12.2005, 14:55

Original geschrieben von Niels
Prima, dann halten wir mal fest:
21.01.2006 in Storkow OT Schwerin zwischen 10:00 und 11:00 an der Bogenreitbahn.


Genau das ist es, was unser Sport braucht!!

Regelmäßige treffen lokaler Gruppen mit gemeinsamem Training, gegenseitiger Korrektur und lustigem Beisammensein! :knuddel

Leider ist Storkow so verdammt weit weg... :-|

Noch was.....
....kurz bevor ihr die Finger nicht mehr aufkriegt...legt die Bögen weg! :D :D

Herzliche Grüße

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Niels

Beitrag von Niels » 19.12.2005, 15:18

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage, wer Lust hat, sich mal zwanglos bei uns zu einem Tagestraining einzufinden, sogar in Hamburg und Leipzig gehört wird.

Das freut mich aber natürlich. :-)

Zwar hatte ich mir dieses Treffen primär als Bodentraining mit dem Bogen vorgestellt. Es spricht aber auch nichts dagegen, mit Pferd zu kommen, wenn das Wetter mitspielt. Wir kriegen das schon koordiniert, dass auf der Bahn oder auf der Wiese auch geritten wird. Platz haben wir ja nun wirklich genug und außerdem sind zwischendurch wahrscheinlich sowieso einige Aufwärmpausen vonnöten.

Für die Leute, die eine weitere An-/Abreise haben: Falls Ihr eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, schickt mir bitte eine IM, damit ich Euch was organisieren kann.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“