Suche Kyudoka für privaten Yumi-Unterricht in Berlin-Pankow

Antworten
Kaldun
Newbie
Newbie
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Suche Kyudoka für privaten Yumi-Unterricht in Berlin-Pankow

Beitrag von Kaldun »

Hallo zusammen,

ich schieße bisher hauptsächlich Reiterbogen mit Daumentechnik und habe mir nun einen Yumi zugelegt. Der Yumi hat mich schon länger fasziniert – nicht nur als Bogen, sondern vor allem durch seine besondere Bauweise, seine Handhabung und die völlig andere Art, mit ihm zu schießen. Ich würde deshalb sehr gerne lernen, mit diesem außergewöhnlichen Bogen richtig umzugehen und einen sauberen Schussablauf zu entwickeln.

Dafür suche ich jemanden aus Berlin bzw. Umgebung, der mir im Rahmen von Privatstunden den praktischen Umgang mit dem Yumi und die Grundlagen des Schussablaufs vermitteln kann.

Kyudo als Disziplin spricht mich sehr an, allerdings fehlt mir leider die Zeit, mich regelmäßig und umfassend dem Kyudo-Training bzw. dem Vereins-/Dojo-Betrieb zu widmen. Mir geht es hier also erst mal nicht um eine Kyudo-Ausbildung, sondern vor allem darum, den Yumi korrekt und sicher zu handhaben, die grundlegenden Bewegungsabläufe zu verstehen und einen sauberen Schussablauf zu erlernen. Das das Zeit braucht ist mir natürlich bewußt.

Durch meine Erfahrung mit dem Reiterbogen und der Daumentechnik bringe ich bereits etwas Bogenerfahrung mit. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass der Yumi und die japanische Schusstechnik ihre ganz eigenen Besonderheiten haben und ich mich von jemanden begleiten lassen möchte, der wirklich Erfahrung damit hat.

Ich wohne in Berlin-Pankow und wäre für Unterricht in Berlin bzw. mit etwas Anfahrt offen. Zeitlich könnte ich mich nach Absprache richten.

Für qualifizierten Privatunterricht stelle ich mir mehrere Übungseinheiten für etwa 40–50 € pro Stunde vor, bin aber offen für eure Vorstellungen – insbesondere abhängig von Erfahrung, Ort und Dauer.

Falls jemand selbst unterrichtet oder einen Kyudoka kennt, der sich so etwas vorstellen könnte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank!
„In der Intuition liegt unser tiefstes ureigenes Wissen.”
Antworten

Zurück zu „Schiesstechnik“