Borderbogen mit Qualitätsmangel
Borderbogen mit Qualitätsmangel
hallo allerseits,
habe einen border-reiver (bestellt november 02, lieferung dann juli 03) bei henry bodnik bestellt, lackierung in matt.
nun habe ich von jemand erfahren, der genauso wie ich auch nicht mit der lackierung zufrieden ist (der lack ist milchig und hat teilweise flecken, das sieht absolut unschön aus), das es hier wohl ein bekanntes problem mit der firma border gibt.
kann mir jemand mit ähnlichen erfahrungen ein paar tips zum umgang mit reklamationen geben?
für alle hinweisse dankbar - thomas
(der-in-kaufungen-einen-hals-gehabt-hat)
habe einen border-reiver (bestellt november 02, lieferung dann juli 03) bei henry bodnik bestellt, lackierung in matt.
nun habe ich von jemand erfahren, der genauso wie ich auch nicht mit der lackierung zufrieden ist (der lack ist milchig und hat teilweise flecken, das sieht absolut unschön aus), das es hier wohl ein bekanntes problem mit der firma border gibt.
kann mir jemand mit ähnlichen erfahrungen ein paar tips zum umgang mit reklamationen geben?
für alle hinweisse dankbar - thomas
(der-in-kaufungen-einen-hals-gehabt-hat)
- Ravenheart
- Forengott
- Beiträge: 22358
- Registriert: 06.08.2003, 23:46
IAC
...und wenn Du mit IAC sprichst, lass doch mal eine Bemerkung darüber fallen, dass Du durch die FC auf ihn gekommen bist, und was das für ne tolle Seite ist....
Hab einen bestimmten Grund dafür....
Rabe
Hab einen bestimmten Grund dafür....
Rabe
ravenheart - mach ich glatt, obwohl hr. bodnik mir auch diese kontaktadresse gegeben hat, er selbst hat keinerlei beziehungen zu border mehr und border nimmt angeblich auch nichts mehr von ihm an.
Ronald Kunowsky von IAC wollte sich dennoch der sache annehmen und hat auch schon alle daten von mir, mal sehn ob das bei border noch als reklamation angenommen wird, so wie's aussieht wird sich die angelegenheit allerdings ein ganze weile hinziehen, werde aber hier weiter berichten. gruss - thomas (aus dem trueben frankfurt)
Ronald Kunowsky von IAC wollte sich dennoch der sache annehmen und hat auch schon alle daten von mir, mal sehn ob das bei border noch als reklamation angenommen wird, so wie's aussieht wird sich die angelegenheit allerdings ein ganze weile hinziehen, werde aber hier weiter berichten. gruss - thomas (aus dem trueben frankfurt)
Ich hatte im letzten Jahr auch Probleme mit meinem Griffon. Henry Bodnik hat wohl noch den defekten Bogen weitergeleitet aber sonst hatte sich, auch wegen der Trennung Border/Bodnik, nicht viel getan. Ich bin dann mit Border direkt in Kontakt getreten und die Reklamation wurde sauber, kurzfristig und völlig problemlos abgewickelt. Ich bin sicher wenn Du eine Mail an Border sendest und die Sache erklärst wird Dir geholfen.
Mailadresse: info@borderbows.com
Viel Erfolg
P.S. Wo der Bogen gekauft wurde, kann bei einer berechtigten Reklamation innerhalb der Garantie keinen großen Einfluss haben.
Mailadresse: info@borderbows.com
Viel Erfolg
P.S. Wo der Bogen gekauft wurde, kann bei einer berechtigten Reklamation innerhalb der Garantie keinen großen Einfluss haben.
Ich habe es auf Englisch geschrieben. Es ist aber promt eine Antwort und später auch der Bogen gekommen, es konnte also gelesen werden.
Ich war in Englisch nie eine besondere Leuchte gewesen und nach gut zwanzig Jahren ohne Anwendung war es mehr als rostig. Keine Hemmungen wird schon klappen. ;-)
Aber vielleicht spricht dort auch einer Deutsch.
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Aber vielleicht spricht dort auch einer Deutsch.
@tommsen
Stell doch den Text des Briefes hier ins Forum. Er wird bestimmt übersetzt.
Stell doch den Text des Briefes hier ins Forum. Er wird bestimmt übersetzt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
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- Sr. Member
- Beiträge: 339
- Registriert: 14.01.2004, 22:26
Border-Probleme
Ich hatte meinen Griffon auch noch beim Henry bestellt. Aber jede Nachfrage brachte das gleiche Ergebnis. Er war noch nicht geliefert worden.
Ich habe dann auch in meinem von Germanismen durchsäten Englisch an den Sid Ball 'ne Mail gerichtet, prompt Antwort bekommen und nach einer Neubestellung bei ihm direkt nach drei Wochen den Griffon erhalten. Er ist mit 52# ausgezeichnet, aber nach Messungen mit einer Zuggewichtswaage würde ich sagen, der Bogen hat 55 - 57#. Aber in der Zwichenzeit hab ich mich jetzt auch dran gewöhnt und möchte den BOgen auch gar nicht anders.
Aber der Sid Ball von Border hilft dir bestimmt, wenn du dich mit ihm direkt in Verbindung setzt.
Ich habe dann auch in meinem von Germanismen durchsäten Englisch an den Sid Ball 'ne Mail gerichtet, prompt Antwort bekommen und nach einer Neubestellung bei ihm direkt nach drei Wochen den Griffon erhalten. Er ist mit 52# ausgezeichnet, aber nach Messungen mit einer Zuggewichtswaage würde ich sagen, der Bogen hat 55 - 57#. Aber in der Zwichenzeit hab ich mich jetzt auch dran gewöhnt und möchte den BOgen auch gar nicht anders.
Aber der Sid Ball von Border hilft dir bestimmt, wenn du dich mit ihm direkt in Verbindung setzt.
scio nescio
nach der Reklamation
n'abend !
HURRAAAAAAAAAAAAAA
habe nach 6 wochen meinen bogen wieder in händen und siehe da: alles bestens
sieht wirklich aus wie neu.
danke für alle hinweisse, also das mit border war wirklich ganz easy und der bogen sieht jetzt vernünftig aus.
BTW: sucht jemand einen reiver mit 45# ?
gruss - tommsen
HURRAAAAAAAAAAAAAA
habe nach 6 wochen meinen bogen wieder in händen und siehe da: alles bestens
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
sieht wirklich aus wie neu.
danke für alle hinweisse, also das mit border war wirklich ganz easy und der bogen sieht jetzt vernünftig aus.
BTW: sucht jemand einen reiver mit 45# ?
gruss - tommsen
Grundsätzliches zum Kaufvertrag
Im vorliegenden Fall war der Weg, den du gegangen bist, wahrscheinlich der vernünftigste.
Grundsätzlich ist es aber so, dass dein Vertragspartner derjenige ist, bei dem du den Bogen gekauft hast - und nicht etwa der Hersteller, Generalimporteur, Zwischenhändler oder sonst irgendwer.
Gewährleistungsansprüche sind grundsätzlich an diesen Vertragspartner sprich Verkäufer zu stellen. Wie dieser die Angelegenheit regelt, das ist erstmal seine Sache und sollte dich als Käufer nicht interessieren. (Das war übrigens schon vor dem 01.01.2002 so).
Also - lasst euch in solchen Fällen auf nichts ein und an keinen Dritten verweisen, zu dem von Eurer Seite kein Vertragsverhältnis besteht.
Grundsätzlich ist es aber so, dass dein Vertragspartner derjenige ist, bei dem du den Bogen gekauft hast - und nicht etwa der Hersteller, Generalimporteur, Zwischenhändler oder sonst irgendwer.
Gewährleistungsansprüche sind grundsätzlich an diesen Vertragspartner sprich Verkäufer zu stellen. Wie dieser die Angelegenheit regelt, das ist erstmal seine Sache und sollte dich als Käufer nicht interessieren. (Das war übrigens schon vor dem 01.01.2002 so).
Also - lasst euch in solchen Fällen auf nichts ein und an keinen Dritten verweisen, zu dem von Eurer Seite kein Vertragsverhältnis besteht.