Guter Rückenköcher im Internet?

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von Jakob Fugger » 10.04.2011, 21:26

Servus zusammen,

ich wollte mir für Parcours einen Rückenköcher zulegen, da mir die Seitenköcher beim Laufen auf den S... Zeiger gehen ;D
Kann mir jemand Tipps zum Preis-leistungsverhältnis der Köcher z.B. bei Amazon sagen und/oder eine Empfehlung abgeben?
Preis sollte 70€ nicht übersteigen wenn möglich.

DAnke!

Benutzeravatar
Markku
Full Member
Full Member
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2010, 06:49

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von Markku » 14.04.2011, 09:32

Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit schon den Rückenköcher vom Typ "Greif" bei http://www.westwood-archery.de/Koecher-Seitenkoecher-Guertelkoecher-easton-soma/Tradtionelle-Koecher/Traditioneller-Rueckenkoecher-GREIF.html bestellt.
Ich finde den zum Einen sehr bequem und zum Anderen ist der Preis O.K.
Zur Zeit sind etwa 30 Pfeile drin und es passt noch bischen was rein. Die Gurte (3-Punkt) aus Leder lassen sich prima verstellen. Auch für Leute mit "kleiner Wampe" ::)
Mir hat die schlichte Aufmachung des Köchers gefallen, da ich Lederzipfel und Geräusel nicht mag.
Das Leder ist auch nach längerem Gebrauch noch so wie am Tag des kaufes (außer dem Dreck ;) ). Es ist etwas dicker und verformt sich bisher auch nicht. Bei Bedarf kann ich auch Fotos knipsen.

Gruß

Markku
Zuletzt geändert von Markku am 21.04.2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Konsequenz ist, auch den Holzweg zu Ende zu gehen (FH)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von corto » 20.04.2011, 16:06

hmm ob der gut ist, oder nicht weis ich nicht.
Aber er kann sowohl auf dem Rücken als auch als Hüft oder Seitenköcher befestigt werden

http://www.bowhunting-pfalz.de/shop/art ... D620478%26
16,50€

Ich hab da noch nen Zewarollen-Rohling halbiert und 2 Röhren geschaffen die passen genau rein. Nicht der schönste aber für den Preis unschlagbar. (leder ist nicht dünn oder billig, alles wertig soweit ich das beurteilen kann)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

tecumtha2008
Full Member
Full Member
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2008, 09:09

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von tecumtha2008 » 20.04.2011, 22:31

Also zunaechst solltest Du mal definieren, was Du haben moechtest:
+ Pfeilkapazitaet
+ Aufhaengung (einfacher Riemen/3-Punkt Aufhaengung etc.)
+ Innere Unterteilung?
+ Stil (Lederfarbe/Lederstaerke/rund/oval etc.)

Manfred Reitz baut schoene handgemachte Ledersachen fuers Bogenschiessen. Wenn Du weisst was Du willst, dann wuerde ich da mal anfragen. http://www.ma-rei.com/
Ob das was mit 70 Euro wird, wage ich mal zu bezweifeln. Das gute LatigoLeder ist nicht guenstig, aber so im Bereich 80-120 Euro wird schon was drin sein.
Saemtliche billigeren Koecher sind eben genau das: billig. Meist maschinengenaehtes duenneres Wildleder. Da gehen oft die Naehte recht schnell auf und das Leder ist eigentlich zu weich....

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von corto » 21.04.2011, 19:10

klar, das man qualität "spürt" gerade bei Leder.

Wenn ich allerdings an die plastikartigen Lederimitate der 10-20€ Köcher denke, muss ich sagen das das Leder an dem von mir verlinkten billigköcher dicker ist als mein Armschutz,Schießhandschuh und Bogenhandschuh zusammen. Also dünn oder sonstwie instabil ist der wirklich nicht. Aber eben auch nicht so "edel" wie ein handgemachter.

das Tragen als Hüftköcher hab ich ihm auch einfach "aufgezwungen" indem ich den Rückenriemen einfach durch die Gürtelschlaufen geführt hab. das hätte er nicht ausgehalten bis jetzt, wenn es das ganz dünne zeuch gewesen wäre..
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
McReady
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2011, 10:39

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von McReady » 25.04.2011, 22:09

Kurze Frage in die Runde, wenn es hier schon das passende Topic gibt: Der Bodnik "Super Hunter" spricht mich persönlich sehr an. Preis mit Versand ca. 85€ (je nach Händler +/- 2 €). Ist aber recht neu auf dem Markt. Hat den schon jemand "live" gesehen oder besitzt den jemand hier? Wenn ja: Erfahrungen? Empfehlungen?


Gruß,

Markus
Black Widow PMA-V 64"

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von corto » 26.04.2011, 23:02

McReady hat geschrieben:Kurze Frage in die Runde, wenn es hier schon das passende Topic gibt: Der Bodnik "Super Hunter" spricht mich persönlich sehr an. Preis mit Versand ca. 85€ (je nach Händler +/- 2 €). Ist aber recht neu auf dem Markt. Hat den schon jemand "live" gesehen oder besitzt den jemand hier? Wenn ja: Erfahrungen? Empfehlungen?
Gruß,
Markus


uh, der ist wirklich sexy. gibts die Farben auch rumgedreht? also mehr schwarz als rot?
würde aber auch so gut zu meinen harkonnenpfeilen aussehen :D

ich kann dir bald was zum Big Archery #2 King sagen.
der ist nicht schön, war aber günstig
Und es gibt einen Big Archery #2 Duke der sieht gut aus, und wird dann wohl ähnlich sein was die inneren Werte angeht. Preis auch da etwa 75 €
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Bogenschütze
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 99
Registriert: 19.10.2010, 20:39

Re: Guter Rückenköcher im Internet?

Beitrag von Bogenschütze » 27.04.2011, 08:56

Seit zwei Jahren trage ich den "Howard Hill Hunting Quiver" Bild - und ich muss sagen, das Ding ist absolut angenehm. Sehr weich (habe die weiche Version) schmiegt er sich an den Rücken, die Pfeile klappern nicht herum. Die 125,- €, die ich damals bezahlt habe, war es jeden Cent wert. Hier der Link zur Homepage: http://www.howardhillarchery.com/archery-accessories.html
... KEEP FLYING!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“