Pfeilköcher

Gesperrt
Benutzeravatar
Ursus maximus
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2007, 11:05

Pfeilköcher

Beitrag von Ursus maximus » 27.03.2010, 08:16

Hi
wie mich inzwischen eingige kennen komme ich wieder mit etwas speziellem ;D

Wie alle wissen bin ich einwenig tratitionell angehaucht und versuche vieles selber zu machen.

Neuer Bogen, neuer Köcher und Tasche die ich mir selber machen will. "Ein paar kennen meine Lederarbeiten".

Also lange Rede kurzer Sinn ich suche eine Anleitung für einen Utsubo.

Toaster hat ja schon seinen schönen Köcher eingesetzt und eine Anleitung für einen Ebria habe ich auch mal irgendwo im Netz gesehen. Mir gefällt halt der Utsubo!

Ich war schon auf den verschiedene jap. Seiten habe zwar wunderschöne Arbeiten gefunden, aber leider keine Anleitung :'(

Kommt jemand von euch an etwas drann ???

Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Ursus maximus am 27.03.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

himself

Re: Pfeilköcher

Beitrag von himself » 27.03.2010, 09:17

x
Zuletzt geändert von himself am 03.04.2010, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ursus maximus
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2007, 11:05

Re: Pfeilköcher

Beitrag von Ursus maximus » 28.03.2010, 08:52

ok ok ich geb mich geschlagen.  :)

Wollte u.a. eigendlich erreichen, das der Utsubo Köcher der vollständiger halber mit drinnen ist. Wenns den Anleitungen dazu gibt.

Ich habe schon gesehen und verweise selbst darauf auf den Thread von Joseph (Ebria Köcher) und von the_Toaster (geflochtender Köcher oder Yazutsu) beides sehr empfehlenswert.

Gruss Andreas

himself

Re: Pfeilköcher

Beitrag von himself » 28.03.2010, 09:08

x
Zuletzt geändert von himself am 03.04.2010, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maruart
Full Member
Full Member
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2015, 13:16

Re: Pfeilköcher

Beitrag von maruart » 27.01.2015, 15:28

Bin neu im Forum

Habe schon mehrere Utsubo gebaut , bin dabei eine Bauanleitung als Script zu erstellen
Fudoshin

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Pfeilköcher

Beitrag von Markus » 27.01.2015, 16:12

Hallo maruart,

willkommen in FC!
Utsubo-Bauanleitungen sind hier sicher sehr gern gesehen! Also gerne her damit ;-)

Aber ich werde diesen thread hier schließen, weil der a) schon ziemlich alt ist und b) durch die ganzen Löschungen nicht mehr wirklich leserlich.
Wenn Du Deine Bauanleitung online stellen willst, mach bitte einen eigenen thread auf.

Danke und in Erwartung Deiner Baunanleitung schönen Gruß,
Markus

Gesperrt

Zurück zu „Ausrüstung - Pfeile etc.“