Alternative zu 3-D Tieren

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Alternative zu 3-D Tieren

Beitrag von Marty » 25.08.2003, 05:10

Ist das wohl eine alternative zu 3-D Tieren? Hatte mit schon Mal überlegt sowas zu machen. Was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3238528226&category=26616
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Dekotiere aus Heu

Beitrag von Mongol » 25.08.2003, 07:51

Marty, ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber ich tippe mal ganz stark, daß da die Pfeile schlicht und ergreifend durchgehen und daher als Targets nicht wirklich geeignet sind...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Delo Schwein

Beitrag von Looser » 25.08.2003, 09:16

@ Marty,
das Ding kannst Du total vergessen. Da ist jeder Strohballen fester und stabiler.
Longbow - Strongbow

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 25.08.2003, 09:17

Da hilft nur ausprobieren, Marty. Wenn die Sau fest genug ist hast Du ein günstiges 3-D Tier erstanden, andernfalls ne hübsche Deko.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 25.08.2003, 10:38

mhhmmm. "...rieselt erstmal nicht". Also nach ein paar Tagen dann doch und nach dem ersten Pfeil sicher, würde ich sagen. 8-|

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

das schwein ist völlig okay zum ...

Beitrag von Hunbow » 25.08.2003, 10:43

pilze züchten. einfach eine kleine pilzkultur einspritzen, gut anfeuchten und in den wald stellen. bitte darauf achten, dass keine direkte sonne drauf fällt. austerpilze sollten so gut wachsen. :D
aber als target solle man so was nicht benutzen.

es gibt sowas auch aus reisig gebunden und findet tatsächlich käufer. ist aber auch nicht als ziel zu gebrauchen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Ulmenblatt
Full Member
Full Member
Beiträge: 209
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bin traurig

Beitrag von Ulmenblatt » 25.08.2003, 21:17

Die neue Website - jemand muss es ja sagen - ist eine totale Enttäuschung. Sorry Marty, ich wollte Dir nicht weh tun, aber die neue Site ist , mit Verlaub, nicht so toll.

Gruss
Ulmenblatt, sehne mich nach altem, du weisst schon
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

RE: Bin traurig

Beitrag von Marty » 25.08.2003, 21:29

Original geschrieben von Ulmenblatt

Die neue Website - jemand muss es ja sagen - ist eine totale Enttäuschung. Sorry Marty, ich wollte Dir nicht weh tun, aber die neue Site ist , mit Verlaub, nicht so toll.

Gruss
Ulmenblatt, sehne mich nach altem, du weisst schon


Hallo,

damit tust Du mir nicht weh, denn die neue Seite ist technisch und funktionell um einiges besser. Hast Du denn mit irgendwas Probleme? Ich helfe Dir gerne.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

Die Sau....

Beitrag von jaberwok » 25.08.2003, 21:30

im schmlimmsten Fall kannste se rauchen :-)

jknoell
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.08.2003, 23:46

warum nicht?

Beitrag von jknoell » 25.08.2003, 22:00

Wenn man die Sau vor einen Holzwolleballen stellt, macht es nichts wenn der Pfeil durch geht.
Die Sache ist bestimmt nichts für ein längeres Vergnügen, aber das Recycling ist besser wie bei den Plastikviechern.
Man nimmt die Sau einfach zum Feuer anbzünden.

Aber bei dem Preis würde ich die Finger davon lassen.

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Looser » 26.08.2003, 09:23

Da das Tier mit Draht zusammengehalten wird, besteht auch die Möglichkeit des Federnabrasierens, falls der Pfeil durch geht.
Longbow - Strongbow

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

grassau

Beitrag von york » 26.08.2003, 11:51

ich schieße mit freunden häufig auf strohballen, der pfeil geht zwar weit rein, aber in den seltesten fällen durch (20-30 m/35-45#-bögen). wenn die sau fest gewickelt wird, und das nicht mit draht sondern mit schnur, eventuell sogar mit einem strohballen als körperfüllung drinnen, denke ich sollte es funktionieren.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Bowina
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Bowina » 26.08.2003, 22:53

Soweit ich weiß sind diese "Heuzielscheiben" so fest gewickel, das da mit durchschießen nicht wirklich viel ist. Da machen mir die Wickeldrähte echt mehr sorgen, ist wohl mal wieder alles ne testfrage....

oh WOOOOW...Marty...jippy...mein motzsmilie...
na da freu ich mich aber...lach..und so schön rot...können tut er ja auchnoch ein wenich mehr......lach
und die beiden knutschteile sind ja auch zuckersüß....
DANKE
carpe diem

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 26.08.2003, 23:00

[i]Original oh WOOOOW...Marty...jippy...mein motzsmilie...
na da freu ich mich aber...lach..und so schön rot...können tut er ja auchnoch ein wenich mehr......lach
und die beiden knutschteile sind ja auch zuckersüß....
DANKE


:D
Naja, ist nicht nur sein Verdienst. :p
Die hatte ich gestern dem Marty zugeschickt. Den Motzsmilie hatte ich gefunden, bevor Deine Mail bei mir ankam. In rot fand ich ihn dann sogar besser. Und die anderen fand ich ebenfalls passend 8-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 27.08.2003, 09:29

@Netzwanze :anbet
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“