Welcher Bogen für Anfänger

Antworten
Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Welcher Bogen für Anfänger

Beitrag von Tyrdal » 25.06.2013, 14:09

Ein Freund von mir will sich mit japanischem Bogenschießen beschäften und fragt sich welche Bögen denn so für Anfänger geeignet sind.

Selber hat er per Google mal diese Sachen rausgesucht:
http://www.zenkyudo.org/Yumi.html
http://yumi.hu/bows_japan_de.htm
http://www.kyudopfeile.de/frames.html

Ist da was brauchbares bei?

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Beitrag von corto » 25.06.2013, 14:22

ja leck mich fett - 19euro für unbefiederten Bambus.

hast du mal auf http://www.handruecken.de/yumi.html geguckt?

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Beitrag von Tyrdal » 25.06.2013, 15:00

Nö, nicht wirklich. Ich kenn mich ja auch nicht damit aus. Ich selber schieß ja Langbogen und Holzpfeile.

RoLi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 17:42

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Beitrag von RoLi » 25.06.2013, 17:07

Wenn er sich für Kyudo interessiert, und nicht nur einen japanischen, oder japanisch ausgehenden, Bogen irgendwie schießen möchte, dann soll er zu einem Verein gehen wo Kyudo betrieben wird.
Dort wird man ihm sicher und gut weiterhelfen.
Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Daemonday
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2011, 12:20

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Beitrag von Daemonday » 26.06.2013, 11:14

servus Tyrdal,
Bist du der selber Tyrdal wie in diversen anderen foren?^^

Ehm die Bögen von Yumi.hu sind super kann ich nur empfehlen.

Zum Thema lernen... man kann sich schon ein bischen was aus Videos usw. abschauen, aber ich empfehle wenigstens für die Grundlagen mal in ein Kyûdô Dôjô zu gehen.
Ist in Deutschland nur recht oft weng verklemmt wenn man von vorne herein sagt das man nur einen Crashkurs will. Lustigerweise war das in Japan weder bei der Ogasawara Ryû noch bei der Heki Ryû ein Problem.

Der Schießstil der Heki ist sehr kompleziert und es brauch einige Zeit damit zurecht zu kommen. Der der Ogasawara ist einfacher, allerdings wüsste ich kein Dôjô in der BRD.

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dōjō Wakagi Nürnberg
Mein Blog kokagenokuma

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: Welcher Bogen für Anfänger

Beitrag von Tyrdal » 26.06.2013, 13:54

Ja ich bins. Hm, damit nehm ich ja jetzt den Schnüfflern die Arbeit ab.

Ja genau das verklemmte ist hier wohl das Problem. Zumal der hiesige Verein recht weit ab von nem KK-Hintergrund ist. Ansonsten hab ich natürlich schon mit genau dem Hinweis gerechnet.

Aber ansonsten schon mal danke für den Hinweis.

Bis denne
Nö hier schreib ich dann doch nicht meinen Name :)

Antworten

Zurück zu „Kyudo Bögen“