Neuer Yumi - wieder mit Bildern

Alles was zum Bau von Kyudobögen dazu gehört.
Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Neuer Yumi - wieder mit Bildern

Beitrag von shokunin » 26.04.2014, 21:34

Hi!
auch auf die Gefahr hin, dass RoLi sich noch meldet... :-\

Diese Wicklung läuft unter dem Namen "Kazari-To" (飾り籐), was so viel wie "Zierwicklung" bedeutet.
Es gibt in Japan zwei Varianten dieser Wicklung: eine simple und die "echte".
Die Simple wäre hier: http://img01.hamazo.tv/usr/landmark/tou.JPG
da läuft die Spiralwicklung nur mittig unter einer Bahn durch - män lässt einfach etwas Luft und fädelt die Wicklung unter...

Die "echte" Variante läuft achter-förmig hin und zurück, die Spiralwicklung läuft dabei links und rechts jeweils unter der halben Wicklung durch.

Bildersuche nach "飾り籐 弓" (Zierwicklung Bogen) hilft evtl auch...

Gruss,
Mark
Dateianhänge
DSC06341.jpg
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

FBrueck
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2007, 08:27

Re: Neuer Yumi - wieder mit Bildern

Beitrag von FBrueck » 27.04.2014, 08:31

Vielen, vielen Dank!
Sakura-Aki sempai hat das Bild im Blog:
http://blog-imgs-46-origin.fc2.com/a/k/k/akkyi777/blog_import_4ccbeb4bb8f63.jpg
ich denke, damit komm ich weiter...
romajii hilft hier nix, die ersten 300 Treffer sind Manga-Charaktere ;D
LG
Frederik
PS.: Soviel zur jap. "Kultur", gelle!?

Link repariert, Locksley

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Neuer Yumi - wieder mit Bildern

Beitrag von shokunin » 27.04.2014, 08:46

Ja, drum hatte ich ja den Begriff auf japanisch rein - und mit 弓 "Yumi" dazu, dann kommen die entsprechenden Ergebnisse ;)

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Indie12
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 01.10.2005, 13:24

Re: Neuer Yumi - wieder mit Bildern

Beitrag von Indie12 » 18.04.2024, 00:21

Markus hat geschrieben:
24.02.2012, 12:40
Sodele - nachdem die Bilder beim letzten Servercrash verloren waren, sind sie nun wieder da.
RoLi hat sie mir geschickt und ich habe sie in mühevoller Kleinarbeit wieder eingefügt.
Besten Dank RoLi, denn dieser thread verdient es, erhalten zu werden.

Markus
Genau, darum meine Frage ob es möglich wäre hier die Bilder über kurz oder lang wieder einzufügen?

Das wäre phantastisch!

Auch wenn die Hoffnung bei dem 10 Jahre alten Thread natürlich gering ist...

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Kyudo Bogenbau“