Fred Bear Kodiak Hunter, Grizzly oder Tigercat???

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Südtirolschütze

Fred Bear Kodiak Hunter, Grizzly oder Tigercat???

Beitrag von Südtirolschütze » 09.01.2009, 19:13

Hallo zusammen,

nach dem ich nun seit ca. anderthalb Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit einem Lanura Old Shooter (30") trainiere und mit der Leistung und Treffergenauigkeit nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich mir von meinem morgigen Geburtstagsgeld (hoffentlich reichts....) einen der oben genannten gebrauchten Bögen leisten.

Auf meinem "Privatparcour" in Südtirol habe ich bemerkt, dass der OES auf weitere Entfernungen nicht so der Hit ist...... :o

Hat jemand Erfahrung bezüglich Qualität, Auszugsverhalten etc., mein Favorit wäre der Kodiak Hunter mit 45".

Die zweite Frage wäre, welche Pfeile passen dazu, am liebsten wäre mir Carbon.

Viele Grüße von Wolfgang

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Fred Bear Kodiak Hunter, Grizzly oder Tigercat???

Beitrag von Haebbie » 09.01.2009, 21:08

Südtirolschütze hat geschrieben:Hallo zusammen,

...

Hat jemand Erfahrung bezüglich Qualität, Auszugsverhalten etc., mein Favorit wäre der Kodiak Hunter mit 45".

Die zweite Frage wäre, welche Pfeile passen dazu, am liebsten wäre mir Carbon.

Viele Grüße von Wolfgang


Hi Wolfgang,

der Kodiak Hunter ist ein wuderbarer Bogen!! Bestens verarbeitet, wunderbar zu schießen, kein nennenswertes Stacking selbst bei Auszügen über 30 Zoll.

Carbonpfeile würd ich aber nicht nehmen, die sind meiner Meinung nach zu leicht für den Bogen. Nicht nur, dass solche leichten Pfeile den Bogen über Gebühr strapazieren, er arbeitet mit schwereren Pfeilen effektiver. Am liebsten schieße ich den Bogen mit ausgewogenen Holzpfeilen (Kiefer), wobei gleiches Gewicht in einer Passe fast wichtiger ist als gleicher Spine-Wert.

Und dann ...
Zuletzt geändert von Haebbie am 09.01.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
... let your arrows fly

Herbert

Antworten

Zurück zu „Bögen“