Standhöhe Ragim Brown Bear

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Brown Bear
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2019, 12:14

Standhöhe Ragim Brown Bear

Beitrag von Brown Bear » 27.08.2019, 15:32

Hallo,

für meinen kürzlich erworbenen Ragim Brown Bear suche ich nach einem verlässlichen Wert für die Standhöhe.

Hintergrund ist, dass ich dafür inzwischen drei verschiedene Angaben zwischen (insgesamt) 6 3/4" und 8 1/2" gefunden habe - darunter zwei verschiedene (!) des Herstellers.

Aktuell gibt Ragim 6 3/4" bis 7 3/4" an ("Bow chart" auf ihrer Seite), auf einem älteren "Brace Hight Table", den mindestens ein Händler noch verlinkt hat, findet man jedoch 7 1/2" bis 8 1/4", ein Wert, der auch bei vielen anderen in der Beschreibung zu finden ist.
Manche schreiben aber auch offenbar frei "erfundene" 7,25-7,75" dran...

Ist wem mit 32" Auszug die Fletsche um die Ohren geflogen und es gab einen Sicherheitsaufschlag 🤷🏻‍♂️?

Ich habe den Bogen nach einem ersten Einschiessen jetzt mal auf knappe 20cm (7,8") eingestellt. Bei 26" Auszug halte ich das für vertretbar 🤭.

Was tun die anderen stolzen Besitzer des einzigen italienischen Bogens, der nach einem deutschen Gelato benannt ist?

Antworten