Bogenreiten im Vogelsberg –mein persönliches Ziel, wer macht mit?

Allgemeine Themen
Antworten
equi-spirit
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2006, 11:40

Bogenreiten im Vogelsberg –mein persönliches Ziel, wer macht mit?

Beitrag von equi-spirit » 06.10.2006, 12:39

Das Thema Bogenreiten hat mich schon immer fasziniert. Und theoretisch habe ich mich auch schon ein wenig mit beschäftigt.
Trotz meinem damaligen Kontakt zu Judith Mauss (Römerhof) kam es nie zum praktischen Teil. Als Student in einem "Dressurreiter"-Pensionsstall mit einem Hektiker-Pferd fehlten einfach Zeit, Geld, Gelegenheit und Nerven.

Doch nun haben die Veränderung in diesem "Sommer meines Lebens" mich meinem Ziel ein gutes Stück näher gebracht.

Wir haben einen Bauernhof gekauft mit viel Platz für die Pferde und 90m lang müsste die Wiese auch sein. *g*
Dazu habe ich jetzt ein neues Pferd, der für Bogenreiten wie geschaffen ist. Ruhig, bequem und am Anfang muss er ja nicht so schnell sein. Da er die letzte Zeit NUR Dressur gegangen ist, werde ich ihn jetzt erstmal nur mit knotenhalfter reiten, und ihn die Grundbegriffe des Natural-Horsemanships einweihen.

Ich hoffe das ich neben der Arbeit die so ein Hof macht (die Mini-Reithalle muss noch fertig werden bevor das Wetter ganz ungemütlich wird) mir ein wenig Zeit bleibt, in das Bogenschiessen einzusteigen.

Ich suche Gleichgesinnte hier aus der Gegend, einen Verein wo ich es lernen kann, jemand der mir Tipps geben kann und, und, und ...
Nichts ?ndert sich, wenn du dich nicht selbst ?nderst

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 06.10.2006, 13:07

Hallo equi-spirit, willkommen im FC! Schön, daß Du zu uns gefunden hast, und noch schöner, daß Du doch relativ nahe am Rhein-Main-Gebiet bist :-) :-)

Ich suche schon lange eine Möglichkeit, hier Horseback archery zu machen, aber bisher mußte ich zu Aelinor, Haebbie & Niels nach Berlin fahren, da ich zu Zeit keine eigenes Pferd habe. Also, wenn Du "Mittäter" suchst, schreib mir doch mal (gerne per IM) was Du genau vorhast... :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

equi-spirit
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2006, 11:40

Beitrag von equi-spirit » 06.10.2006, 14:20

Ich glaube ich kann es auch hier reinschreiben.
Ich bin auch mind. 1x in der Woche in Flughafen-Nähe (Arbeit), und meine Eltern und Freunde wohnen im Landkreis OF. Bin ja gerade erst hier hochgezogen.

Ich habe zur Zeit hier 2,5 Pferde (1 Shetty *g*). Evtl kommt vielleicht noch eins dazu. Möchte dann im nächsten Jahr anfangen mein Natural-Horsemanship-Unterricht mehr hier zu zentralisieren. Im Moment fahre ich ja noch viel herum. Eine Wanderreitstation ist auch angedacht.

Direkt hinter dem Haus sind dann 8000qm Wiese und die Traktorhalle wird zur 15x20m Reithalle ausgebaut. Nur der Offenstall wird noch etwas brauchen, da muss es zu Zeit bei 4 Boxen bleiben.

Ich brauche jetzt erstmal Ausrüstung und am Besten einen Verein oder eine Gruppe, wo ich Bogenschiessen lernen kann.
Vielleicht auch einen Kurs.
Ich hätte den Platz auch einen Kurs hier bei mir zu organisieren. Dann müsste ich halt genug Leute zusammenbekommen.

@shewolf: Pferde habe ich genug. Davon einen superbrav.
Nichts ?ndert sich, wenn du dich nicht selbst ?nderst

Sir Lancelot

RE: Bogenreiten im Vogelsberg –mein persönliches Ziel, wer macht mit?

Beitrag von Sir Lancelot » 06.10.2006, 14:24

Original geschrieben von equi-spirit
in diesem "Sommer meines Lebens"


Und das bei dem Sauwetter :D :D :D

Schau mal unter www.diesteppenreiter.de

oder beim steppi unter www.steppenreiter.de

equi-spirit
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2006, 11:40

Beitrag von equi-spirit » 06.10.2006, 19:25

Danke, Sir Lancelot, durch die Seiten habe ich mich schon gewühlt, ist aber alles nicht wirklich in der Nähe

Bilder von meinem Haus findet Ihr jetzt in meiner Bildergalerie
Nichts ?ndert sich, wenn du dich nicht selbst ?nderst

atitude
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2006, 18:03

RE:

Beitrag von atitude » 01.12.2006, 20:14

Original geschrieben von equi-spirit

Danke, Sir Lancelot, durch die Seiten habe ich mich schon gewühlt, ist aber alles nicht wirklich in der Nähe

Bilder von meinem Haus findet Ihr jetzt in meiner Bildergalerie


Wo wohnst du? Wir treffen uns ziemlich regelmässig zum schiessen (Auch vom Pferd) bei uns auf dem Gelände!
63699 Kefenrod/Hitzkirchen SO 03.12. 10.00UHR
bei uns.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“