Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Allgemeine Themen
AndreaSZB

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AndreaSZB » 04.08.2008, 18:46

AndreaSZB hat geschrieben:Auf Grund der Pferdenachfrage werde ich doch nicht Spotty sondern den konditionell besseren Cisco mitbringen.
Nach meinem Wissen wird es nichts mit Simone und  Flic Flac!
Ich schlage mal betreffend der sächs. Pferde folgendes vor.

Texas - AndreaSZB
Texas - noch frei!
Texas -  Rena
Cisco - Ayla
Cisco - Alina
Cisco - Simone ? (für Flic Flac, oder gibt es noch andere Varianten?)
Playboy - Jens
Playboy - Simone
Pallow - Daniel
Pallow - Cathleen
Rainbow - Holm
Flic Flac - Steppi


Transport
1 Gespann - Pallow und Rainbow (nur mit Rückfahrkarte)
2. Gespann - Texas und Cisco
3. Gespann - Flic Flac und Fohlen

Wie schon gesagt .. wäre nur ein Vorschlag!!
Würde ja auch gerne noch Spotty mitbringen ... nur ist dieser zu groß für den Kofferraum!
Vielleicht gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit an die wir noch nicht gedacht haben?? Wir wohnen ja fast an der A4,  nur 8 km weg.
Müsste ja nur zurück sein, da Rainbow ja selbst nach Storkow gelaufen ist.








Rena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2007, 19:27

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Rena » 04.08.2008, 21:53

Hallo Andrea,vielen Dank das Du mich Texas reiten läßt,oh je jetzt wird mir doch ein bischen flau in den Knien,werde ich noch mal um die 40 Punkte schaffen?
Aber da hilft wahrscheinlich nur nicht ans gewinnen und verlieren denken,sondern nur an den sportlichen Spaß.
Viele Grüße euch allen,bis Freitag,Rena.

benz

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von benz » 06.08.2008, 12:01

Da es bei mir weder mit der MFG noch mit einem training geklappt hat, melde ich mich hiermit mal ab.

@Daniel ich will Dich beim Bogenlauf auf dem Treppchen sehen

@Holger tut mir leid, Du mußt auf Dein Bierchen noch warten

Euch allen viel Spass!!!!

lG benzi

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AsaNanika » 06.08.2008, 13:35

Oooch mensch Benzi  :'(
Hätte mich sehr gefreut Dich mal wiederzusehen. Aber klar ist natürlich verdammt weit für Dich. Dann können auch mal andere beim Bogenlauf ganz vorne sein. ;)
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 06.08.2008, 14:33

benz hat geschrieben:Da es bei mir weder mit der MFG noch mit einem training geklappt hat, melde ich mich hiermit mal ab.

Wirklich zu schade ... Hatte mich schon soo auf euch 4 gefreut ...

benz hat geschrieben:@Daniel ich will Dich beim Bogenlauf auf dem Treppchen sehen


.... Bei meinem Trainingszustand bin ich froh, wenn ich ankomme  :(
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Steppenreiter

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Steppenreiter » 06.08.2008, 22:09

Simone ist happy mit Cisco - ich muß mir erst noch ein Gefährt mit anhängerkupplung besorgen, was im Moment garnicht so einfach ist, sonst wirds nix mit meiner neuen Freundin Flicflic und das wär schade...

Naja mal schaun, irgendwie gehts schon auf...

bogensee

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von bogensee » 07.08.2008, 08:17

Guten Morgen,

-> auch auf die Gefahr, daß ich`s einfach überlesen habe : auf welcher Wiese findet das Event denn statt ? Da, wo`s jetzt im Frühsommer auch war ?

-> Oder wie ? Oder wo ? Oder was ?

-> Herzliche Grüße. Jana & Bogensee.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 07.08.2008, 15:28

@Bogensee: Ja, jene Wiese.

@Mütze: Danke! Ich habe eine Tabelle gemacht.  ;)

Der Preis für den Gewinner des Schnellschieß-Wettkampfes ist fertig: ein MOGU-Ball. Er ist nicht ganz so groß geworden, wie ich wollte, aber immer noch ein bischen größer als jener vom Bisonpark. Das Innenleben besteht aus Noppenfolie, d.h. bei jedem Treffer platzen innen ein paar Luftkammern und idealerweise wird der Ball im Laufe der Jahre immer kleiner. So paßt sich der Ball dem gehobenen Trainingsstand der Teilnehmer an!  ;D
Dafür kann er sich nicht vollsaugen und bleibt immer gleich schwer, auch ohne Luft im Innern.  ::)

AndreaSZB

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AndreaSZB » 07.08.2008, 15:46

Rena hat geschrieben:Hallo Andrea,vielen Dank das Du mich Texas reiten läßt,oh je jetzt wird mir doch ein bischen flau in den Knien,werde ich noch mal um die 40 Punkte schaffen?
Aber da hilft wahrscheinlich nur nicht ans gewinnen und verlieren denken,sondern nur an den sportlichen Spaß.
Viele Grüße euch allen,bis Freitag,Rena.


Hallo, was soll ich den da sagen, nach meinem immer noch unglaublichen Punktersegen im Bisonpark . ??? ???.. wer hat denn da Erfolgsdruck???  ::)

Aber der Spass an der Sache seht immer allem vor.  Auch wenn mich bestimmt Storkow mit ca. 50 Punkte wieder auf den Boden der Realität zurückschmeddert!  :(

Also immer locker - flockig, entspannt  und mit viel Fun in die Wettkämfe starten.
;D ;D

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 07.08.2008, 18:33

AndreaSZB hat geschrieben:
Aber der Spass an der Sache seht immer allem vor.  Auch wenn mich bestimmt Storkow mit ca. 50 Punkte wieder auf den Boden der Realität zurückschmeddert!  :(


@AndreaSZB: ich gönn Dir die 100 Punkte, gibt mir und Rena die anvisierten 50.  ;D

@Rolf/ Andrea: Könnt ihr mir noch eine Scheiben-Auflage "Koreanischer Wettkampf" mitbringen bzw. verkaufen? Danke.

Shir Kahn

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Shir Kahn » 10.08.2008, 20:27

So dann fang ich mal kurz an .
Erst das wichtigste Danke an Horst mit Cheyenne war super vor allem das ich Mogu nochmal vor Korea machen konnte und hat ja ziemlich gut geklappt.
Tempo war denke ich auch wie Korea also!! Danke
Und Spaß hats DICKE Gemacht!

Dann Danke natürlich auch für Rowdy ein sehr gutes Pferd.
Training war zwar etwas Problem und beim Turnier ging er dann wo es los ging super.  Leider war ich nicht super und dachte eher an den Flieger der er auf mich wartet nach Korea.den ungarischen hab ich versemmelt, war der Kopf mehr bei was anderem.
Und danit auch nochmal an alle ein herzliches Tschau die ich nicht mehr gesehen habe da ich ja gleich nach meinem Ritt morgens mich auf die Reise nach Korea gemacht habe!


Aber ein tolles We
Super Niels hat mir gefallen!
Norbert Du darst weiter von meinem Tischen ESSEN ;)
Das mit der Stange na ja...
und das Kilt Tent von dem wird man hoffentlich noch hören!

Freu mich auf das nächste sehen!!
Christian und Meli immer wieder ein große Freude. wobei....
da müssen...... ;D ;) ;D

Ich glaube wir sollten für das Mogu noch eine Mindestentfernung machen !!
Sonst Springt uns Tsawake mal noch auf den Ball und steckt seine ganzen 20 Pfeile so rein ;) ;) ;)
Na ja hat halt nen richtig guten Kumpel unter sich!!
So wenn ich wieder da bin geb ich nochmal was dazu hier jetzt schnell schnell ..................... :'(
Zuletzt geändert von Shir Kahn am 10.08.2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 11.08.2008, 10:45

@Tobi: Viel Erfolg in Korea! Ich drück die Daumen.  :)

Nun im Rückblick auf die vielen Wettkämpfe in Storkow: Erstmal mein Dank an Andrea für das Ausleiehen von Texas, es war mir eine Freude.  Eebenso an Bernd für Vino; auch hier: Ein Super-Pferd.  Beide Tiere waren gut drauf, der Reiter ebenso. Beide Pferde machten einen guten Job, der Reiter leider nicht.  :'(

Mein Dank gilt den Veranstaltern Niels (rechts im Bild beim Iron-Man der Bogenreiter) und Bernd (auf Eckhard beim Partherschuss), die beide unermüdlich rödelten, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Daher die ersten Bilder auch von Euch. Dazu kam noch eine ausgezeichnete Infrastruktur mit dem Reitstall im Hintergrund, der Versorgung (Bierausschankwagen, Grillstand, Bogenhändler, Eisverkäufer etc.) Auch an die vielen Helfer vom Reitstall vielen Dank, stellvertretend ein Bild von Manu auf Eckhard. Es war wieder ein tolles Wochenende, meinen herzlichen Dank dafür!  :) :) :) :)

Bild

Bild

Bild

AndreaSZB

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AndreaSZB » 11.08.2008, 11:05

Ich möchte an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön loswerden. War ein Super Wettkampf.

Mir geht es auch wieder viel besser. Na ja irgendwie kann ich ja meinen Körper auch verstehen, wenn er mir unmissverständlich sagt „hallo so geht es nicht mehr, ich hab ja schon 45 Jahre auf dem Buckel“, Ohne ein gezieltes Vorbereitungstraining geht es halt nicht mehr!  :-\
Ich werde nie wieder mit Milchsäure geschwängerten Muskeln einen Wettkampf im Bogenschießen bestreiten. So war bei mir im UW nach den 5 Wertungsgalopps alles vorbei.  :o

Wäre auch vielleicht zu überlegen, ob man den Bogenlauf nach den
Wettkämpfen zur DM ansetzen sollte??? Vor allem das Schwimmen fordert die Nackenmuskulatur ja extrem heraus.

Na ja aus Erfahrung wird man halt klug!  ;D ;D
Das nächste Mal gilt für mich …. Mehr Vorbereitungstraining, wenn ich die Zeit dafür finde?
Oder mich nur auf die Hauptwettkämpfe zur DM beschränken!
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 11.08.2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Archive

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Archive » 11.08.2008, 11:14

Was für ein tolles Wochenende! Ich habe eine Stimme irgendwo zwischen Lou Reed und Richard Burton und müde bin ich..


Mütze

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 11.08.2008, 11:22

AndreaSZB hat geschrieben:Ohne ein gezieltes Vorbereitungstraining geht es halt nicht mehr!  :-\
Ich werde nie wieder mit Milchsäure geschwängerten Muskeln einen Wettkampf im Bogenschießen bestreiten. So war bei mir im UW nach den 5 Wertungsgalopps alles vorbei.  :o
Wäre auch vielleicht zu überlegen, ob man den Bogenlauf nach den
Wettkämpfen zur DM ansetzen sollte??? Vor allem das Schwimmen fordert die Nackenmuskulatur ja extrem heraus.


Deine Pferde waren jedenfalls supergut warm geritten!  ;)
Dennoch: Toller Wettkampf!  :)

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“