Suche nach dem richtigen Bogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
muk
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2009, 16:21

Suche nach dem richtigen Bogen

Beitrag von muk » 21.02.2010, 21:20

Hallo alle sammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin bekennender Recurve-Schuetze und soll nun an der Norwegischen Meisterschaft teilnehmen, hier soll ich fuer meinen Club mit dem Langbogen starten. Und der muss 64# lang sein.
Nun meine Frage: Finde ich einen dreiteiligen Bogen fuer den es Wurfarme gibt um ihn zum Lang- und Recorvebogen zu machen. Langbogen 64# lang und Recorve 58 oder 60# lang.

Tusend takk. Ulf

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Suche nach dem richtigen Bogen

Beitrag von Esteban » 21.02.2010, 21:25

Wie ist der Langbogen in dem Verband definiert ? Darf der mehrteilig sein ?

Gruß

Esteban

muk
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2009, 16:21

Re: Suche nach dem richtigen Bogen

Beitrag von muk » 22.02.2010, 06:55

Hallo Esteban,

ja, er darf mehrteilig sein. Und so einen Bogen suche ich ja, um ihn dann als Recurve weiterschiessen zu koennen.

Mvh, Ulf

Benutzeravatar
kobold
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2008, 10:37

Re: Suche nach dem richtigen Bogen

Beitrag von kobold » 24.02.2010, 17:51

Hallo Ulf
Also bei BOWRA hab ich Bögen von Bob Lee gesehen,
Take Down und mit Langbogenwurfarmen,
aber allzuviele scheint es nicht zu geben,
Gruß Armin
Osage Orange 65# herrlich snaky

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Suche nach dem richtigen Bogen

Beitrag von Pictor Lucis » 24.02.2010, 20:56

Gabs mal in der Bucht.

Sah so aus wie ein Silver Cup ohne Recurve. Alles nicht von besonderer Qualität.

Take -Down Langbögen sind dann wieder Produkte am anderen Ende der Preisskala.

Kauf dir einen vernünftigen glasbelegten Anfängerbogen für ca 110,- € und vielleicht verliebst du dich in ihn....
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Antworten

Zurück zu „Bögen“