Buchtip: Shintoismus

Antworten
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6489
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Buchtip: Shintoismus

Beitrag von benzi » 29.06.2010, 13:14

Hallo zusammen,

wer sich dem japanischen Bogenschiessen nähern will, wird wie ich, immer wieder fragen, was ist das für eine Kultur, in der sowas entstehen konnte?

Angeregt durch das Buch von Diethard Leopold "Shinto in der Kunst des Bogenschießens", das ich NOCH nicht gelesen habe, wollte ich mich erstmal mit dem Shintoismus allgemein befassen.

Das Buch das ich dazu gewählt habe, ist zu Anfang etwas verwirrend, dem Autor fällt es schwer einen roten Faden zu finden und so springt er oft hin und her, doch im ganzen betrachtet, gibt das Buch einen guten ersten Einblick.

http://www.amazon.de/Shintoismus-C-Scot ... 512&sr=8-1

Bild

lG benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten