Bögen in der Antike

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Apollon
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2010, 20:05

Bögen in der Antike

Beitrag von Apollon » 26.03.2011, 08:48

Hallo an alle,

wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne was für Bögen im Antiken Griechenland benutzt wurden, und wollte fragen, ob ihr vielleicht einige Bilder von diesen hättet, da ich mich sehr für das antike Griechenland interessiere, und gerne mal wüsste, womit die damals so rumgeballert haben ;)

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten,

mfG Apollon

Benutzeravatar
Morten
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 738
Registriert: 02.06.2010, 20:09

Re: Bögen in der Antike

Beitrag von Morten » 26.03.2011, 10:36

Im Reflexbogenbuch habe ich gelesen, das in Griechenland zunächst reine Holzbogen sowie Komposit- Angularbogen benutzt wurden.
Später wurde dann ein Skyten- ähnlicher Bogen benutzt, wie auf einigen Vasen zu sehen (Kapitel: Bogen d. Odysseus).
Also ein kurzer Kompositbogen mit zurückgesetztem Griff und asymetrischen Wurfarmen.

Morten

Antworten

Zurück zu „Bögen“