Kurse

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

nicht nur für Nordlichter ...

Beitrag von Harbardr » 27.11.2003, 23:43

... bietet AGIL Kurse in allen möglichen Gewerken an.

http://www.agil-online.de/

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 28.11.2003, 01:58

So, Kategorie "Kurse" erstellt. Dann füllt sie bitte mit Adressen. Klickt dazu links auf "Kurse" und dann auf "Artikel einsenden". Bitte mit vollständiger Adresse der Kursgeber. Das Feld "Quelle" kann leer bleiben. Nachdem ich den Artikel dann freigegeben habe, erscheint er in der Kategorie. Ich habe mal einen Eintrag vorgegeben, damit ihr wisst wie es aussehen sollte.
Amicus certus in re incerta cernitur

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 28.11.2003, 08:37

SUUUUUUUPER marty, genauso hatte ich mir das vorgestellt.


danke...
When you?re strange, faces come out of the rain

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 28.11.2003, 10:30

@Marty
... ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ...

so etwas hat uns echt gefehlt. Sei :knuddel

Ahenobarbus

haynrych
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Erfahrungsbericht Schuhkurs mit St.v.d.Heide

Beitrag von haynrych » 01.12.2003, 12:21

Am letzen Wochenende (29./30. Nov. 03) hatten wir mal wieder einen mittelalter Schuhkurs mit Stefan von der Heide bei uns in der Werkstatt. Über den letzten Kurs und die Ergebnisse hatte ich ja schon im FC berichtet.
Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, das der Kurs auf 20 Studen ausgelegt ist, was bedeutet, dass wir auch diesmal Sa. und So. von 9-20 Uhr am werkeln waren. Es ist wirklich eine Affenarbeit und einige haben sich auch diesmal ziemlich geplagt (ich auch, hatte ein Schuhmodel gewählt, an dem ziemlich viel Nähte waren :bash ).
Trotz allem, sind alle soweit fertig geworden und die Ergebnisse können sich auch diesmal sehen lassen. Resümee: Nix für handwerklich Unbegabte!

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 01.12.2003, 15:14

@haynrych
Ich habe schon in deiner Usergalerie ein paar tolle Schuhe gesehen. Mich würde dabei mal interessieren, Art und Dicke des Leders, was du für Sohlen und Oberleder genommen hast und wie die Sohlen mit dem Oberleder vernäht sind. Man kann das auf dem Bild schlecht erkennen.

Gruß Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“