suche Osage Sapling

Bis zur Reaktivierung des Kleinanzeigen-Moduls dürfen hier private Suchanzeigen aus den Bereichen Bogensport und B.-Zubehör eingestellt werden. Benutzer dieses Boards gestehen dem FC-Team zu, Anzeigen jederzeit als gewerblich, themenfremd oder veraltet einzustufen und ohne Rückfrage zu entfernen.
User, die mehr als 50% Ihrer Beiträge in den Kleinanzeigen haben, können von der Nutzung der Anzeigen ausgeschlossen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2912
Registriert: 17.02.2012, 16:50

suche Osage Sapling

Beitrag von Bowster » 16.07.2019, 08:29

Ich bin auf der Suche nach einem Osage Sapling:

-mindestens 150cm lang
- Kernholzdurchmesser 40-60mm
-möglichst gerade
-möglichst wenig Äste
-möglichst geringer Spätholzanteil
-Dicke der Jahresringe ist hingegen nicht wichtig für mich

Angebote bitte als PN, wer lieber tauscht, ich würde auch einen gut gewachsenen Osagespaltling mit 2m Länge dafür geben.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21438
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: suche Osage Sapling

Beitrag von Ravenheart » 17.07.2019, 11:24

Ich hatte vor Jahren einen Osage gepflanzt. Dann musste ich das Haus wechseln - und habe versucht, ihn durch Umpflanzen mitzunehmen...
Leider hat er das nicht überlebt.
Nun steht der Stamm seit 2 Jahren in meinem Schuppen.
Länge dürfte passen, Kerndurchmesser könnte am dünnen Ende knapp unter 40mm liegen, muss ich nachmessen...
Interessiert?

Rabe

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2912
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: suche Osage Sapling

Beitrag von Bowster » 17.07.2019, 11:31

Wenn Du Bilder(von 4 Seiten, plus beide Enden mit Meterstab im Bild) hast, eventuell sehr.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21438
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: suche Osage Sapling

Beitrag von Ravenheart » 23.07.2019, 10:02

@all: Meiner war dann leider doch zu dünn, daher wird immer noch ein Stave benötigt!

Rabe

Antworten