Schießsack ab 5,-

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kaldun
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2023, 16:01

Schießsack ab 5,-

Beitrag von Kaldun » 20.04.2023, 02:24

Hallo zusammen,
ich habe mir meine Schießsäcke aus jeweils zwei Jutesäcken (60 x 105 cm) gemacht:
Sprühschablone erstellt, Sack zum besprühen über ein Brett gezogen und Kreisfläche weiß grundiert, dann die Mitte der Sprühschablone für das Schwarz so fixiert, dass ich beim zweiten Sprühgang die Stege verschwinden lassen könnte ...


Befüllt habe ich die das ganze mit alten Heunetzen aus unserem Pferdestall - fragt bei den Bauern und Reiterhöfen, die sind froh wenn sie das Zeug los werden ...
Zuerst habe ich einen neutralen Sack befüllt und den Sack mit Zielscheibe gegenseitig drübergezogen.
Wie fest man stopft hängt vom Zuggewicht ab.
Und noch ein Tip: Macht euch die Mühe die Heunetze ein wenig zu enttüdeln und zu einem homogenen Ballen zu formen ...
schablone.jpeg
Sprühschablone
schießsack.jpg
Schießsack
„In der Intuition liegt unser tiefstes ureigenes Wissen.”

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Schießsack ab 5,-

Beitrag von Haitha » 20.04.2023, 13:18

Tolle Sache!

Würdest du die Datei mit uns teilen? Würde mich freuen.
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Kaldun
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2023, 16:01

Re: Schießsack ab 5,-

Beitrag von Kaldun » 20.04.2023, 23:13

Ich habe leider keine Datei -ich habe mich an den Kyodomaßen orientiert und den Zirkel zur Hand genommen.
Aber für Berliner und Rostocker: Ich leihe Euch gerne die Schablone, die ich aus Kunststoff hergestellt habe ...
„In der Intuition liegt unser tiefstes ureigenes Wissen.”

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 590
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Schießsack ab 5,-

Beitrag von Anasazi » 23.04.2023, 14:00

Schöne Lösung.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“