Tabellen für Kyudopfeile

Antworten
Benutzeravatar
Ursus maximus
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2007, 11:05

Tabellen für Kyudopfeile

Beitrag von Ursus maximus » 12.04.2012, 19:49

Ich habe mir erlaubt, mal die verschiedenen Tabellen die sich in den letzten drei Jahren und in unterschiedlichen Themen und Beiträgen befinden zusammen zu fügen damit nicht immer die gleichen Fragen kommen ;) .

Falls noch etwas fehlt oder aufgnommen oder Korrigiert werden soll schreibt mir per PM dann aktualisiere ich es entsprechend.

Danke!

Gruß Ursus
Dateianhänge
Pfeilgewicht.jpg
Faustformel Pfeilgewicht
Carbon Pfeile.jpg
Tabelle für Carbon Pfeile
Alu Pfeile.jpg
Tabelle für Alu Pfeile
Pfeillänge.jpg
Pfeillänge nach Größe (Armlänge) des Bogners (Feinabstimmung). Bei Anfängern sollten ca 10cm dazu gerechnet werden!
Pfeillängen.jpg
Standartpfeillängen zu den entsprechenden Bogengrößen

Benutzeravatar
Ursus maximus
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 29.12.2007, 11:05

Re: Tabellen für Kyudopfeile

Beitrag von Ursus maximus » 16.04.2012, 12:27

Bei der Pfeillänge muss ich etwas Korrigieren!

in allgemeinen 3 ~ 6 cm länger. Bei Anfängern sollten ca 10cm dazu gerechnet werden!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung - Pfeile etc.“