Bogenhandschuh Rochenleder

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Flip Archer
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 09.06.2015, 16:19

Bogenhandschuh Rochenleder

Beitrag von Flip Archer » 03.07.2016, 22:36

Moin,
hat jemand Erfahrung sammeln dürfen mit der Stingray Line von Alexbow? Siehe:
http://www.alexbow.cz/scripts/zbozi.php?KID=155
Ich hatte mal gelesen, dass Rochenleder zwar nahezu unzerstörbar und für genialen Ablass spitze, aber durch die zertrennten Hornperlen auch an den Ränder sehr scharfkantig sein soll. Manch einer hätte sich die Bogensehne zerschnitten...
Nun kann ich nicht mehr sagen, ob es dabei fertige Produkte oder aber selbstgefertigte Lederwaren betrifft.

Ich erweitere meine Frage mal: Wie sind die Meinungen über Rochenleder generell auf Handschuhen? Was sollte man beachten, muss man nacharbeiten oder sind die Mängel mittlerweile bei den Herstellern (oben Aufgeführten und andere) bekannt und behoben?


Danke schon mal für eure Antworten.

Antworten