Sehne für Bogen BIG TRADITION TD LION CLEAR 60"

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
serge210479
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2013, 17:48

Sehne für Bogen BIG TRADITION TD LION CLEAR 60"

Beitrag von serge210479 » 30.06.2013, 20:19

Hallo Zusammen,

hab da ne Frage:

kann dieser Bogen (BIG TRADITION TD LION CLEAR 60" 45 lbs) hier noch ein Link: http://www.bigarchery.it/de/prodotti-de/?cat0=308&cat1=285&cat2=BC6&idProdotto=55A718 mit Fast Flight Sehne geschossen werden? Weiß das vieleicht Jemand zufällig?

Fast Flight Sehne ist doch gleich wie die "flämmische", oder? Nicht das ich da ganz durcheinander bin...

Viele Grüße,

Sergé

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Sehne für Bogen BIG TRADITION TD LION CLEAR 60"

Beitrag von kra » 30.06.2013, 21:11

Sorry, da bringst du etwas durcheinander.

Fastflight (FF) bezeichnet das MATERIAL der Sehne, "Flämisch gespleißt" die Machart. Man kann natürlich eine FF Sehne als flämisch gespleißte machen, ebenso wie man FF auch als Endlossehne verarbeiten kann.

I.d.Regel ist die Alternative zu FF DACRON, ein Material das sich etwas mehr dehnt.

Mein Vorschlag: les mal im Wiki hier zu den verschiedenen Begriffen, dann gehen so manche Laternen auf ;D

P.S. zur Ursprungsfrage kann ich wenig sicheres sagen. Allerdings hätte ich bei diesem Bogen (aus dem einfacheren Einsteigersegment) eher Bedenken, ihn mit FF zu schießen. Aber vlt. kann jemand aus eigener Erfahrung was dazu schreiben.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Bögen“