Bogenschießen in Japan

Benutzeravatar
Stefan73
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 16.10.2019, 20:27

Re: Bogenschießen in Japan

Beitrag von Stefan73 » 17.09.2020, 20:18

Nee, du. Mir kommt da gar nix liberal oder gar großzügig vor. Genau das isses ja. Spielt allerdings wiederum auch keine Rolle, weil ist nicht mein Thema und ich könnte ja auch einfach die Finger lassen von diesen Japan-Threads.

Ich wundere mich halt. Auch darüber, dass du immer wieder die Moderatoren angehst, beispielsweise. Dafür sehe ich keinen Grund. Und ich sehe es auch nicht als deren Aufgabe, inhaltlich tätig zu werden. Wenn einer Dampf plaudern will - so what? Braucht sich keiner drauf einzulassen.

Die Diskussionskultur ist eine andere Baustelle. Und hier, mit Verlaub, hättest Du durchaus noch ein bisschen Luft nach oben.

Ist nicht böse gemeint. Nur der Versuch, dich freundlich darauf hinzuweisen.

Grüße

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bogenschießen in Japan

Beitrag von Neumi » 17.09.2020, 22:18

Yabusame hat geschrieben:
17.09.2020, 19:51
und wenn er dazu Unterhaltung mit auffälligen Basteleien liefert
Mich interessiert, was Du damit meinst. Selbst gebaute Bogen?
Baust Du Bogen?
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
st800
Full Member
Full Member
Beiträge: 217
Registriert: 23.01.2020, 22:25

Re: Bogenschießen in Japan

Beitrag von st800 » 17.09.2020, 22:21

@yabusame
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Ich weiß nicht welches Problem du mit Mark hast, geht mich auch nichts an.

Du erinnerst mich sehr an einen Schüler von mir, der auch alles besser wusste und mit seinem Halbwissen viel Unruhe in meinen Dojo gebracht hat. Diesen Schüler habe ich dann aus dem Dojo entfernt. Nach gut einem Jahr stand dieser Schüler wieder in der Tür und hat sich für seine Art und Weise bei allen entschuldigt. Heute ist das einer der gelehrigsten und zuverlässigsten Menschen den ich kenne.
Fakt ist doch einfach der Oberbegriff für japanisches Bogenschiessen ist nach heutigem Stand der Dinge Kyudu.
Und genau wie beim Karate gibt es im Kyudu etliche Stile, die aber alle den "Oberbegriff Karate" nutzen.
Und in der Musik zum Beispiel gibt es den Blues, der soviele verschiedene Stilrichtungen beinhaltet und trotzdem jeder den "Oberbegriff Blues" für seine Musik nennt.

In diesem Sinne
Alfred

Yabusame
Full Member
Full Member
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2009, 13:00

Re: Bogenschießen in Japan

Beitrag von Yabusame » 17.09.2020, 22:53

@st800
Fakt ist doch einfach der Oberbegriff für japanisches Bogenschiessen ist nach heutigem Stand der Dinge Kyudu.
Und genau wie beim Karate gibt es im Kyudu etliche Stile, die aber alle den "Oberbegriff Karate" nutzen.
Mein Halbwissen sagt Dir, dass es Kyudo und nicht Kyudu heißt. Da zweimal falschgeschrieben, scheint mir das kein Schreibfehler zu sein.
Im Kyudo gibt es Stile mit dem Oberbegriff Karate????

Und ja, man sieht halt das was man zu sehen vermag. Alle Sportarten mit einem Ball, heißen Ballspiele und doch haben alle ihre eigenen Regeln und haben eigene Verbände. Miteinander spielen die nie, wäre aber lustig.

Grüße, Yabusame

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenschießen in Japan

Beitrag von Markus » 17.09.2020, 23:02

yabusame hat es nun zum wiederholten Male geschafft, durch seine Angriffe und persönlichen Beleidigungen anderer User einschließlich des hier tätigen Moderatorenteams, dass ein Thread gesperrt wird und ohne, dass in den Beiträgen wenigstens inhaltlich etwas verständlich geworden wäre.

Wie wir als Team damit umgehen, bleibt abzuwarten. Hier ist erstmal zu und yabusame hat Schreibsperre, bis wir zu einer Entscheidung gekommen sind.
Wird seiner Märtyrerseele zwar Auftrieb geben, aber zumindest wir haben solange Ruhe.

Gruß,
Markus, der sich im Gegensatz zu anderen Maulhelden nicht davor scheut, seinen Klarnamen zu nennen.

Gesperrt

Zurück zu „Schiesstechnik“