Kassifizierung von Bögen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
Nikodemus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2006, 15:29

bogenklasse!?!

Beitrag von Nikodemus » 29.05.2006, 14:17

Hallo
Die Bogeneinteilung ist Glückssache eindeutig hängt im höchsten Maße vom Veranstalter ab!!!! :D
Ich habe so eine "Hybrid-Bogen" gebaut tolles Teil schießt super kein Handschock Osage mit Seide und einem Hauch Carbon belegt griff Primitivbow (ein wenig schmaler wie die Schwingen ohne Alles wird über die Hand geschoßen) die Schwingen Flat-Pyramiden-Bogen getillert über die Breite nicht die Dicke aber
STARRE RECURVE die Sehne liegt in einer Nut bis zur Hälfte des Auszuges .
Jagdbogentunier Wyhl 06:die Sehne liegt am Bogen an ergo Jagdrecurve :o
Eisenbach 3 D Turnier 06: über die Hand geschossen ergo Primitivbow ( carbon!) :-o
Michelbach elsaß 3 D Turnier 06 : Keine Pfeilauflage ergo Langbogen :D
Mal sehen was die nächsten so meinen ??
mir ists wurst allerdings hat man in der Primitivklasse echt gute Chancen
Tschau
ach ja in der nikodemus Gallerie könnt Ihr das gute Stück begutachten

Hirsch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2006, 20:19

Beitrag von Hirsch » 29.05.2006, 15:35

...und wo bleibt der Spass beim Bogenschiessen??? Diese Diskussion mutet seltsam an, denn lasst uns noch mehr Leute zur Diskussion holen werden noch mehr Meinungen den Thread füllen. Vereine spalten sich und werden neugegründet damit man seine richtigen oder besten Regeln leben kann... ...und wie geht das weiter?

Nichts gegen ein vernünftiges und sinnvolles Reglement, aber wer bestimmt eben dieses?

Stellt Euch vor alle Regeln sind geklärt und alle Klassen zufriedenstellend eingeteilt, so dass kein Turnieranmelder ein Problem bekommt und sofort seine Klasse die er auch selbst anerkennt. Wäre doch wunderbar oder? Und dann ist aber einer dabei, der (ich hab mal gelesen dass wäre nicht zulässig bei bestimmten Turnieren) sich in den Griff ein Bleigewicht unsichtbar einarbeiten hat lassen. So hat er mehr Stabilität, weniger Handschock und damit doch ein besseres Trefferbild! Sieht aber keiner also stört sich auch keiner dran oder? :bash
Aber wehe es bekommt doch einer Wind davon, dann wird sich Alter Ego aufgebläht zu Wort melden!

Das Forum zeigt es im übrigen deutlich, da wo viele Menschen sind passiert eben das was passiert wenn viele Menschen zusammen sind. Es ist überall auf der ganzen Welt das gleiche! :D
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p

Antworten

Zurück zu „Bögen“