Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
muk
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2009, 16:21

Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von muk » 18.04.2009, 18:02

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen zweiten Bogen zugelegt und habe so meine Probleme. Wer wirft von euch mit einem Samik Spikeman und kann mir helfen? Der Bogen ist sehr laut und die Sehne geht mir gegen die Hand, nicht gegen den Unterarm sondern sie schlaegt mir auf den Handruecken. Mache ich etwas falsch oder ist das bei dem Bogen so. Trefferbilder sind sehr gut und ueber mehre Serien auch konstant.

Danke muk

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von fennek » 18.04.2009, 18:05

Hi,
also nach dem was du schilderst sollte es an einer zu niedrigen Standhöhe liegen. Was für eine Sehne schießt du auf dem Bogen? Wie ist die angegebene Standhöhe bei deinem Bogen? Hast du sie schon nachgemessen?

Gruß Benni
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

muk
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2009, 16:21

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von muk » 18.04.2009, 18:26

Hallo Benni,

ich werfe mit einer BEARPAW 14 Strang Dacon, mein Bogen hat 55 Ibs. Habe eben gerade mal die Standhoehe gemessen und sie ist 85 mm.

muk

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von fennek » 18.04.2009, 19:14

Hi Muk,
die Standhöhe ist viel zu gering... Da ist das von dir beschriebene kein Wunder..
Laut Hersteller:
Aufspannhöhe: 7" 5/16 - 8" 2/16

Hoffe dir hilft das weiter.
Gruß Benni
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

muk
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2009, 16:21

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von muk » 18.04.2009, 19:25

Hallo Benni,

ja du hast recht, habe gerade mal in Netz nachgelessen und auch schon etwas veraendert. Bin gerade bei einer Standhoehe von 6" angekommen und es ist schon viel besser.
Danke fuer deine schnelle und gute Hilfe. Moege Gold deine Lieblingsfarbe sein.

Schoene Gruesse aus Norwegen, muk

rabu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2006, 09:28

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von rabu » 24.04.2009, 07:05

Ich hab meinen Spikeman immer mit 8" Standhöhe geschossen.

Leise hab ich ihn durch Stringsilencer aus Fell bekommen.
Gruss

Ralf

Benutzeravatar
Trinitatis
Full Member
Full Member
Beiträge: 204
Registriert: 10.11.2006, 16:44

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von Trinitatis » 24.04.2009, 12:29

Jap die Standhöhe ist viel zu gering, 85 mm entspricht nicht mal 4 Zoll Standhöhe. Auch wenn du jetzt bei 6 Zoll bist ist das noch deutlich zu niedrig, und kannst damit den Bogen ruinieren. Aber wenn du mit der Sehne die du auf dem Bogen drauf hast auf 4 Zoll Standhöhe runter kommst will ich mal ganz pauschal sagen, die Sehne ist viel zu lang. Für welchen Bogen wurde die Sehne denn gemacht?

Mein Nachbar und ein Freund von mir schießen beide den Spikeman, und beide sage, erst ab 7 3/4 Zoll Standhöhe sei er angenehm zu schießen. Leise bekommst du den Bogen wirklich nur mit Dämpfern!!!

LG Dani
LG Dani

Wer ein Ziel verfehlt,
der trifft oft ein anderes...

muk
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2009, 16:21

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von muk » 30.04.2009, 21:09

Hallo alle sammen,

bin gerade aus den Osternferien zuråck und habe alle eure Antworten gerade aufgesogen. Vielen Dank får die Infos.

Und euch allen Gold soviel ihr wollt.

Ulf

Rizzy
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 17.08.2008, 18:00

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von Rizzy » 01.05.2009, 11:06

du hast wohl zu viel gold in deiner reserve...
Wer nicht zu täuschen weiss, weiss auch nicht zu regieren - Erasmus

Blind Guardian
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2007, 14:45

Re: Hallo, suche Hilfe zu meinem Samik Spikeman

Beitrag von Blind Guardian » 01.05.2009, 14:16

Rizzy hat geschrieben:du hast wohl zu viel gold in deiner reserve...


könnte aber auch nur an den fita gold liegen... bischen denken schadet keinem

Antworten