Kyudo Videos

Antworten
benz

Kyudo Videos

Beitrag von benz » 23.07.2008, 21:44

Hallo zusammen,

hab heute auf www.kyudo-sum.de folgenden Text entdeckt:

"Die bisher hier zu erreichenden Video-Sequenzen und Bilder zur Heki-Technik mit Prof. Inagaki dürfen auf Bitte des Urhebers nicht mehr verwendet werden"

Weiß jemand ob die Videos irgendwo anders noch zu sehen sind?

danke und liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Rackhir
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 25.01.2006, 22:45

Re: Kyudo Videos

Beitrag von Rackhir » 24.07.2008, 10:45

Hallo Benz,

ob der Film noch irgentwo anders zu sehen ist, kann ich Dir nicht sagen,
aber Du kannst Dir eine DVD bein Roland Pohl unter

http://www.hekiryu.de/Lernmaterial/Lernmaterial.html

bestellen.

Gruß

Uwe
Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini Tuo da gloriam" (Altes Templermotto)

KyujinYon
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 11:33

Re: Kyudo Videos

Beitrag von KyujinYon » 24.07.2008, 12:24

Hallo Anglia,

Roland (über ihn kann man die Viedeos quasi zum selbstkostenpreis) findet das sicher nicht witzig, denn er hat das Urheberrecht daran und viel Zeit investiert. darüber hinaus wied der minimale "Gewinn" in weitere Videos gesteck um die Informationen zu verbreiten. Das heist auch, dass Ihr mehr informationen bekommen könnt wenn Ihr Roland bei der Erstellung unterstützt in dem Ihr ihm die Basis bietet (kaufen). Schaut Euch doch bitte mal seine Website an. Dort findet Ihr mehr Infos und auch Preise. Geiz ist nicht immer geil!

Liebe Grüße

KyujinYon

Anglia
Full Member
Full Member
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2008, 15:40

Re: Kyudo Videos

Beitrag von Anglia » 24.07.2008, 12:35

War mir nicht bewusst, dass das ein urhebrerrechtlich geschütztes Video ist, sorry (Link gelöscht).
Mit Geiz hat das Ganze allerdings zumindest von meiner Seite nichts zu tun, wollte lediglich behilflich sein ( An Geiz kann ich beim besten Willen auch nichts geiles finden :)).

Anglia
Zuletzt geändert von Anglia am 24.07.2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Kyudo Videos

Beitrag von benz » 24.07.2008, 22:11

Ok, der link war wieder weg bevor ich ich ihn lesen konnte, aber das ist ok, denn auch mir geht es nicht darum ein paar Euro zu sparen, sondern diese hervorragenden Infos eben einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ich hab den video ohnehin für meinen eigenen Bedarf schon vor vielen Monaten heruntergeladen und in dieser Zeit immer wieder angesehen.

Auch wer keinen Kyudo Bogen schießt, sondern wie ich zB. einen türkischen Reiterbogen mit Daumenrelease, kann enorm viel von solchen hervorragden Videos lernen.

Danke für den Link zur DVD, ich werde bestimmt eine bestellen und die weitere Arbeit damit unterstützen.

lG benzi

Antworten

Zurück zu „Schiesstechnik“