Bisonpark das dritte

Allgemeine Themen
AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von AsaNanika » 14.07.2008, 13:53

Ich weiß nicht, so leichtfüßig war ich wirklich nicht. Vor allen Dingen, weil der Mann vor mir, der übrigens  fast 2 m groß war (genauso wie sein Pferd), so schnell vor mir weg lief.

Ob Andrea Seidel dieses Wochenende vielleicht doch gedopt war?
Wollen wir mal aufzählen:    2.Platz Büffelschießen
                                            1.Platz  Shot and Ride
                                            2. Platz  Ungarischer Wettkampf


das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.    :D :D :D
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Angela » 14.07.2008, 14:15

AsaNanika hat geschrieben:Ob Andrea Seidel dieses Wochenende vielleicht doch gedopt war?
Wollen wir mal aufzählen:    2.Platz Büffelschießen
                                             1.Platz   Shot and Ride
                                             2. Platz  Ungarischer Wettkampf
das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.    :D :D :D

AndreaSZB hat geschrieben:Die Atmosphäre war so einzigartig, so dass ich meine lädierte  rechte Hand einfach so vergessen habe.


Pah, von wegen lädiert, hast dir doch heimlich einen Laserpointer in den Finger einbauen lassen, um die Zielscheiben anzupeilen  ;D  ;)
Zuletzt geändert von Angela am 14.07.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Sir Lancelot » 14.07.2008, 14:28

Niels hat geschrieben:Die Ergebnisse vom Mogu (leicht verregnet und mit vielen Anregungen für künftige Wettkämpfe)

1. Team Norddeutschland (Schlwesig-Holstein, Mecklenburg; Asa-Nanika/Mickey, Norbert/Fritz) 11 Punkte
2. Team Brandenburg (Tsa-wa-ke/Fritz, Thomas Tiago) 9 Punkte
3. Team Sachsen 2 (Horst/Cheyenne, Andrea/Texas) 4 Punkte
3. Team Sachsen 1 (Jens/Playboy, Daniel/Pallow, Cahtleen/Pallow) 4 Punkte
4. Team Sachsen/Brandenburg (Cathleen/Pallow, Niels/Mickey) 3 Punkte



Ahoi,
kann mir jemand die genauen Team-Zusammensetzungen nennen?

Also Reiter(Schützen) + Reiter(Ballziehpferd)

Wieso ist Cathleen in zwei Teams?

Ich benötige die Daten für eine Probeauswertung. DANKE!

Zsolt
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2004, 21:46

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Zsolt » 14.07.2008, 14:36

Oh Man; ich bin noch gar nich ganz zu Hause und sehe das hier im Forum schon kräftig geschrieben wurde. Also Hut ab ;)
Aber Egal was ich jetzt noch schreiben würde.. Ihr habt hier alles super toll dargestellt. Trotzdem möchte ich noch sagen, ohne Eure Mithilfe wäre es bestimmt nicht sooooo schön geworden. Mein spezieller Dank auch an Jenny für die ganze Wettkampfleiterei  :-* , an Christian für seine Tips und seine Anlage ;) und natürlich an Niels für seine Aufbauhilfe und (für mich besonders schön nach dem Ausfall von meinem Pferd Carmen) für Micky der mich durch den UW begleitet hat. ;D.
P.S.: Auch wenn ihr alle nach Luft gejapst habt: Der shot and ride war in meinen Augen ein guter Wettkampf der nächstes Jahr bestimmt wiederholt wird. Außerdem kommen dadurch immer neue Mitstreiter zum berittenem Bogenschießen (siehe Steffen;der sich schon für 2009 angemeldet hat).
Also mein dank auch noch mal an ALLE TN die  den Bisonpark besiedelt haben.
Ach so für die, die es interresiert: Es waren doch knapp mehr Kinder als Hunde zu gast ;)

Niels

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Niels » 14.07.2008, 15:32

Benni, ich glaube so eine Mogu-Probeauswertung dürfte noch schwierig sein (je nachdem, wie genau du es machen wolltest). Wir haben angesichts der fortgeschrittenen Zeit und wegen des einsetzenden Regens einiges improvisiert.

Wir hatten die oben genannten zwei Starter pro Team und einen permanenten Ballzieher, nämlich den Steffen Kukral, der das mit zwei Pferden und einem Pferdwechsel ganz souverän erledigte.

Wir entschlossen uns, nicht immer zwei Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen sondern alle Mannschaften gingen hintereinanderweg an den Start und absolvierten jeweils in einem Zug Probelauf und zwei Wertungsläufe.

Och, die Frage mit Cathleen ist leicht beantwortet. Cathleens Team Sachsen 3 wurde während des  Wettkampfs kurzerhand auf Sachsen/Brandenburg umgestellt, weil es sonst nicht mehr vollständig gewesen wäre. Ursprünglich sollte ich zwar als gebürtiger Mecklenburger im Team Norddeutschland als dritter mitreiten, aber stattdessen stieg ich unter Brandenburgischer Fahne nun als zweiter Verfolger ins Sachsen-Team 3, ein. Da Pallow mit Mogu an diesem Tag einige Schwierigkeiten hatte, kam Cathleen im Team Sachsen/Brandenburg jedoch nicht zum Schießen bzw. Treffen. Diese Probleme setzten sich unter Daniel im Sachsen 1 Team fort, so dass er unsicher war, ob es für Pallow noch gut ist, weiterzumachen. Cathleen entschied sich dann kurzerhand den zweiten Durchlauf für Sachsen 1 auf Pallow anstelle von Daniel zu machen und setze dann noch den gewünschten Treffer, mit dem sie ihr eigentliches Team, nämlich Sachsen/Brandenburg (ursprünglich Sachsen 3) auf den letzten Platz verfrachtete. Alles klar.  ;) ;D ;D  :D :D

Aber im Ernst: Es war ein Probelauf mit abgewandelten Regeln und das halte bei Mogu in der Testphase (mit Regeln und Wertung) für völlig o.k..

Erstes Fazit dazu:
Grundsätzlich funktioniert es gut und macht sehr viel Spass.
Das gegeneinander antreten ist wohl doch eher nicht so nötig. Die Spannung stellt sich bei der Variante "Hintereinanderweg aller Teams" genauso ein und es geht einfach zügiger.
Der Probelauf ist wichtig und sollte beibehalten werden. Es ist sehr wichtig, dass der Ballzieher einen nicht zu schnellen Galopp geht.
Allerdings waren sowohl den Reitern als auch den Zuschauern 2 Wertungsläufe zu wenig, was auch daran lag, dass alles prima zügig ablief. Aber der Wettkampf war dann eben auch ratz fatz vorbei. Vorgeschlagen wurden also 4 Wertungsläufe pro Team. Ich meine, dass sollten wir in Storkow so mal ausprobieren, zumal ich für Mogu am Samstagnachmittag durchaus einen gewissen zeitlichen Rahmen in der Planung habe.
Zuletzt geändert von Niels am 14.07.2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Sir Lancelot » 14.07.2008, 15:45

Gut, dann lasse ich das mit der Auswertung erstmal weg.

Niels hat geschrieben:... mit dem sie ihr eigentliches Team, nämlich Sachsen/Brandenburg (ursprünglich Sachsen 3) auf den letzten Platz verfrachtete. Alles klar.  ;) ;D ;D  :D :D

So, wird der Wettkampf nich DM tauglich  ;D ;)
Regel Mogu hat geschrieben:Wechsel innerhalb der Mannschaften während einer Saison sollen unterbleiben


Ich seh' schon, die Regeln müssen nochmals vom Rat "der Weißen" überarbeitet werden.
Deshalb bekommen die Regeln nun die Bezeichnung: vorläufig

Sir Lancelot

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Sir Lancelot » 14.07.2008, 15:48

Ahh, steht ja schon drin, die Änderung hat sich von selbst erledigt  :)

Mogu Regeln hat geschrieben:In der Saison 2008 sollen Testwettkämpfe nach den folgenden vorläufigen Regeln angeboten werden. Eine Aufnahme des Mannschaftswettkampfs Mogu in die Deutsche Meisterschaft ist für 2009 angestrebt.


Niels hat geschrieben:.. Steffen Kukral, der das mit zwei Pferden und einem Pferdwechsel ganz souverän erledigte.


Wie hießen die zwei Pferde ?
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 14.07.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Niels

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Niels » 14.07.2008, 16:30

Puh, keine Ahnung, wie die Namen der beiden guten waren. Nenn sie doch einfach Bisonparkpferd 1 und 2. Vielleicht kann aber auch der Zsolt mit den Namen weiterhelfen.

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von AsaNanika » 14.07.2008, 16:42

Ich bin der Meinung das eine hieß Esperanza (das kenn ich, das hatte er beim Shot and Ride) und das andere war Mochito.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

AndreaSZB

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von AndreaSZB » 14.07.2008, 17:31

AsaNanika hat geschrieben:Ich weiß nicht, so leichtfüßig war ich wirklich nicht. Vor allen Dingen, weil der Mann vor mir, der übrigens  fast 2 m groß war (genauso wie sein Pferd), so schnell vor mir weg lief.

Ob Andrea Seidel dieses Wochenende vielleicht doch gedopt war?
Wollen wir mal aufzählen:    2.Platz Büffelschießen
                                             1.Platz   Shot and Ride
                                             2. Platz  Ungarischer Wettkampf
das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.    :D :D :D


Zu verdanken habe ich das alles meinem treuen Freund Texas.  Der war einfach in einer super Form.  Mit seinen 15 Jahren ist er immer noch verdammt schnell, wenn es darauf ankommt.

Sir Lancelot

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Sir Lancelot » 14.07.2008, 17:58

AsaNanika hat geschrieben:Ich bin der Meinung das eine hieß Esperanza (das kenn ich, das hatte er beim Shot and Ride) und das andere war Mochito.


Danke, Melanie.

Zsolt
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2004, 21:46

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Zsolt » 14.07.2008, 22:15

völlig Richtig Melanie.
Die namen der Pferde waren Richtig. Esperanza war das dunkle erste Pferd und Mochito das zweite.

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von daniel@chemnitz » 14.07.2008, 22:27

Also ein zweites mal ... Kann mich nur allen Vorrednern anschließen. Es war ein tolles Wochenende mit vielen tollen Leuten. Der Bisonpark hat sich vom kleinen Treffen unter Freunden zu einem ausgewachsenen Wettkampf gemausert und seinen Ruf als schnellste Strecke im Wettkampfjahr verteidigt.

Danke noch einmal an Cathleen, für das entgegengebrachte Vertrauen ... Pallow ist wohl immer ein Garant für 50+ :)

Und meinen Glückwunsch an alle 90+ Damen und Herren - klasse Leistung!

Mein persönlicher Favorit war aber der Kinder- und Jugendwettkampf. Ich war überrascht, begeistert und nun habe ich Angst  :o :D. Wenn die Kerlchen erst mal in der U16-Wertung starten, wird 100+ der Normalfall ...

Und hier noch ein paar Bilder von der Timon-Trainingsstunde:
"Er liebt die Presse und Öffentlichkeitsarbeit"
Bild

"Zielsicher"
Bild

"Schnell"
(Da hat er wohl mit Rena geübt?)
Bild

PS: Sollte es nicht "Mojito" heißen ???
Zuletzt geändert von daniel@chemnitz am 15.07.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Steppenreiter

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Steppenreiter » 14.07.2008, 23:34

;D ;D Klasse beobachtet Daniel - Micha, das muß in den Rundbrief  ;D ;D

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8679
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bisonpark das dritte

Beitrag von Snake-Jo » 15.07.2008, 13:23

@Lancelot: Ich schicke Dir die Bilder vom Bisonpark auf CD für dasSteppenreiter-Archiv. Hat den sonst niemand Bilder gemacht?
Hast Du eventuell ein kleines Programm zum Kürzen oder Verkleinern von AVI-Clips?

Leider war es mir nicht möglich, von allen Teilnehmern entsprechende Fotos zu machen. Ein paar kann ich noch einfügen.
Bild
Mütze auf Gine

Bild
AndreaSZB auf Texas im Regen

Bild
Andrea auf Navidad

Bild
Horst und Steffen beim Mogu
Zuletzt geändert von Snake-Jo am 15.07.2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“