Pfeilfangnetze

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Frank_Z
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 03.11.2008, 23:00

Re: Pfeilfangnetze

Beitrag von Frank_Z » 07.12.2008, 20:33

Ich überlege mir, ob ich mir nicht ein Pfeilfangnetz zulegen soll. Da ich nur eine kleine Fläche sicher abhängen möchte, aber die Netze frei hängen sollten, frage ich mich ob es funktioniert, wenn ich ein Fangnetz quer aufhänge oder die Höhe durch Umschlagen halbieren bzw. dadurch sinnvoll doppeln könnte?
Die Höhen der Netze sind ja zwischen 250cm und 350cm angegeben , für mich wäre eine handliche ca. 150x150cm Fläche zum schnellen Auf- und Abbauen aber völlig ausreichend.....

Viele Grüße
Frank_Z

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Pfeilfangnetze

Beitrag von Alzwolf » 07.12.2008, 21:34

@Frank_Z
Dein Vorschlag funktioniert auch. Bitte darauf achten, daß das Netz nicht auf dem Boden aufliegt und leicht gerafft ist.
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Benutzeravatar
Trinitatis
Full Member
Full Member
Beiträge: 204
Registriert: 10.11.2006, 16:44

Re: Pfeilfangnetze

Beitrag von Trinitatis » 08.12.2008, 10:47

Ich hätte momentan ein gebrauchtes Netz zu verkaufen, weitere Infos stehen unter Kleinanzeigen drin:

http://www.fletchers-corner.de/index.ph ... &Itemid=67

PS: Das Netz hat meine Pfeile aus nem 55# LB gehalten !!!

LG Dani
LG Dani

Wer ein Ziel verfehlt,
der trifft oft ein anderes...

Frank_Z
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 03.11.2008, 23:00

Re: Pfeilfangnetze

Beitrag von Frank_Z » 08.12.2008, 14:52

@ Trinitatis,
das wär mir dann doch ein gutes Stück zu groß. Könntest Du mir aber sagen was es für ein Fabrikat ist, bzw. wo Du es her hast?

Viele Grüße
Frank_Z

Old Sam
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 28.11.2008, 20:25

Re: Pfeilfangnetze

Beitrag von Old Sam » 08.12.2008, 20:15

Wichtig ist, dass das Netz wirklich frei hängt und schwingen kann - Ich hatte mein Netz auf dem Boden aufliegen, und konnte mit 40# durchschießen - frei und locker hängend war alles bestens...
Wir sitzen alle in einem Boot - nur einige sitzen näher an der Kombüse.

Antworten