Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Koalabär » 04.06.2013, 19:13

Hey Leute,
Heute beim schießen ist die Sehenbrücke von meinen 45 Pfund Kaya Ktb abgefallen und ich finde sie nichtmehr :'(
Ich hab im Grass geschossen und erst beim Pfeile hohlen hab ich bemert das sie Fehlt.
Die Cancen das ich sie finde is winzig, den ich hab aus verschiedenen Entfernung Geschossen und bin immer wo anders gestanden....... :'( :'(


Was soll ich jetzt machen Ersatz werde ich wohl nirgens bekommen oder?


Gruß vom Koalabär

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6023
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Blacksmith77K » 04.06.2013, 19:17

So eines hier?

9094862.jpg
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Squid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9788
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Squid » 04.06.2013, 19:19

SIeht nach Horn aus, kann man doch bauen?
Ich hab kleider gerade keinen geeigneten Streifen auf Lager, aber das sollte sich hier doch finden?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Koalabär » 04.06.2013, 19:23

Genau das Ding das am unteren WA.
Das original ist aus Plastik macht das den keinen Unterschied?

Benutzeravatar
Squid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9788
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Squid » 04.06.2013, 19:29

Nö, wird eher edler. Irgendwann schmeisste die Zweite dann freiwillig weg... ;)
Der kleine Gewichtsunterschied fällt nicht ins... äh... Gewicht.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Koalabär » 04.06.2013, 19:57

Denkt ihr das fällt unter die Garantie da davon hätte ich noch 15 Monate....
Danke für den Tip!

Benutzeravatar
Squid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9788
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Squid » 04.06.2013, 20:06

Ja logisch!
Ich ging davon aus, dass er "abgelaufen" ist.
Was Du meinst ist aber wohl die gesetzliche Gewährleistungsfrist und die beträgt zwei Jahre.
Also gleich den Händler kontakten!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Koalabär » 04.06.2013, 20:43

Mach ich gleich morgen!
Vielen Dank den Bogen hab ich noch gar nicht so lange und wegen den Kosten für den Führerschein kan ich mir mommemtan auch keinen neuen Leisten alo war ich ein bissal besorgt der Kaya is einfach ein toller Bogen und meinem Samick Skb einfach total überlegen!

Gruß vom Koalabär!

Benutzeravatar
Squid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9788
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Squid » 04.06.2013, 20:45

Wie gesagt: Wenns Stress gibt, dann baut man sich selbst ne neue Brücke und klebt sie an. Wenn man basteltechnisch unbegabt ist, wirds schon jemanden hier geben, der son Ding bastelt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4132
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Sateless » 04.06.2013, 21:36

Das les ich nicht das erste mal, dass die Sehnenbrücken die Biege machen. Vllt kannst du ja einfach mit einem Rechen über die Wiese gehen, falls dir das Suchen und Kleben die eventuell gesparte Wartezeit auf Ersatz wert ist.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2006, 12:16

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Faltenhemd rigoros » 04.06.2013, 22:12

ich hab glaub noch so ne abgefallene Sehnenbrücke rumliegen...

Benutzeravatar
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2006, 12:16

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Faltenhemd rigoros » 04.06.2013, 22:29

ich schau mal rasch nach ob ich sie noch finde...

Benutzeravatar
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2006, 12:16

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Faltenhemd rigoros » 04.06.2013, 22:49

gefunden!
Adresse per PN, dann schicke ich dir sie.

Gruss Falti

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von Koalabär » 05.06.2013, 21:15

Wow Danke!
Morgen schau ich aber noch Schnell zum Händler und wens keinen neuen gibt Meld ich mich gleich Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 661
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Kaya KTB Sehnenbrücke weg!

Beitrag von grumpf » 17.09.2013, 20:50

Ich hänge mich mal hier heran.

Meiner Tochter ist gestern die Sehnenbrücke abgefallen. Prinzipielll habe ich 2 Möglichkeiten:

Beim Händler reklamieren, der sie wie er bei Kauf angedeutet hat selber wieder anklebt (Kaya macht das gleiche und er muss den Bogen nicht nach Holland schicken). Sprich bei 45min Fahrzeit über die Autobahn pro Richtung auch nicht gerade die Lösung.

Oder ich klebe selber, aber welche Kleber? Im Keller stehen Sekundenkleber (kleine Tube von Patex), UHU-Hart, 2 Komponenten-Kleber von UHU (weiss gerade nicht welcher - bin noch auf Arbeit)?

Ich bin für Vorschläge offen.

Jens

P.S: Eigentlich muss der Bogen Samstag mit nach Camburg.
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Antworten