Abschliessender Wettkampf am 2. / 3. September in Dauchingen

Allgemeine Themen
Der Steppenreiter

Abschliessender Wettkampf am 2. / 3. September in Dauchingen

Beitrag von Der Steppenreiter » 13.07.2006, 15:41

Der abschliessende Wettkampf zur Feststellung der deutschen Meisterschaft im berittenen Bogenschiessen findet am 2. September in Dauchingen (Im Schopfelen 3, nähe Grenzlandhöfe statt).
    * Wir beginnen zuerst mit einem Bogenturnier ab 9:00 Uhr neben Zielschiessen steht Geschicklichkeit und Weitschiessen (Ziel ist 145m entfernt) im Vordergrund.
    * Ab Mittags etwa 13:00 Uhr findet der Reiterwettkampf statt bis ca 16:00Uhr
    * Kleinere Bewerbe: Wer ist der stärkste Mann, wer die stärkste Frau?
    *Danach Aufführung der Legende von Arnulf und Agnes (Magyaren um 950 in Bayern)
    * Siegerehrung
    * Relax
    * Abends: Feuershow und Fete

Zur Teilnahme ist Gewandung Pflicht! Sie muß nicht original kann auch origenell sein. dh. Reitervölker / Indianer werden dargestellt, keine Dressur-, Spring- und/oder Westernreiter!

Teilnahmebedingung sind in Arbeit. Sie entsprechen weitestgehend denen von Niels und Horst.
[infos: cschrade@steppenreiter.de ]
Bei mir im Tal gibt es keinen Strom und deshalb keine Musik aus der Dose und kein kühles Bier! Dafür Lifemusiker und Schaf am Spieß...

Bitte meldet euch wer teilnehmen will, damit ich die Pferdezurodnung machen kann:
(Ich würfel hier einfach mal so...)
1. Angela - Dyc
2. Michael - Bahia
3. Dottore Frutti - Harun
4. Polvarinho - Wotai? :D
5. Tsa wa ke - Ronnie
6. Horst - Ronnie
7. Niels - Harun
8. Simone - Wotai
9. Timo - Ronnie
10. Steppi - Dyc
11. Chaldun - Bahia
12. Reinhard - ?
13. Rolf - eigenes Pferd
14. Andrea - eigenes Pferd
15. Daniel - Tiwar
16. Pascal - Tiwar
17. Volker - eigenes Pferd
18. Zanabo - ?
19. Horsewoman - ?
20. Diemitdembogenreitet - reitetmitdemeigenenpferd :-)

Am 3. lassen wir es langsam angehen und versuchen uns unter Auschluss der Öffentlichkeit im türkischen Qabaq-Spiel

Sir Lancelot

RE: Abschliessender Wettkampf am 2. / 3. September in Dauchingen

Beitrag von Sir Lancelot » 13.07.2006, 16:03

Original geschrieben von Der Steppenreiter
Am 3. lassen wir es langsam angehen und versuchen uns unter Auschluss der Öffentlichkeit im türkischen Qabaq-Spiel


Oh mano ;( , ich gehöre zur Öffentlichkeit und bin nur am 2. Sept. dort.
Ihr könnt doch bestimmt schon am 2. eine kleine Vorführung des Qabaq-Spiel's zeigen. Würde mich extrem interessieren.
Naja, vielleicht könnt ihr es schon mal aufbauen, dann kann ich wenigstens ein Foto vom Aufbau schießen. :-)

Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2004, 14:19

Unvollständig gewürfelt

Beitrag von Mininoodles » 13.07.2006, 16:07

Daniels Pferd heißt Tiwar und Daniels Freund heißt Pascal. Ich heiße Gabi und mein Pferd heißt Etoile. *grummel* Und wenn Claus die Gescheckte nicht reiten will, kriegt er meins!

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Beitrag von Angela » 13.07.2006, 16:18

Oh menno, ich wollte eigentlich mein Pony UND die langmähnige Spinnbacke mitbringen, und nun lockst Du mich mit Dyc... Was soll ich nun machen? Die Qual der Wahl!!! Vielleicht sollte ich einfach das Ganze Pack mitbringen und mich kurzfristig entscheiden... Oder einfach beide - Bogenschießen x Ungarische Post - DAS wäre mal ein Schaubild!! :D

Und Gewandung, öha... Wo soll ich auf die Schnelle was herbekommen? Mit Kartoffelsack isses ja nicht getan, soll ja vernünftig und nicht karnevalsmäßig sein - aber vernünftig kostet entweder viel Zeit oder Geld, beides ist gerade Mangelware ;( Naja, ich schau mal, von wem ich was klauen kann!

Freu mich auf's Steppenreiterfestival! :D :D :D

benz

RE:

Beitrag von benz » 13.07.2006, 16:22

Original geschrieben von Angela

Und Gewandung, öha... Wo soll ich auf die Schnelle was herbekommen?


vielleicht macht shewolf nach Telleda einen Gewandungsverleih auf? :D :anbet

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 13.07.2006, 16:22

Angela kein Problem. Pferde sind im Moment noch etwas wenige. Bahia ist neu und kann vielleicht nur einmal reiten und Wotai ist der Hammer und den lassen wir bei einem Wettkampf lieber im Werkzeugkasten, obwohl bei Claus juckt es mich dann schon mal 'nen Kickstart auf einem Feuerstuhl zu sehen... 8-)

benz

Beitrag von benz » 13.07.2006, 16:50

@Steppi

äh, ich dachte der abschließende Wettkampf findet auf dem Windberghof im Oktober statt???? :-o

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 13.07.2006, 16:56

Äh Niels kann's sicher besser erklären, aber bei uns fängt das Jahr nach dem 1. Septemberwochenende an...

Der Wettkampf in Dauchingen ist der Letzte für die Wertung DM 2006, mit Rolf startet das Jahr 2007. Wir sind eben eigensinnige Leute. :D :D

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

RE: Abschliessender Wettkampf am 2. / 3. September in Dauchingen

Beitrag von zanabo » 13.07.2006, 17:01

Original geschrieben von Der Steppenreiter

18. Zanabo - ?



Falls Zanabo kommt , kommt sie mit Zanabo oder Frekja Beikála :D

Wie war das mit Trainingsmöglichkeiten vorher?

......hab es nämlich noch dringend nötig zu üben
...um überhaupt den letzten Platz zu ereichen ;-)

....aber vor einer festen Zusage muss ich erstmal noch unsere nächste Reise nach Gifhorn zu Peter Kreinberg rumgehnen lassen
........melde mich dann :-)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: Abschliessender Wettkampf am 2. / 3. September in Dauchingen

Beitrag von Polvarinho » 13.07.2006, 19:12

Original geschrieben von Der Steppenreiter

Bitte meldet euch wer teilnehmen will.....

Am 3. lassen wir es langsam angehen und versuchen uns unter Auschluss der Öffentlichkeit im türkischen Qabaq-Spiel


Ich möchte teilnehmen und

...was das Pferdle anbelangt....ich dachte an das zukünftige "Steppenreiterpferd des Jahres 2006".....-> Harun al Rashid....... :D :D

Und was ist mit dem Quabaq-Schiessen..??

Werden da besondere Helme an alle Teilnehmer ausgegeben...oder wie werden die von oben zurück kommenden Pfeile abgefangen....
..soll ja mitunter böse Löchlein im Schädel verursachen, son Pfeil im Senkrechtanflug....

:schlecht
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Beitrag von Angela » 13.07.2006, 19:59

Der hier hat wohl auch einmal zu oft Qabaq gespielt :D

Bild

chaldun
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2006, 21:00

mhhhhh.....

Beitrag von chaldun » 13.07.2006, 21:44

Ja und was ist dann erst mit dem passiert ??????

???Bild
Ich wei?, dass ich nichts wei?.

benz

Beitrag von benz » 13.07.2006, 22:41

@Angela
nö, der hat bei Andreas Ritten die Zeit gestoppt :D

@Steppi

also ein Bogenlauf wie bei Niels würde mir die Entscheidung leichter machen.... :D vielleicht mit Abkühlung im Neckar?

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Beitrag von gerdnix » 13.07.2006, 22:44

benzi jetzt habt dich nicht so, :-) ist ne schöne gegend bei steppi



gerdnix

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

RE:

Beitrag von Bard » 14.07.2006, 05:56

Original geschrieben von Angela

Der hier hat wohl auch einmal zu oft Qabaq gespielt :D

Bild




Moment mal, das Bild kommt mir bekannt vor....


Gabs da nicht mal nen Riesenwirbel weil ne Zeichnung (kein Foto) von genau dem Schädel mit dem Pfeil in der Nase gepostet wurde. Ich kann mich irren und das geht wirklich nicht gegen dich Angela (dürfte auch schon länger her sein als du bei FC bist, du kannst es also gar nicht gewusst haben) aber wenn ich recht hab is es ziemliche Heuchelei, dass das diesmal unkommentiert durchgeht:wacko
Mich stört das Bild in keiner Weise, nur wie gesagt wenns diesmal sonst auch keinen stört is das irgendwie schon merkwürdig.

Sorry für den überflüssigen Beitrag, wenn er nervt soll den einfach ein Mod löschen.


MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“