Bogenschiessen in Dortmund

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
T-R-G
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2005, 17:05

Bogenschiessen in Dortmund

Beitrag von T-R-G » 03.10.2005, 17:55

Hallo,

ich war gestern ( Sonntag den 02.10.2005 ) in Dortmund im Rombergpark Traditionell Bogenschiessen.

Das soll keine Werbung sein, sondern eine Empfehlung. Ich wollte halt mal Bogenschiessen, aber so richtig und nicht auf eine Zielscheibe immer in den selben Entfernungen, ohne Zielrohr oder anderem High Tech Gedönse. Dort geht das halt.

Ich bin in keinem Verein. Das war halt mein erster Bogenkurs. Und es macht mir Spass. Wie gesagt, gehöre ich nicht zum Team dort. Ich wollte es nur in diesem Forum weiter geben. Falls jemand so etwas im Raum Dortmund suchen sollte.
Es soll wohl auch der einzige in NRW sein, der solch eine Traditionelle Art und Weise des Bogenschiessens anbietet. Das es sich so Gewerblich anhört, kann an meinem Kaufmann liegen, war aber nicht gewollt. Wollte nur kurz und knapp berichten.

Meine Freundin ( wir sind schon 3 Jahre zusammen ) findet Bogenschiessen auch Interessant. Nur zur INFO Jungs !!!

Der Schnupperkurs kostet 12 € und geht ca. 2 Stunden lang.
Bogen, Pfeile etc. werden gestellt.
Kurse etc. sind dort möglich. Die Leute dort sind Super Nett, haben Ahnung und sind mit Ihrem Herzen dabei.

Also hier der Link der Website :

http://www.pfeilundbogenwelt.de/

Ich kann jedem nur Empfehlen dort einmal vorbei zu schauen. Dort wird auch nicht auf gewöhnliche Zielscheiben geschossen, sondern zum üben auf eine Heuwand und auf Tierimitate.

Herr Timo
Bild

arnold
Full Member
Full Member
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2004, 10:27

RE: [B]Bogenschiessen in Dortmund[/B]

Beitrag von arnold » 03.10.2005, 18:08

Original geschrieben von Herr_Timo

Hallo,

ich war gestern ( Sonntag den 02.10.2005 ) in Dortmund im Rombergpark mit meinem Freund Peter1081 Traditionell Bogenschiessen.


Macht einen riesen Spass

Viel Spass, Herr Timo
:-o schöne Werbung Herr Timo, mehr will ich dazu nicht sagen. :o

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 03.10.2005, 18:24

Nanana, Jungens... entweder ihr wisst mehr als ich oder man hätte bei nem Newbie ja mal fragen können, ob er mit dem Betreiber unter einer Decke steckt; was ist aus dem guten alten "in dubio pro reo" geworden? Oder stehen Neulinge jetzt immer erstmal unter Generalverdacht? Ansonsten hatten wir hier ja wohl schon öfter Empfehlungen, auch von Kursen, Schnupperkursen etc.. Ist doch ok, wenn jemand mit einer Leistung so zufrieden ist, dass er es weitersagen will!

Jo :tsktsk
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

jaberwok

Naja...

Beitrag von jaberwok » 03.10.2005, 18:49

Jetzt wissen wir das man in Dortmund für 12 € Bogenschießen kann und die Leut mit Herz und Hand dabei sind :D

Ist doch Ok - ist ein freies Land hier - jeder kann da hin fahren oder es lassen.

Herr Timo ich hoffe das das nicht Deine einzige Post hier ist und Shantam mal nicht Recht hat ;-)

Aber in dubio pro reo - Willkommen in der Fletcher's-Corner

Der Jab

arnold
Full Member
Full Member
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2004, 10:27

RE:

Beitrag von arnold » 03.10.2005, 18:50

Original geschrieben von Authomas

Nanana, Jungens... entweder ihr wisst mehr als ich oder man hätte bei nem Newbie ja mal fragen können, ob er mit dem Betreiber unter einer Decke steckt; was ist aus dem guten alten "in dubio pro reo" geworden? Oder stehen Neulinge jetzt immer erstmal unter Generalverdacht? Ansonsten hatten wir hier ja wohl schon öfter Empfehlungen, auch von Kursen, Schnupperkursen etc.. Ist doch ok, wenn jemand mit einer Leistung so zufrieden ist, dass er es weitersagen will!

Jo :tsktsk

Na ja , das schoss mir durch den Kopf,als die Anzeige gelesen habe.
Und der Freund Peter ist ein Bezug der mir schon ein wenig suspekt vorkommt, da auch er erst seit dem 21.09.2005 im Forum ist.
wies auch ist, vielleicht täusche ich mich auch.
macht ja nichts, dann entschuldige ich mich dafür und widerrufe öffentlich. :bussi

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 03.10.2005, 19:35

...und das erste Posting komplett fett...
An Selbstbewusstsein mangelt's ihm zumindest nicht....

Na, schau'n mir mal...

Herr Timo, der Einstand war nicht so der Bringer, aber Du hast (wie jeder hier) ne zweite Chance: [navy](Ergänzung: Nach der Änderung sieht das schon viel besser aus! Prima!!)[/navy]

Daher:

Willkommen in der FC!

Rabe

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 03.10.2005, 19:59

Das es sich hier um versteckte Werbung handelt glaube ich auch, dass aber in den Reaktionen "dann fällt mir noch ein, das wir das nicht so schätzen" kommt ist fast genauso unterhaltsam.

Schön das jemand meine Stimme erhebt, nur das mich keiner gefragt hat! :-)

Netter Versuch, aber erkannt! Für € 12,- wow!!!! ;-)

Bei Thema Werbung fällt mir dann noch ein: "Peter, wer ist eigentlich Peter?"


.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 03.10.2005, 20:10

ggg - es handelt sich völlig offensichtlich um Werbung, die Frage ist doch einfach, ob sich unser Herr Timo als ein anderer ausgibt (begeisterter Gast) als er ist (Inhaber, Profitierer?). Kann man hier überlegen, muss aber nicht so sein. Nicht jeder Einsteiger muss sich als erstes mit einem Inhaltsleeren oder AOL-Posting vorstellen. Und dann muss auch nicht gleich als allererstes von unserem selbsternannten Einteiler-wer-was-sagen-darf-vom-Dienst eine Abfuhr kommen.

Immerhin hat Herr Timo es geschafft, wieder mal Leben in die Bude zu bringen und die halbe Prominenz auf den Plan zu rufen :-). Kommt zwar nicht an Gothic Dragon's Einstiegsthread ran, aber immerhin :D.

jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

T-R-G
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2005, 17:05

Hauptbeitrag

Beitrag von T-R-G » 03.10.2005, 21:27

An alle !

Ich habe all eure Fantasien gelesen, und mich entschlossen den Betrag zu ändern.

Mit der Hoffnung das Viele es nun richtig verstehen, so wie ich es auch vermitteln wolllte !

Danke für den netten Empfang
( gilt nicht für alle ),

Gruss,
Timo

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 03.10.2005, 21:32

Hallo Herr Timo, willkommen im Forum.

Schön zu wissen, das es in NRW eine weitere Möglichkeit zum Schießen gibt - wenn ich persönlich auch mit einer Wiese und ein paar netten MitschützInnen auskomme, wenn ich "im Norden" bin.

Und ob Ihr nun reine Gäste seid oder die Betreiber kennt ist doch völlig wurscht - jeder mag selbst entscheiden, ob er den Parcour mal ausprobiert. Auf jeden Fall danke für den Hinweis ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 03.10.2005, 21:35

Auch wenn ich wohl eher selten in dieser Ecke zum Bogenschiessen lande, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich in Dortmund schiessen könnte.

Herzlich Willkommen bei FC Herr Timo(lustiger Nick übrigens).

Wenns Werbung war, war sie wenigstens gelungen, da sehr provokant, zumindest was die Reaktionen anbelangt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 03.10.2005, 22:00

Hallo Timo, gut das du deinen ersten Beitrag editiert hast - die erste Fassung sah wirklich stark nach Schleichwerbung aus, was hier gar nicht gerne gesehen wird. Wenn dann bitte mit offenem Visier - was du jetzt geklärt hast.

Wilkommen bei Fletchers Corner. Wie Authomas und unser weiser Rabe schon schrieben, jeder hat seine Chancen (Plural!!) und sowieso, "im Zweifel für den Beschuldigten. Der Umgangston ist hier i.d.R. gemäßigt (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ) und wir versuchen es meist mit Höflichkeit ;-) .

Zum Link, die Preise scheinen für ein kommerzielles Angebot noch ok zu sein (wenn auch das arme Tier auf der Seite etwas gelöchert aussieht...).

Was ich interessant fand war, das der Bogenbaukurs in Schritten à 4h ablaufen soll. In den Tagen dazwischen kann der Schüler erstmal selber weitermachen und dann mit der gemachten Erfahrung zum nächsten Schritt kommen. Es würden mich da Erfahrungen von Teilnehmern interessieren.

@Shantam, du hast da einen ersten Stein geworfen. Bitte also "Butter bei de Fische" (Konkrete Informationen, kein Geraune) oder mehr Vorsicht.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Jetzt aber...

Beitrag von Taran » 03.10.2005, 22:43

sind wir uns mal wieder herrlich am Aufregen, was?

Das Editieren deines Beitrags, Herr Timo, finde ich, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Klingt schon viel besser und für mich auch interessanter.

Wir haben, wie du sicher noch sehen wirst, einige Händler und Bogenbauer unter uns. Vor kurzem ist es ein paar Mal passiert, dass jemand, das Erfahrungs- und Kundenpotential dieser Seite mit sehr plumpen Tricks anzapfen wollte. Das wird, nicht zuletzt wegen des Fleco-Shops, nicht geduldet.

Auch Parcoursbetreiber haben wir übrigens bei uns. Eine Eintragung des Parcours in die Karte usw. ist überhaupt kein Problem. Vielleicht will sich der ja mal bei uns melden, sag ihm schöne Grüße, wenn du ihn wieder triffst.

Weitere und genauere Erfahrungen zu Parcours und Kursen wären interessant. Fotos von doert gebauten Bögen usw. vorhanden?

Soweit ich sehe ist da ein Deutscher Meister als Trainer zugange, - alle Achtung!

Hast du den getroffen?
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Danke an alle Beteiligten!

Beitrag von geomar » 04.10.2005, 09:29

...so muss das laufen!

Danke allen Beteiligten für den "Neustart" und das Herausnehmen kritischer Textestellen.

Es kann immer mal passieren, dass die Pferde mit einem durchgehen - wichtig ist, dass man es erkennt und - wenn der Puls wieder im Normalbereich ist - versucht, die Dinge wieder zurecht zu rücken. :knuddel


@ Herr_Timo
Du siehst, so schlimm sind wir gar nicht, nur manchmal etwas nervös und ab und zu etwas vorschnell. ;-)

Mit Userbild und Profil ist das Leben doch auch gleich viel schöner und du siehst ja nun ebenfalls, mit wem du es hier so zu tun hast.

Viel spaß weiterhin im FC!

P.S.:
Wie ich sehe hast du noch keinen Bogen - Willst du denn lieber selber bauen, oder kaufen?
Falls selber bauen im Kurs angesagt ist, würde ich mich hier noch einmal etwas intensiver umschauen, der Preis in Dortmund scheint mir da eher an der oberen Grenze - zumal offensichtlich das Material extra gezahlt werden muss.

Andererseits ja Vertrauen ja nun auch Glückssache und wenn du "ein gutes Gefühl" bei den leuten hast...

Beim Mittelalter-Zentrum in Vechta zahlst du zum Beispiel inclusive Material (Bogen und drei Pfeile) 90,- € für den gesamten Kurs zuzüglich 30,- € für Unterbringung und Verpflegung - nur, damit du die Marge kennen lernst... ;-)

Viele Bogenbauer, auch welche, die Kurse anbieten, findest du hier auf der Mitgliederkarte...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 05.10.2005, 15:56

Hallöle,

der Romberg-Park ist ein öffentlicher Park, da ist kein Parcour etc. nur zur Erklärung für unseren Ulmer Robin Hood, sonst sucht der liebe Uli sich noch 'nen Wolf.

Herr Timo, schön einen weiteren Mittelzentraldeutschen hier zu erleben.

Ahenobarbus

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“