Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Allgemeine Themen
Sir Lancelot

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Sir Lancelot » 11.08.2008, 12:27

Wer Zeit und Lust hat, kann mir ein paar Bilder senden.

Adresse (Email oder Post) ist ja bekannt  ;)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Angela » 11.08.2008, 13:06

Nachdem die „rasende Reporterin“ nun auch noch offiziell in Storkow als solche ausgewiesen wurde, muss sie wohl ihrer Pflicht nachkommen!  Obwohl es inzwischen schwierig wird, Storkow wirklich gebührend zu beschreiben, außer vielleicht: Storkow fetzt!  ;D Auch das Wetter war – im Gegensatz zum letzten Jahr – uns sehr wohlgesonnen, lediglich der letzte Reiter des UW musste dann auch noch mit dem Regen kämpfen. Aber selbst wenn es geregnet hätte – wer den Storkower Bogenlauf mit Seedurchquerung übersteht, den würden auch ein Paar Wassertropfen nicht stören!

Dass man Storkow nicht verpassen sollte ist ja längst bekannt – auch eine Anfahrt von 1000 km plus vorherigen Bergabstieg ist kein Grund fernzubleiben, also fand auch ich mich am Freitagabend zum Dorf am Dobrasee ein. Eigentlich war ich völlig fertig und wollte gleich ins Bett, nachm aber dann doch noch an der Generalprobe zum Steppenreitertriathlon (Feiern bis mindestens 3 Uhr, laut Singen, Pfeile suchen) teil.

Samstagmorgen ging’s dann um 10 Uhr los zum ersten Wettkampftag mit dem bekannten koreanischen Wettkampf. Auch diesmal wurde die gefährete Spezies Tiger nicht verschont. Im Single Shot hatte Thomas auf Carmen die meisten Raubkatzen erlegen können, gefolgt von mir auf Gine und Norbert aus Polen auf Leila. Im Double Shot überzeugte Rolf auf Navidad bei der Hochgeschwindigkeitstigerjagd, auf dem zweiten dann Norbert auf Fritz und dritte wieder der Thomas auf Carmen. Im Multiple Shot hatte dann Andrea Seidel auf Texas die Nase vorn, Omar auf Mickey dann auf dem 3. Platz.

Anschließend waren dann die kleinen Großen beim Kinderwettkampf dran, und auch diesmal wurde den großen Großen bewusst, dass sie sich in den nächsten Jahren warm anziehen dürfen. Peter aus Thüringen konnte wie auch im Bisonpark seinen Sieg wiederholen, aber auch die anderen Teilnehmer konnten alle gute Treffer landen, dir Einzelergebnisse liegen mir gerade nicht vor, ich hoffe jemand trägt nach!

Dann kam der Moment, vor dem sich viele fürchteten… Der Bogenlauf! Hier will ich euch nichts vorweg nehmen, Snake-Jo wird noch einen Detailbericht schreiben. Alle haben’s jedenfalls bis ins Ziel geschafft, was bei der Strecke gar nicht so ohne ist.

Nachdem sich alle ein wenig erholt hatten, ging’s dann mit dem Büffelschuss (Eine sich schnell bewegende Büffelattrappe am Stahlseil aufgehängt). Dieser entpuppte sich als richtiger Überraschungswettkampf, da die meisten Pferde vom Anblick des Büffels (und vor allem des lauten Zischgeräusches beim Losfahren) etwas überrascht waren und die Bahn schlagartig in die andere Richtung verließen  ;). Letztendlich konnte sich Daniel auf Pallow mit 6 Treffer als bester Ernährer seiner Familie durchsetzen, gefolgt von Norbert auf Fritz und Niels auf Mickey mit 4 Punkte und Andrea auf Texas, Cathleen auf Pallow und Michal (auf??).

Als letzter Hohepunkt des Tages stand dann Mogu an, hierzu rückten 5 Teams an. Das Indianerteam bestehend aus TsaWaKe und Takoda gewann überzeugend, eigentlich hatte der Ball überhaupt keine Chance, die Reiter klebten an ihm wie eine Klette und beschossen ihn gnadenlos mit 12 Treffern. Knapp dahinter platzierte sich das Kill Tent Team mit Norbert und Tobi mit 9 Treffer und das polnische Team mit Norbert und Michal mit 7 Treffer. Der sprichwörtliche Renner des Tages war dann das Speed Team mit Asa Nanika auf Yuma und Rolf auf Navidad, mit Andrea & Texas als Ballzieher. Wer als Zuschauer nur kurz blinzelte, hatte möglicherweise schon den Lauf verpasst, und konnte (nachdem die Staubwolke sich wieder gesetzt hatte) nur noch den malträtierten Moguball wahrnehmen, mit 5 Treffer. Die heißen Hexen Cathleen und meiner Wenigkeit hatten dann am Ende 4 Treffer dank der besonderen Taktik: Ich ritt Schlangenlinien neben dem Ball um diesen abzulenken, während Cathleen ihn dann erschoß  ;D.

Zum Schluss gab’s dann noch das Schnellschießen, mit einem Moguball als Ehrenpreis. Ich denke mal hier wird der Stifter und „Vater“ des Wettkampfes Snake-Jo selbst berichten!

Am Abend gab’s dann wieder super Stimmung am Lagerfeuer, und wieder einmal wären Pavarotti und Co. bei unseren Gesängen vor Neid erblasst. Bis zum nächsten Wettkampf gilt es, das Repertoire zu erweitern, und vielleicht sollten wir uns noch im mongolischen Kehlgesang üben, um die EOCHA-Gäste zu beeindrucken… 8)

Trotz der späten Nacht fanden sich am Sonntagmorgen alle in guter Laune (Trotz des zum Teil erheblichen Muskelkaters bei den Bogenlaufteilnehmern) zum ungarischen Wettkampf und Lauf zur deutschen Meisterschaft ein. Dieser blieb spannend bis zuletzt, es folgen die Gesamtergebnisse (ohne Gewähr!)

UW

1. Horst auf Cheyenne – 98,2
2. Tsa-Wa-Ke auf Fritz – 89,2
3. Norbert aus Polen – Laila 88,7
4. Abdul auf Texas – 84,7
5. Norbert auf Fritz – 78,8
6. Omar auf Mickey – 76,3
7. Rolf auf Navidad – 74,2
8. Simone auf Cisco – 70
9. Niels auf Yuma 65,7
10. Angela auf Cheyenne – 59,7
11. Michal auf Bella – 52,5
12. Tobi auf Rowdy – 50,5
13. Asa Nanika auf Yuma – 49,3
14. Andrea Seidel auf Texas – 47
15. Rainer auf Rowdy – 45,8
16. Daniel auf Pallow – 40,7
17. Thomas auf Carmen – 38,1
18. Steffen auf Laila - 33,2
19. Rena auf Texas – 25,4
20. Kasia auf Bella – 25
21. Bernd auf Eckhard – 21,1
22. Holm auf Rainbow – 20
23. Ute auf Cisco – 19,9
24. Zsolt auf Carmen – 19,8
25. Petra auf Carmen – 18,3
26. Andrea Schweighofer – 18,2
27. Cathleen auf Pallow – 17,6
28. Snake-Jo auf Vino – 14,8
29. Manu auf Eckhard – 12,8
30. Alina auf Cisco – 8,2
31. Mone auf Playboy – 4,3
31. Mütze auf Gine – 4,3

(Vollständige Einzelergebnisse der anderen Wettkämpfe folgen!)

Die Ergebnisse der Gesamtwertung (Bogenlauf + UW + KW) folgen balnd, muss nur noch eine kleine Unstimmigkeit geklärt werden.
Fotos hat der rasende Fotograf Omar bereits auf der Steppenreiterhomepage veröffentlicht! Dann bleibt nur noch ein dickes Dankeschön an alle die es möglich gemacht haben, Niels, Bernd und das Team des Reitvereins Dobrasee, sowie TsaWaKe und Horst für die Pferdeleihgabe, beide Pferde waren superklasse! Nächstes Jahr Storkow auf jeden Fall wieder… Aber das mit dem Bogenlauf überlege ich mir gut!  :D

Am Rande beobachtet:

War es eine Aufwärmübung?

Bild

War es ein landwirtschaftlicher Arbeitsunfall?

Bild

Nein…Es war…

Bild

Der Steppenreiter beim Suchen  ;D
Zuletzt geändert von Angela am 11.08.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AsaNanika » 11.08.2008, 14:04

Habe mir gerade die Fotos von Omar angeschaut. War es nich einfach nur schön? Und am schönsten ist diese tolle Stimmung untereinander. Jeder hilft jedem. Keiner steht alleine da, wenn er ein Problem hat. Das ist das, was diese Treffen ausmacht. Man fühlt sich einfach wohl.

Niels hast du echt toll organisiert. Obwohl die Tage so voll gepackt waren, lief kein völlig gestreßter Veranstalter rum, den man nicht mehr ansprechen durfte, sondern ein fast entspannter Indianer, der immer ein offenes Ohr für nervige Fragen hatte.

Schön Rolf, dass wir zusammen in einem Mogu Team waren.  Hat echt Spass gemacht. 

Ansonsten kann ich mich Angela nur anschließen. Storkow fetzt einfach.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 11.08.2008, 14:16

Gut, dass man hier nur schreiben muss, denn das Sprechen geht jetzt gar nicht mehr. Sicher brauche ich auch noch ein wenig, um mich zu erholen und die vielen schönen Eindrücke des letzten Wochenendes zu verarbeiten. Trotzdem möchte ich mich kurz melden und allen danken, die zum Teil weite Wege auf sich genommen haben, um wieder (oder auch erstmals) nach Storkow (Schwerin) zu kommen.

Es ist einfach immer wieder klasse, so eine wunderbare Truppe begrüßen zu können und wenn man dann am nächsten Morgen über die dann wieder leere Wiese geht, dann kommt schon Wehmut auf. Aber ein Jahr ist ja schnell vorbei ...

Besonders gefreut hat mich gleich zu Beginn, dass Omar mit der Information anreiste, dass unser Steppenreiterbund nunmehr 101 Mitglieder hat. Und auch das Wochenende brachte Rekorde. 27 Starter im Koreanischen Wettkampf und 33 Starter im Ungarischen Wettkampf hat es bislang bei uns noch nicht gegeben. Und der Geschwindigkeitsrekord aus dem Bisonpark (6,3 sec mit zwei Treffern) wurde während des Wettkampf gleich mehrfach überboten - Asa Nanika/Yuma 6,2 - 2 Treffer, dann Asa Nanika/Yuma 5,8 sec. mit Treffer und Niels/Yuma 5,7 sec. mit Treffer.

Das schönste war aber wieder einmal die herzliche und harmonische Atmosphäre während der letzten drei Tage. Aber wie gesagt, ich muss mich erstmal wieder finden und deshalb kommen jetzt einfach unkommentiert die Ergebnisse, soweit sie mir vorliegen.

Die Ergebnisliste zum UW kam ja bereits von unserer rasenden Reporterin Angela.

KW Single Shot

1. Thomas/Carmen 16,4
2. Angela/Gine 13,4
3. Norbert (PL)/Leila 13
4. Rolf/Navidad 12,7
5. Rainer/Rowdy 10,2
6. Horst/Cheyenne 10
7. Daniel/Pallow 9,4
7. Steffen/Leila 9,4
9. Tobi/Cheyenne 8,8
10. Norbert/Fritz 8,2
11. Cathleen/Pallow 7,4
11. Omar/Mick 7,4
11. Niels/Yuma 7,4
14. Kasia (PL)/Bella 7,3
15. Tsa-wa-ke/Fritz 6,9
16. Andrea S./Texas 6,8
17. Andrea Sch./Navidad 6,1
18. Abdul/Texas 6
19. Michal (PL)/Gine 3,3
20. Ute/Cisco 2,5
21. Manu, Alina, Jens, Asa-Nanika, Mone, Snake.Jo, Haebbie

KW Double Shot

1. Rolf/Navidad 16,7
2. Norbert/Fritz 13,5
3. Thomas/Carmen 13,3
4. Norbert (PL)/Leila 11,4
5. Michal (PL)/Gine 9,7
5.Andrea S./Texas 9,7
7.Tobi/Cheyenne 8,5
8. Tsa-wa-ke/Fritz 8,2
8. Daniel/Pallow 8,2
10. Omar/Mick 8
11. Horst/Cheyenne 7,9
12. Angela/Gine 7,2
12. Rainer/Rowdy 7,2
14. Asa-Nanika/Yuma 6,9
15. Niels/Yuma 6,6
16. Abdul/Texas 6
17. Andrea Sch./Navidad 5,7
18. Kasia (PL)/Bella 5,4
19. Ute/Cisco 3
20. Cathleen/Pallow 2,9
21. Mone/PLayboy 2,2
22. Steffen/Leila 1,7
23. Jens/Playboy 0,9
24. Manu, Haebbie, Alina, Snake-Jo

KW Multiple Shot

1. Andrea/Texas 24,9
2. Omar/Mick 24,1
2. Norbert/Fritz 24,1
4. Rolf/Navidad 23,8
5. Tobi/Cheyenne 22,2
6. Norbert (PL)/Leila 21,6
7. Horst/Cheyenne 20,1
8. Abdul/Texas 19,2
9. Tsa-wa-ke/Fritz 17,8
10. Angela/Gine 15,7
11. Michal (PL)/Gine 14,1
12. Niels/Yuma 13
13. Asa-Nanika/Yuma 11,2
14. Daniel/Pallow 6
15. Cathleen/Pallow 3,7
16. Steffen/Leila 1,2
17. Snake-Jo, Mone, Jens

Büffeljagd

1. Daniel/Pallow 6
2. Norbert/Fritz 4
2. Niels/Mick 4
3. Andrea S./Texas 3
3. Cathleen/Pallow 3
3. Michal (PL), Bella 3

Mogu

1. Tsa-wa-ke/Fritz/Niels/Mick (Indianerteam) 12
2. Tobi/Cheyenne/Nobert/Fritz (Team Kill Tent) 9
3. Norbert/Leila/Michal/Bella (Team Polen) 7
4. Asa-Nanika/Yuma/Rolf/Navidad (Speedteam) 5
5. Cahtleen/Pallow/Angela/Gine (Team Heiße Hexen) 4

Storkower Gesamtwertung (KW, UW, Bogenlauf zusammen)

Männer
1. Norbert Spieß (Schleswig Holstein)
2. Niels Lüders (Brandenburg)
3. Thomas Hehn (Berlin)
4. Daniel Kristen (Sachsen)
5. Rainer Haesner (Brandenburg)

Für die Frauen muss die Gesamtwertung noch korrigiert werden, da bei der vorläufigen Auswertung am Sonntagabend versehentlich eine Teilnehmerin übersehen wurde. Außerdem liegt mir der Wertungszettel für den Bogenlauf (Männer, Frauen, Kinder) und für den Kinderreitwettkampf nicht vor. Aber ich denke unsere beiden Superschiedsrichterinnen (nochmals vielen Dank an Andrea und Jenny) werden mir da schon noch aus der Patsche helfen.

windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von windbergreiter » 11.08.2008, 18:34

Wir sind nun auch wieder daheim.
Auf der langen Fahrt hat man viel  Zeit das Erlebte aufzuarbeiten.

Niels hat  dieses  Event nicht nur hervorragend organisiert,
er hat mit seinen Helfern  alles dagewesene übertroffen.
Abgesehen von kleinen Unstimmigkeiten bei vereinzelten Teilnehmern, war die gesamte Veranstaltung sportlich wie menschlich ein riesiger Erfolg 
Und das obwohl diese Veranstaltung, durch die vielen Teilnehmer,
über die so beliebten Familientreffen :D :D weit hinausging.
Organisatorisch eine gute Erfahrung und Vorbereitung zur Eocha in Bamberg und eben mal wieder eine  tolle Werbung für das berittene Bogenschießen .

An dieser Stelle möchten ich mich bei Steffen Kukral, für die vertrauenvolle
Überlassung seiner Super Rennmaus Navidad bedanken.
Dieses Pferd ist  einfach der Hammer!!!!!
Danke an Thomas, Zsolt und Petra die den Transport vom Bisonpark nach Storkow organisiert und übernommen haben

Danke an Melanie.
Bei stimmiger Lagerfeuerromantik, hat sie mich  zum Moguspielen angestiftet und damit meinen Horizont mal eben erweitert
Ich werde mein erstes Moguspiel nie vergessen  ;) ;)
Es war gigantisch - Adrenalin pur ;)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 11.08.2008, 18:39

Schnellschieß-Wettkampf

Nochmals zu den Regeln: Es durften innerhalb von 30 sec max. 10 Pfeile geschossen werden auf eine 60er-Fita-Scheibe. Stopp des Duells bei 30 sec durch den Schiedsrichter oder durch den Teilnehmer, wenn er die Pfeile vor den 30 sec raus hatte. Die Entfernung wurde von AsaNanika gezogen aus den Losen für 15, 20 und 25 m: sie zog das 15 m-Los. Duellsystem mit jeweils 2 Teilnehmern und K.O.-System. Es zählten nur die Treffer (Ringe auf der Scheibe).
Ich freue mich, das insgesamt 18 Teilnehmer an den Start gingen und mit Peter und Oskar auch zwei Kinder dabei waren, die sehr gut mitschossen.  :)
Vielen Dank auch an Mütze als Wettkampfleiter, der einen guten Job leistete.
Hier das Gesamtergebnis aller Durchläufe. Da wir für die Duelle jeweils gerade Zahlen benötigten, wurden bei Bedarf zu den Gewinnern der Duelle noch der punkhöchste aus der Verliererriege eingestellt.

Angela gegen Kathleen: 37:14
AsaNanika gegen Andrea: 37:21
Daniel gegen Rolf: 28:19
Norbert gegen Thomas: 37:7
Mütze gegen Rena: 25:25 Wiederholung: 15:14
Jo gegen Haebie: 29:21
Niels gegen Jens: 52: 13
Peter gegen Oskar: 36:4
Stephan gegen Mone: 33:14
Wildcard: Haebbie
Die schnellste Zeit für die 10 Pfeile hatte mit 25 sec Thomas, andere Teilnehmer schossen eher mit Taktik, je nach Gegner.

2. Runde
Angela gegen AsaNanika: 34:31
Daniel gegen Norbert: 37:25
Jo gegen Mütze: 44:13
Niels gegen Peter: 49:27
Haebbie gegen Stephan: 40:24
Willdcard: AsaNanika

Viertelfinale:
Daniel gegen Angela: 33:28
Jo gegen Niels: 44:42
AsaNanika gegen Haebie: 37:23
Wildcard: Niels

Halbfinale:
Daniel gegen Jo: 45:24
Niels gegen AsaNanika: 46:38

Finale:
Niels gegen Daniel: 65: 55

Noch ein paar Worte zu den Halbfinal-Gegnern:
Daniel hatte schon im Bisonpark gezeigt, das er mit dem Reiterbogen auch vom Boden aus hervorragende Ergebnisse schießen kann und hat dies weiter bestätigt.
Der Klassiker Jo gegen Niels fand schon im Viertelfinale statt. Beide Kontrahenten schossen 9 Pfeile in den 30 sec und hatten jeweils alle 9 Pfeile in der Ringwertung.
AsaNanika war schon den ganzen Tag sehr treffsicher bei den schnellen Ritten auf Yuma. Für sie war das wohl ein Kinderkram auch im Schnellschießn vom Boden aus gut zu treffen.
Im Finale dann von Daniel sehr gute 55 Ringe, die noch von sagenhaften 65 Ringen von Niels überboten wurden. Ich glaube, diesen Rekord wird er lange halten und auch der sagenumwobene FITA-Schütze wird dies innerhalb der Regeln (nur LB oder RB) nicht schaffen.
Damit gewann Niels den Ehrenpreis, einen MOGU-Ball.
Ich danke allen, die bis zur Dunkelheit tapfer mitschossen oder die Teilnehmer anfeuerten.  :)
Zuletzt geändert von Snake-Jo am 11.08.2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von benz » 11.08.2008, 22:57

danke für Eure Berichte und Bilder!

mich würde jetzt doch das Ergebnis vom Bogenlauf interessieren, büdde  :-*

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 12.08.2008, 08:30

benz hat geschrieben:mich würde jetzt doch das Ergebnis vom Bogenlauf interessieren, büdde  :-*


Leider hab ich die nicht mehr ganz im Kopf ... Aber ich kann dir sagen - wir werden zu alt für so was :)

Während wir uns also abmühten und am Sonntag mit Muskelkater und Konzentrationsproblemen an den Start gingen, erobert die Jugend das Steppenreiterlager.

Da werden neue Mogu-Teams gegründet, ...
Bild

Trainerinnen, die in diesem Jahr eine super Leistungsentwicklung zeigten, umworben ...
Bild  Bild (© Omar)

und Massagetechniken für die schnellere Genesung der Füße nach dem Bogenlauf erprobt.
  Bild

Auch unsere Pferde haben ein Herz für unsere Jugend. Das zeigen sie mit viel Geduld beim Kinderwettkampf ebenso wie mit betonten Flugphasen für die Jüngste Starterin in der Erwachsenenwertung
Bild

Am Ende kann auch ich mich nur bei Nils für das tolle Wochenende bedanken! Mit diesem Wettkampf hat er bewiesen, dass nicht nur die familiären Treffen im kleinen Kreis spaß machen können!
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 12.08.2008, 08:57

Und noch ein Nachtrag von mir ... Frei nach dem Motto "Jenny sieht alles!" :)

Bild Der Eine oder Andere muss beim Nocken doch noch den Blick von der Scheibe nehmen.

Doch keine Angst ... auch unseren Profis und 100-Punkte Kandidaten gelingt das Fokussieren der Scheiben nicht immer :)
Bild

PS: Sorry für diesen kritischen Blick, aber die Bilder von Bernd, Holm, Mütze, Andrea und Jens entstanden direkt hinter einander, so dass mir dieser "Blickfang" beim Chronologischen sortieren einfach ins Auge sprang.
Zuletzt geändert von daniel@chemnitz am 12.08.2008, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Snake-Jo » 12.08.2008, 09:27

@Benz: Schade, das Du nicht dabei warst. Dein überaus fotogener Kopfsprung in den See ist unübertroffen.  :)
Sobald die Ergebnisse vorliegen, kommt von mir noch ein Bildbericht zur "Beinhart-Competition der berittenen Bogenschützen".
Mir gefiel der Begriff "Ironman der Bogenreiter" auch gut, aber Niels meinte, der Begriff sei geschützt und so mein Vorschlag: "BHC".
Passt auch irgendwie gut, da man hinterher entweder wirklich harte Beine von der guten Muskulatur oder vom Muskelkater hat.  ;D
Naja, dann brauchen wir noch einen passenden Text für den Song am Lagerfeuer, eine Melodie gibt es ja schon.  ;)

Niels

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Niels » 12.08.2008, 10:25

Benzi, tut mir leid, dass es etwas gedauert hat. Es mussten bei den Frauen sowohl beim Bogenlauf als auch bei der Gesamtwertung Korrekturen vorgenommen werden. Da kam es in der Hektik der Auswertung zu zwei kleinen Fehlern (und wer sich deswegen bei unseren Superschiedsrichterinnen beschweren will, der muss erstmal an mir vorbei 8), denn auf die beiden lass ich nichts kommen  ;) ;D )

Hier also die noch fehlenden Resultate:

Kinderwettkampf

1. Peter - Leila 80
2. Jos - Mickey 57
3. Oskar - Texas 44
4. Christoph - Pallow 20
5. Mathes - Vino 6
6. Timon - Gine 1

Bogenlauf - Männer

1. Anton 18,32 min
2. Johannes 18,56
3. Zsolt 19,58
4. Daniel G. 20,46
5. Adrian 21,34
6. Thomas 22,28
7. Daniel 22,29
8. Rainer 22,06
9. Holger, Niels 23,20
11. Norbert 23,46
12. David 24,20
13. Lutz 24,52
14. Haebbie 25,08
15. Uwe 26,49
16. Mütze 29,41
17. Lou 29,51

Bogenlauf - Frauen

1. Jana 24,25
2. Cathleen 24,44
3. Andrea Seidel 25,00 
4. Alina 25,40
5. Angela 29,17
6. Ute 29,33
7. Asa Nanika 29,50
8. Rena 31,44

Bogenlauf - Kinder

Boris 20,41
Peter 23,37
Christoph 33,34

Storkower Gesamtwertung - Frauen

1. Andrea Seidel (Sachsen),
1. Angela Gräfen (Reinland-Pfalz)
3. Asa Nanika (Brandenburg)
4. Cathleen Tudrung (Sachsen), Ute Hantschek (Bayern)
6. Alina Hantschek (Bayern)

Steppenreiter

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Steppenreiter » 12.08.2008, 11:43

Von uns auch nochmal ein herzliches Dankeschön und wunderschön wars...

AndreaSZB

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von AndreaSZB » 12.08.2008, 13:31

Niels hat geschrieben:Bogenlauf - Frauen

1. Jana 24,25
2. Cathleen 24,44
3. Andrea Seidel 25,00 
4. Alina 25,40
5. Angela 29,17
6. Ute 29,33
7. Asa Nanika 29,50
8. Rena 31,44



Großes Fragezeichen  :o Muss ich dann die Plakette für dem 2.Platz im Bogenlauf noch mal mit Chatlehn austauschen. Blöderweise war ich so fertig beim Zieleinlauf, dass ich kurze Zeit gar nichts mehr mitbekommen habe. 

daniel@chemnitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2007, 08:49

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von daniel@chemnitz » 12.08.2008, 14:29

AsaNanika hat geschrieben:Aber im Ernst , soweit ich das mitbekommen habe warst du zweite Andrea.


Auch ich bin mir sicher, dass ich mich entscheiden musste, ob ich Andrea (SZB) oder Jana anfeure - und beide Mädels haben das Ziel mit nur wenigen Zentimetern abstand innerhalb der selben Sekunde passiert.

Cathleen konnte sich durch ihre geschickte Taktik (alle zum Barfuss-Laufen animieren und selber mit Schuhen starten) knapp gegen Alina durchsetzen.

Die Reihenfolge müsste also
1. Jana
2. Andrea
3. Cathleen
4. Alina

gewesen sein.
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Storkow-Wettkampf 09./10.08.2008

Beitrag von Angela » 12.08.2008, 15:06

Ich seh's beim Bogenlauf ähnlich wie die Distanzreiter: Angekommen ist gewonnen  ;D

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“