Wettkampf in Münster

Allgemeine Themen
dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Wettkampf in Münster

Beitrag von dottore frutti » 22.09.2006, 11:32

Da so viele Leute sich einen Wettkampf auch mal im Norden/Westen von Deutschland wünschten, wagen wir Münsteraner/Mönchengladbacher uns mal vorsichtig aus der Deckung.

Am Samstag, den 30. September 2006, 11 bis 13 Uhr, haben wir in Nordwalde bei Münster ein Wettkampf mit neun Teilnehmern geplant. Zuschauer sind herzlich willkommen, das Teilnehmerfeld ist komplett. Anschliessend an den Wettkampf besteht die Möglichkeit, selbst vom Pferd (Isländer, Haflinger, geführt) zu schiessen. Eintritt ist frei, es gibt Kaffee und Kuchen für wenig Geld.

Dies ist kein Wettkampf für die Deutschen Meisterschaften, sondern lediglich eine Art Generalprobe/Test für einen eventuellen DM-Wettkampf in 2007.

Die Anfahrtsskizze findet ihr hier: http://www.reittherapie-landskron.de/ZuUns/Weg/Weg.htm

Wir freuen uns auf euch!

Niels

Beitrag von Niels » 22.09.2006, 12:55

Na dann wünsche ich Euch gutes Gelingen für den Wettkampf, damit wir in 2007 dann alle nach Münster fahren können.

Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter » 22.09.2006, 16:49

Viel Erfolg - Neun Teilnehmer?

Kenn ich sie? Du, Claus und die andern 7...

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 23.09.2006, 10:28

oi, gruesse aus athen und schade, eine woche spaeter haette ich mitmachen koennen!! komme erst am 3. okt zurueck, to late guys.

Nevermind, beim naechsten mal mach ich mit ... habe hier zwei monate geuebt, und soviel geschossen wie noch nie mit meinem reiterbogen :-)

uebrigens bringe ich geniale betonfeste bambuspfeile mit aus gr, gebaut nachdem es alle meine anderen holzpfeile zerlegt hat auf dem steinigen boden hier :) :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Beitrag von Tindra » 23.09.2006, 14:00

Schade, hätte das mit nem Besuch bei meinen Eltern verbinden könen, so als alte Münsteranerin...

Leider ist das mal wieder genau das WE, an dem ich diesen Monat arbeiten muss... ;(
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Teilnehmer

Beitrag von dottore frutti » 23.09.2006, 18:32

Original geschrieben von Steppenreiter Viel Erfolg - Neun Teilnehmer? Kenn ich sie? Du, Claus und die andern 7...

Bist du neugierig! Da ist natürlich Anke Landskron, die diesen Wettkampf mit mir ausrichtet und ihre therapieerfahrenen Isländer dafür zur Verfügung stellt, ihre elfjährige Tochter Lea Paula, ihre Mitarbeiterin Sandy, und die ganze Pforzheimer Truppe... (**)

Du siehst also: Alles handverlesen! Bericht und Ergebnisliste kommt dann auch ...

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

ganz schön nobel...

Beitrag von michael leva » 25.09.2006, 11:52

... Wettkampf in Münster, pfff... Rhein-Main kommt langsam in Zugzwang - PIA, wo bist Du? ;-)

Wünsche Euch viel Spaß! Habe leider Termine an dem Wochenende..

Viele Grüße
Michael
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Beitrag von zanabo » 25.09.2006, 14:48

Original geschrieben von michael leva

PIA, wo bist Du? ;-)



Hier!!! :)

Rhein-Main-Treffen fiel leider der Mais- und Rübenernte zum Opfer. :o
Rund um meine Wiese waren Mais und Rüben angepflanzt und wenn dann die großen Vollernter loslegen............da ist Matsche vorprogrammiert.

Aber lass uns mal über ein Pferde-Trainingswochenende auf meiner abgegernteten Heuwiese ( im nächsten Sommer ) reden ;-)

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 26.09.2006, 09:40

uürgl.. matsch hört sich wirklich nicht lecker an. bis rhein-main nen wettkampf ausrichten kann, dauerts wohl wirklich noch bissi..

trainingswochenende klingt gut - wir kriegen sicher auch nochmal ein herbstliches schiessen hin, denke ich.
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

RE: ganz schön nobel...

Beitrag von dottore frutti » 27.09.2006, 19:06

@Michael: "ganz schön nobel?" Naja, wenn du eine abgefressene, vollgeäppelte Wiese mit einem Trampelpfad nobel nennen willst... :)

Wir machen es erstmal auf gaaanz niedrigem Niveau ... auch wenn das Fernsehen sich schon angemeldet hat ... 8-)

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

RE: RE: ganz schön nobel...

Beitrag von michael leva » 28.09.2006, 08:48

Original geschrieben von dottore frutti
... auch wenn das Fernsehen sich schon angemeldet hat ... 8-)


genau, gaaaanz niedriges Niveau.. hahaha... super mit dem Fernsehen! Omar, unser PR-Profi, ich :anbet
Bin gespannt auf den TV-Bericht - welcher Sender?
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Beitrag von Tindra » 28.09.2006, 11:19

Ich tippe mal auf den WDR?

Ich hoffe, ihr gebt dann auch durch, wann es gesendet wird... Oder wird es gar eine Liveübertragung? :D
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: RE: RE: ganz schön nobel...

Beitrag von Polvarinho » 29.09.2006, 14:15

Original geschrieben von michael leva
Bin gespannt auf den TV-Bericht - welcher Sender?


Tach zusammen,

der Sneder ist:

Sat-1 in irgendeiner Lokal-Version.....

Es ist also tatsächlich so wie Dottore verlauten ließ: ..ganz klein und bescheiden...

:D 8-)

Morgen gehts los,
freu mich schon!!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Kurzbericht und Ergebnisse

Beitrag von dottore frutti » 30.09.2006, 19:09

Also, gerade habe ich die Pforzheimer zum Zug gebracht und nun will ich hier die Ergebnisse einstellen:

Vorab, wir hatten super Glück mit dem Wetter, obwohl die Woche ständig Regen vorhergesagt worden war und es am frühen Morgen noch kräftig schüttete, tröpfelte es am Wettkampf nur ein bisschen zwischendurch! Zum Schluß kam sogar die Sonne heraus, was das Kamerateam von Sat1 besonders freute. Claus gab der Moderatorin einen CrashCrashKurs (sie konnte weder reiten noch bogenschiessen ;( ) , der ausführlich gefilmt wurde. Es soll Montag um 17:30 bei NRW aktuell gesendet werden.

In der Karfunkel soll ebenfalls ein Bericht erscheinen, erste Kontakte wurden geknüpft.

Den Wettkampf gewann - wie nicht anders zu erwarten - Clausi Mäuschen, der anschließend noch in einem Privat-Duell mit seinem Lousitano-Hengst gegen Harun und mich antratt, leider aber kläglich mit 0:3 verlor. :) :) :bussi

Hier das Gesamtergebnis:

1. Claus (Björgwin) 89,6
2. Omar (Harun) 82,2
3. Rolf (Harun) 71,7
4. Andrea (Wanda) 28,4
5. Pascal (Kilian) 27,1 (18 Sek)
6. Daniel (Wanda) 26,8 (18 Sek)
7. Anke (Kilian) 21,5
8. Lea Paula (Alda) 4,8

Junioren-Wertung U 16

1. Pascal (Kilian) 27,1 (18 Sek)
2. Daniel (Wanda) 26,8 (18 Sek)
3. Lea Paula (Alda) 4,8 (18 Sek)

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, die Organisation hat dank der Hilfe der Reitstallfamilie Jürgen, Andrea, Lisa, Mona und Greta sowie Anke's Truppe hervorragend geklappt. Der Erfolg hat uns absolut ermutigt, nächstes Jahr einen Lauf zur Deutschen Meisterschaft auszurichten! 8-)

Terminlich soll es entweder Ende September sein - so wie jetzt - oder im August zwischen Niels und Steppi's Wettkämpfen.

nalavas
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2004, 13:46

Beitrag von nalavas » 01.10.2006, 13:38

Hallo Ihr Münsteraner,

nachdem wir nach mehrmaligen Zugverspätungen, und Umsteigmarathons :motz Deutschlands Bahnhöfe kennengelernt haben (Frankfurter Flughafenbahnhof war Spitze)
erreichten wir endlich gegen 2 Uhr unsere
Betten.

Aussage von Daniel und Pascal bevor Sie ins Bett fielen.
"Es war ein abenteuerlicher Tag."

Vielen Dank für dieses Wochenende. Es war mal wieder schön euch alle zu treffen !!

Besonders gefreut haben wir uns über die Verstärkung der Steppenreiter-Jugend durch Ankes Tochter Lea Paula.

Vielen Dank an Pia für die freundliche Einladung und das köstliche Essen. Wir waren total begeistert. :bussi

Dank an Omar für die Überlassung seines Super-"Steppenpferdes 2006" Harun, der gezeigt hat dass er das Zeug hat auch das "schnellste Steppenpferd 2007" :D zu werden.

Vielen Dank an Anke, für ihre zwei süßen Pferdchen Wanda und Kilian die
Pascal, Daniel und ich reiten durften.
Pascal hätte Kilian am liebsten im Handgepäck mit heimgebracht (**)

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Pforzheim !!!

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“